VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verbrauch zu hoch (Mengenstellwerkverstellung)?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
derkojak



KFZ-Schrauber seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2006, 20:46    Titel: Verbrauch zu hoch (Mengenstellwerkverstellung)? Antworten mit Zitat

Habe kürzlich wie schon berichtet die Dichtungen meinen Vp37 gewechselt und dabei mit Reißnagel exact die Position des Mengenstellwerks makiert. Der Motor läuft auch absolut super, stabiler Leerlauf ,guter Durchzug. Meine Verbrauchsanzeige scheint mir einen höheren Verbrauch anzuzeigen. Ob der echte verbrauch höher ist weiß ich noch nicht genau. Kann der Verbrauch wirklich gestiegen sein? Sollte ich nochmal Richtung Steuerkette verschieben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-12-2006, 21:20    Titel: Re: Verbrauch zu hoch (Mengenstellwerkverstellung)? Antworten mit Zitat

derkojak hat folgendes geschrieben:
Kann der Verbrauch wirklich gestiegen sein? Sollte ich nochmal Richtung Steuerkette verschieben?

Hi,

der reale Verbrauch dürfte sich IMO kaum geändert haben.
Wenn Du aber durch die nicht 100% präzise Montage jetzt etwas mehr Spannung am MSW brauchst, um die alten Mengen einzuspritzen, treibt das natürlich (nur!) die Verbrauchsanzeige in die Höhe.

Solange kein deutlicher Leistungsmangel festzustellen ist, würde ich alles so lassen wie es ist.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verbrauch BMN zu hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AXR: Verbrauch zu hoch - wie / wo suchen...? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verbrauch im Stand zu hoch, AXR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode 539 AFN nur Vmax 180! Verbrauch zu hoch! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.