VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stefan123



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2006, 21:16    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen woher ich günstig einen gebrauchten Satz Einspritzdüsen bekommen kann?
Mein A6 hat jetzt 235000 km runtergespult aber er gibt so langsam bedenkliche Laute von sich nachdem ich ca. 1 km gefahren bin. Nach ca weiteren 10 km ist dieses Nageln dann fast komplett verschwunden, es sei denn der Motor läuft dann einige Zeit im Standgas z.B. vor einer Ampel. Kann mir hier jemand helfen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Inferno



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2006, 22:44    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

bevor du die Einspritzdüsen wechselst lass sie doch mal von einem Bosch Diesel Service oder Center überprüfen. Als mir meine ESP kaputt gegangen ist hab ich dabei gleichzeitig die Düsen beim Bosch Dienst überprüfen lassen und sie waren in Ordnung.
Wollte die Düsen eigentlich mittauschen, aber nachdem der Boschdienst gesagt hat die sind in Ordnung habe ich es sein lassen. Warum Geld ausgeben, wenn die Düsen noch i.O sind.

Die Düsen haben 253tkm runter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-06-2006, 9:44    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

Die Düsen die mit 253.000km noch 'in Ordnung' sind, wachsen im Märchenwald.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Inferno



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 13:06    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

kann nur das wiedergeben, was mir der Bosch-Dienst gesagt hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 14:34    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

@stefan123: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12551 so ein Doppelposting is halt schon was feines icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif

@Inferno: glaub nicht alles was man dir in diversen Werkstätten erzählt - wenn du etwas in diesem Forum liest, wird dir schnell klar werden wie kompetent die meisten dieser 'Fachwerkstätten' sind icon_mad.gif

EDIT: http://shop.dieselschrauber.de/duesen_neu.html soviel zu alten/neuen Düsen.....
Nach oben
Inferno



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 23:08    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

Die Düsen haben bei mir den Kraftstoff immer noch zerstäubt als sie beim Bosch Dienst getestet wurden, war dabei als sie sie getestet haben. Ob es jetzt genauso fein war kann ich nicht beurteilen. Aber so schlimm wie auf dem einen Bild ist es nicht.

Hab eigentlich auch keine Probleme mit dem Motor, also können die Düsen ja so schlecht nicht sein oder ?

Was kostet eigentlich ein überprüfen der Ladeluftstrecke oder kann man dass auch selbst machen ? Meine jetzt keine Sichtprüfung sondern so eine Art Druckprüfung ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 14:32    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

Was kostet eigentlich ein überprüfen der Ladeluftstrecke oder kann man dass auch selbst machen ? Meine jetzt keine Sichtprüfung sondern so eine Art Druckprüfung ?

Wenn du einigermaßen ausgerüstet bist kannst du dir das Werkzeug dazu selber bauen. Nimm zwei Rohrendverschlüsse, und schweiße jeweils ein Stück Rohr dran. In einen baust du ein Reifenfüllventil ein. Nun nimmst du die Schläuche von Lader und Ansaugbrücke ab, und steckst sie auf die Kappen. Schlauchschellen nicht vergessen.

Kompressor her, und mit Reifenfüllvorrichtungauf 1,5 Bar (nicht viel mehr!) aufblasen. Dann siehst du obs den Druck hält, oder obs irgendwo rauspfeift.

Hab eigentlich auch keine Probleme mit dem Motor, also können die Düsen ja so schlecht nicht sein oder ?


Wenn du schlechte Düsen mal bemerkst, kanns schon zu spät sein.........

http://www.bilder-hosting.de/img/GIRL9.jpgAn dieser Stelle danke an mozz, der mir dieses Foto zur Verfügung gestellt hat

Absichtlich relativ groß, damit man was erkennen kann, ohne mit der Nase am Bildschirm zu kleben; Na - kannst du die fünf Strahlen der Düse nachvollziehen?! icon_twisted.gif
Nach oben
Gottlike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 23:57    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

Vielleicht sind bei Inferno gar nicht mehr die ersten Düsen drin?!?
Ich bräuchte auch noch neue Düsen, bin also für wirklich günstige Vorschläge offen.

Gruß
Nach oben
Inferno



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2006, 0:17    Titel: Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Antworten mit Zitat

@Gottlike

bei mir sind noch die ersten Düsen drin. Wurde noch nie gewechselt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW/Audi V6 TDI Kennbuchstabe AKE mit Startschwierigkeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Automatikgetriebe macht Probleme, Kennbuchstabe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.