VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chip für meinen 150Ps 4motion,was sagt die Kupplung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Walking666



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schmitten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2006, 19:12    Titel: Chip für meinen 150Ps 4motion,was sagt die Kupplung? Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein erster Beitrag in diesen Forum und ich sage erst einmal Hy in die Runde und danke fürs zuhören.
Will meinen 150Ps TDi 4motion(ARL) endlich etwas mehrleistung geben,doch habe meine bedenken was die Kupplung angeht,habe 108Tkm auf der Uhr und denke das sie warscheinlich nicht mehr die fitteste ist.Obwohl sie ja theoretisch weniger belastet wird beim 4motion als beim Fronttriebler.
Also was denkt ihr denn übr das thema und was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Liebe grüße
Walking666
Golf 4 TDi 4motion Coulor Concept,3-Türer,Großes Navi,Sitzheizung,Tempomat,R32 Fahrwerk,Schwarze 17Zoll Audi felgen usw..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-08-2006, 19:35    Titel: Chip für meinen 150Ps 4motion,was sagt die Kupplung? Antworten mit Zitat

Guten Tag, Hallo und Wilkommen!

Auch dir sei unsere SUCHE wärmstens ans herz gelegt um unnötiges zu vermeiden und gesammeltes ersteinmal zu verstehen.

Ich hab das mal für dich angefangen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13146


Aber das mit der Haltbarkeit von 4wd und 2wd Kupplungen hätte ich mal ganz gerne erklärt, zumal wenn da der gleiche Motor dranhängt der exakt den gleichen Drehmoment abgibt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Walking666



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schmitten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

thefirefly1 gefällt das.
Beitrag20-08-2006, 19:44    Titel: Chip für meinen 150Ps 4motion,was sagt die Kupplung? Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Hilfe,
Doch das die 130Ps Tdis probs mit der Kupplung haben und vor allem die kleinen,sprich polo,ibiza und Fabia ist ja schon lange kein geheimnis mehr.Daher wollte ich mal hören wie es beim 150psler so steht.
Das mit unterschied denke ich mir so,beim Fronttriebler muß man mehr schlupf geben um gut voran zu kommen beim allrad gar nicht.Mein Gedanke zumindest.
Golf 4 TDi 4motion Coulor Concept,3-Türer,Großes Navi,Sitzheizung,Tempomat,R32 Fahrwerk,Schwarze 17Zoll Audi felgen usw..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Backbeat



KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 78
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2006, 12:16    Titel: Chip für meinen 150Ps 4motion,was sagt die Kupplung? Antworten mit Zitat

Dein Gedanke bei der Kupplung ist nicht ganz richtig!
Sobald Schlupf bei den Vorderrädern da ist, hat die Kupplung schon nichts mehr zu tun.
Strenggenommen hast du beim 4Motion die stärkere Belastung der Kupplung beim Einkuppeln unter Vollgas.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Chip für meinen ALH? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probefahrt mit A8 2.5Tdi 150Ps Bj.98 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Log csv Datei von meinen Touran auf meinen Laptop On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät für ARL 4motion Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.