VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SB Motor geht mit Klima oder Servo aus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 23:30    Titel: SB Motor geht mit Klima oder Servo aus? Antworten mit Zitat

Hi
Habe alles am Motor samt der Pumpe überholt, wenn ich jetzt die Servo bewege oder gar auf Anschlag drehe geht der Motor aus, das selber bei der Klima, was kann das sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 23:38    Titel: Re: SB Motor geht mit Klima oder Servo aus ?? Antworten mit Zitat

Hallo!

uffi hat folgendes geschrieben:
Hi
Habe alles am Motor samt der Pumpe überholt, wenn ich jetzt die Servo bewege oder gar auf Anschlag drehe geht der Motor aus, das selber bei der Klima, was kann das sein ??


Wurde der Regler der Einspritzpumpe korrekt zusammengebaut und eingestellt?
Alle Federn erneuert und korrekt eingehängt?

Sind Steuerzeiten und Förderbeginn korrekt eingestellt?

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 23:43    Titel: Re: SB Motor geht mit Klima oder Servo aus ?? Antworten mit Zitat

tdi-schrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo!

uffi hat folgendes geschrieben:
Hi
Habe alles am Motor samt der Pumpe überholt, wenn ich jetzt die Servo bewege oder gar auf Anschlag drehe geht der Motor aus, das selber bei der Klima, was kann das sein ??


Wurde der Regler der Einspritzpumpe korrekt zusammengebaut und eingestellt?
Alle Federn erneuert und korrekt eingehängt?

Sind Steuerzeiten und Förderbeginn korrekt eingestellt?

BYE
TDI-Schrauber


Ich habe alle zusammen beim Instandsetzet gehabt, ich denke mal der hat das wohl richtig gemacht denn ich habe 3 Jahre Garantie bekommen (aber das prob liegt ja wohl am Auto), das seldsame ist halt nur das (weiss nicht obs normal ist) der Dieselfilter immer leer ist wenn ich oben das Ventil raus mache, wir vermuten das er zu wenig Sprit bekommt denn mit einem Kanister und nem kurzen Schlauch ging es fast zu 100%.

Aber warum bekommt er zu wenig sprit ??
Schläuche sind durchgeblasen und Tankgeber auch....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mahk
Blaumann
Blaumann
Avatar-mahk

KFZ-Schrauber seit: 12.08.2004
Beiträge: 121
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 12:18    Titel: SB Motor geht mit Klima oder Servo aus? Antworten mit Zitat

Der SB hat oben auf dem Spritfilter dieses Ventil zum Dieselheizen. Der weiße Einsatz mit den zwei Anschlussstücken kosten 10 Eus, und ist ne gute Investition bei leerem Dieselfilter. Unten drunter gehts dann in den Dieselfilter, das Neuteil hatte bei mir aber damals keine Dichtung drin. Dazukaufen, ordentlich anknallen (zwei Inbusschrauben mit so einem Haltrahmen warens bei mir) und dann ist eine lieblingsursache für Luft im Einspritzsystem schon weg.
Typ89 SB: 05/2000 120.000km - 01/2005 295.000km (unfall)
B5 Avant AEB 07/2005 166.000km (ATM@120.000) - 07/2007 195.000km (verkauft)
1K BMM: 03/2011 120.000 km - aktuell
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 14:13    Titel: SB Motor geht mit Klima oder Servo aus? Antworten mit Zitat

ordentlich anknallen (zwei Inbusschrauben mit so einem Haltrahmen warens bei mir) und dann ist eine lieblingsursache für Luft im Einspritzsystem schon weg.

Beim SB ists ein Splint der die Rücklaufkrankheit drin hält.

und ist ne gute Investition bei leerem Dieselfilter

dass er leer ist, hat aber nix damit zu tun, sondern damit dass der Diesel sofort in den Tank zurückrinnt, sobald man das Kraftstoffsystem öffnet.

das Neuteil hatte bei mir aber damals keine Dichtung drin

Die Dichtung sitzt am Filter. Man hat also nach jedem Filterwechsel eine neue. Wäre das nicht, dann würden noch viel mehr TDs faxen machen.

Die Entwässerungsschraube unten am Filter sollte auch ordentlich zugedreht sein.....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vibrationen Touareg 3.0 V6 TDI - Motor - Steuerkette - Servo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klima geht nicht bzw. undicht ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 8l Klima geht nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Klima-Kompressor neu oder gebraucht? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.