VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5 TDI AEL - Startprobleme nach Dieselpumpen-ZR-wechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
manfred5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2006, 22:11    Titel: 2,5 TDI AEL - Startprobleme nach Dieselpumpen-ZR-wechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe den Wellendichtring meines 2.5 TDI (1996) AEL wechseln lassen müssen. Bei der Gelegenheit hat man mit den Einspritzzeitpunkt neu eingestellt. VAG und dynamisch.

Seit dem sprang der Motor nicht mehr gut an. Neue Glühkerzen (alle 5 sollen hin gewesen sein). Verbrauch - und das ist wahr !!! 19 Liter/100 KM.

Habe selbst VAG-COM angeschlossen. Einspritzzeitpunkt soweit ok. (Bei 105 Grad so um die 50-52.)

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich die Pumpe erstmal statisch einstellen?

Gruß
Manni
Nach oben
Hazie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 14:09    Titel: 2,5 TDI AEL - Startprobleme nach Dieselpumpen-ZR-wechsel Antworten mit Zitat

Hast du auch den Zahnriemen der Kurbelwelle/Nockenwelle gewechselt?
-----------------------------
Audi 100 Avant 2.5TDI
BJ.93 / AAT mit 315TKm
6,8l/ 100km
mit Austauschmotor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVG motor startet nicht mehr nach ESP wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.