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fliegentod
KFZ-Schrauber seit: 03.07.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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03-07-2006, 8:40 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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servus zusammen,
bei meinem golf 2.0 tdi wurde der zylinderkopf nach ca 80 tkm auf kulanz getausch (das problem mit den spannungsrissen aus der frühen produktion...) - nun habe ich subjektiv weniger leistung, die karre geht nicht mehr so bärig ans werk wie früher
weiß jemand, ob bei dieser (wohl standardisierten!?) kulanzreparatur evtl. auch kennfelder geändert werden o.ä., damit der kopf nicht bald wieder das zeitliche segnet???
was könnte sonst noch verantwortlich sein? bzw. wie kann ich den leistungsverlust nachweisen (prüfstand im raum hannover?)?
danke vorab & gruß
andreas
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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03-07-2006, 18:16 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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beim umbau des zylinderkopfes wird kein neues update aufgezogen!!!!
wieviel kilometer bist du den schon mit dem neuen kopf gefahren. vielleicht muss er sich noch ein wenig einlaufen! oder es is wirklich was kaputt! vielleicht die pumpe düse einheiten verkehrt eingestellt! die müssen ja raus dafür!!! und dann natürlich neu eingestellt werden!!!
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fliegentod
KFZ-Schrauber seit: 03.07.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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03-07-2006, 19:12 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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hi audizz,
bin ca. 800km mit dem neuen kopf unterwegs...
cu
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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03-07-2006, 23:25 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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dann kann es am nich eingefahren auf jeden fall nich mehr liegen!!!
wieviel läuft er den auf ende! oder zieht er vorher auch schon nich richtig ab!
bei meinem a3 asz waren die einheiten mal verkehrt eingestellt. da fehlte am ende immer was! hab ich ein halbes jahr gesucht warum er nie vmax erreicht. dann hat ich nen plötzlichen motorschaden sind zwei düsen auseinander gebrochen und haben sich im ganzen motor verteilt.
man muss dazu sagen bei 40.000 km wurden die pde abgedichten und dann auch wohl falsch eingestellt! hab ihn mit 86.000 km gekauft bei 91.000 km kam der exitus.
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fliegentod
KFZ-Schrauber seit: 03.07.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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07-07-2006, 7:03 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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war jetzt mal auffer bahn: gerade mal lächerliche 200 km/h - vorher deutlich über 220 auf ebener strecke
mittlerweile hab ich auch wieder(!) kühlmittelverlust und langsam die schnauze voll
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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07-07-2006, 7:21 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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fliegentod hat folgendes geschrieben: | mittlerweile hab ich auch wieder(!) kühlmittelverlust und langsam die schnauze voll |
Ja ja, so ist das leider oft mit neuen VAG-Motorgenerationen.
Das ist genau der Grund, warum ich meinen 1,9er(!) PD erst ca. im Jahre 6 nach dessen Markteinführung gekauft habe.
Zum Glück gibts aber immer noch Leute, die sich unbesehen auf neue Motoren stürzen, so ein Heer kostenloser Testfahrer für VW stellen und die Konstruktionen durch die Bananenphase bringen = Produkt reift beim Kunden (nicht persönlich gemeint).
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Jochen_145 Gast
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07-07-2006, 17:18 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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bei meinem a3 asz waren die einheiten mal verkehrt eingestellt. da fehlte am ende immer was! hab ich ein halbes jahr gesucht warum er nie vmax erreicht. .
Bei PDE kenne ich mich nicht sogut aus, aber
Die PDE ist eigentlich nur 'kleine' Steckpumpen, die aber grundsätzlich wie bei dem Daimler LKW Motoren funktionieren.
Bei den LKWs gibt es ein Steckpumpenkennfeld im Steuersatz. Wird werden die Tolleranzen der einzelnen Steckpumpen berücksichtigt.
Sowas müsste es bei den PDE auch geben.
Wenn man nunr die PDE vertauscht einbaut, dies dem MSG nicht sagt, kann der Motor auch nicht mehr optimal laufen..
@Ulf leider hast du Recht..
Da diese Lernkurve immer steiler fällt und auch bei dem PD schon sehr steil nach unten ging beim ich beim VP 37 geblieben...
Gruss Jochen
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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07-07-2006, 17:56 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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es geht auch nich darum ob die pde vetauscht sind das is egal! sondern ob sie nicht richtig montiert sind oder verkehrt eingestellt!!!!!!!!!!!!
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Jochen_145 Gast
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07-07-2006, 19:16 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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Richtig, wenn sie verstellt sind, müsste das im MSG angepasst werden können. Wenn die PDEs Tollenranzen haben, ist es halt nicht egal, ob sie vertausch eingebaut werden.
Die Öffnungszeit wird allein über das MSG bestimmt. Der Zeitraum an dem Druck überhaupt anleigen kann, wird duch die Nockenwelle bestimmt.
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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07-07-2006, 20:24 Titel: Leistungsverlust nach Tausch Zylinderkopf? |
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hats du schon mal selber eine pde ersetzt???? jochen145
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