VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pin-Belegung Motorsteuergerät 1.7 SDI AKU ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2006, 10:13    Titel: Pin-Belegung Motorsteuergerät 1.7 SDI AKU ? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich brauchte mal die PIN-Belegung für mein Motorsteuergerät
Seat Arosa 1.7 SDI MKB ist AKU. Die Steuergerätenummer ist
038 906 013 L .

Ich hoffe, daß jemand sagen kann wo man das Pining einsehen oder beschaffen kann.

Es geht immernoch um die Nachrüstung einer GRA. Ich überlege, ob ich überhaupt den
originalen Lenkstockhebel mit GRA-Betätigung verbauen soll. Meine TÜV-Onkel sagt:
da die GRA im Arosa oder Lupo nicht serienmäßig verfügbar ist, gibt es auch keine ABE. Das heißt eine Einzelabnahme ist angesagt. Schitt!!! icon_eek.gif icon_confused.gif

Und nun überlege ich, ob ich nicht einfach ein Paar gut getarnte Taster irgendwo
installiere. Die würde man nicht auf den ersten Blick feststellen können.
Mein Freundlicher meint es gäbe Fälle in denen die Versicherung wegen eines nicht eingetragen Tempomaten die Zahlung nach schweren Unfällen verweigert habe.

Und wenn schon illegal dann wenigstens unsichtbar ! icon_razz.gif

Aber um die Taster richtig installieren zu können müßte man aber mal ein Schaltbild des Lenstockschalters haben. Hat das einer von euch oder weiß einer wie der Lenkstockschalter
durchschaltet ?

bis denn...

Werner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2006, 17:10    Titel: Pin-Belegung Motorsteuergerät 1.7 SDI AKU ? Antworten mit Zitat

Einfach mal bei Bosch anrufen und die Steuergerätenummer bereithalten, mir wurden die 17 Seiten Stromlaufplan problemlos zugefaxt.
Nach oben
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2006, 16:29    Titel: TÜV-Abnahme Antworten mit Zitat

Hi !

Das mit den PIN^s habe ich jetzt im Griff.

Das könnt Ihr hier nachlesen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13188


Die Funktion der GRA ist nun gegeben und der TÜV meint, daß es in der Konstellation
mit den Lenkstock aus dem T4 und nem freigeschalteten original Steuergerät unter 50,- Euro zu einer Einzelabnahme kommt. icon_confused.gif icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif

Eine einfache Funktionsprüfung reicht aus.

mfg

Werner

PS: Bei Bosch habe ich auch angerufen die Telefonnummer hat sich geändert und lautet nun 09001942010 / 0,80 Euro/min bei tatsächliner Verbindung. Man kann aber auch ne Mail schicken an Kundenbratung.KFZ-Technik@bosch.com oder alternativ per Fax. 0721/9421996

mal schauen was da kommt icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SLux



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Osnabrück
1999 Seat Arosa
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2010, 10:33    Titel: Pinbelegung AKU Antworten mit Zitat

Hallo
Ich suche auch noch die Pinbelegung vom AKU Steuergerät zwecks GRA Nachrüstung.
Hat die einer von euch vielleicht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge PIN Belegung Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Gaspoti Belegung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät PIN-Belegung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Luftmengenmesser Belegung ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.