VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
werner.euchner



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: heidelberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 10:41    Titel: Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe Antworten mit Zitat

Hallo,

die Lager im Getriebe meines Audis, Bj. 2004, Laufleistung 120tkm !!!! sind ausgeschlagen.
Der Getriebe-Kennbuchstabe lautet GGB.

Dieses Getriebe ist schwer im Austausch zu bekommen - oder kennt ihr Bezugsadressen?!

Gibt es auch ein Getriebe mit einem anderen Kennbuchstaben, was einbaubar wäre?!.
PS: habe noch das manuelle 5-Gang Getriebe.

Danke und viele Grüße im voraus!

Werner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 12:53    Titel: Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe Antworten mit Zitat

Suche benutzen!

http://www.dieselschrauber.de/Getriebe_Main.html
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
werner.euchner



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: heidelberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 12:59    Titel: Getriebekennbuchstabe Antworten mit Zitat

Danke Bastion für die Antwort!

Ich habe ja man. 5-Gang Getriebe, wie sieht dies denn bei dem FHN Getriebe aus?!

Gruß

Werner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 14:45    Titel: Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe Antworten mit Zitat

Link auf der gleiche Seite. Da stehen alle Übersetzungen der Getriebe drinnen. Rechtlich spricht dann nichts dagegen.

Wie siehts denn mit Kulanz von Audi aus bzw. kosten einer Instandsetzung bei einem Getriebespezi?

http://www.dieselschrauber.de/GKB.html
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
werner.euchner



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: heidelberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2008, 18:31    Titel: [b]Hilfe gefunden für Getriebereparatur[/b]! Antworten mit Zitat

Das Lager von der Antriebswelle im Getriebe war ausgechlagen!

Und das bei Audi A6, 4 Jahre alt, 120 tkm und moderater Fahrweise!

Reparatur bei Fa. Göppert, Getriebeinstandsetzung, in der Nähe von Lahr nur zu

empfehlen!

Werner Euchner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2008, 11:34    Titel: Getriebeschaden Audi Avant Typ 4B, 1,9 TDI,Kennbuchstabe Antworten mit Zitat

Hallo,

hattest Du nicht mal vor einiger Zeit bei Audi versucht, eine AHK nachzurüsten und man hatte Dir gesagt, daß dieses für Dein Modell nicht möglich sei?

Hast Du zwischenzeitlich eine AHK nachgerüstet?

Ist der Getriebeschaden möglicherweise darauf zurückzuführen?

Gruß D., der ja auch so einen 1.9er TDI im 4B mit Fünfgangschaltung fährt und momentan mit seinem Touran und der AHK im Urlaub ist. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW/Audi V6 TDI Kennbuchstabe AKE mit Startschwierigkeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen Audi A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Automatikgetriebe macht Probleme, Kennbuchstabe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 Avant Bj 99 V6 2.5 TDI - Probleme mit ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.