VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemen falsch montiert ?, obwohl Spritzbeginn stimmt! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2006, 10:30    Titel: Zahnriemen falsch montiert ?, obwohl Spritzbeginn stimmt! Antworten mit Zitat

reuselkopp hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Wagen seit fast 2 Jahren und glaube mir ich habe schon alles geprüft, bis auf Zahnriemen und Getriebe! So banale Dinge wie Tanksieb Kat usw. habe ich auch schon geprüft.


Getriebe vermute ich mal nicht. Steuerzeiten sind für mich aber auch banal icon_razz.gif Bei mein V6 habe ich die schon mehrmals geprüft und eingestellt. Kann mich nicht vorstellen, dass es bei dein 4-Zyl schwieriger ist als bei meiner.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-07-2006, 10:55    Titel: Zahnriemen falsch montiert ?, obwohl Spritzbeginn stimmt! Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen ob der Zahnriemen korrekt liegt aber ich habe mir mal die Rechnung vom ESP Wechsel vom freundlichen vorgenommen und geschaut ob da eine Ventildeckeldichtung mit drauf steht. In einem VW Betrieb ist es sicherlich so wenn der Deckel einmal unten ist wird die alte Dichtung bestimmt nicht mehr verwendet. Und siehe da es steht nichts von Ventildeckeldichtung auf der Rechnung!!! Ergo gehe ich davon aus das der Deckel nicht unten war und die Nockenwellenposition nicht überprüft wurde.

Am Samstag weiß ich mehr!

PS: Kann man die KW einfach so mit einer Nuß und Ratsche durchdrehen? Oder 5 Gang und am Rad drehen?
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-07-2006, 12:12    Titel: Zahnriemen falsch montiert ?, obwohl Spritzbeginn stimmt! Antworten mit Zitat

So oder so. Der Zahnriemen muss dabei aber aufgelegt sein.

Ich mache es immer so, dass wenn ich ran komme, ich es mit Rätsche mache, da meiner Meinung nach genauer dosierbar. Wenn ich aber der Front nicht in Servicestellung habe (nur zum prüfen, nicht um die Riemen zu tauschen), komme ich nicht ran und nehme das Rad.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bora TDI Zahnriemen falsch aufgelegt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie ist die AHK verkabelt, welche ab Werk montiert ist? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was stimmt da nicht ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo montiert man am sinnvollsten einen Aussentemp-Sensor ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.