VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verbrauch BMN zu hoch

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag21-02-2012, 18:17    Titel: Verbrauch BMN zu hoch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselschrauber,

mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und Student. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Motoren und Technik im Allgemeinen, jedoch meist nur hobbymäßig...in den Jahren hat sich das eine oder andere Quäntchen wissen angesammelt und mit meinem ersten VR6 kam auch der Zugang zur Onboard Diagnose..damals 311.2 mit Nachbau Kabel! Benziner sind momentan out und seit einem Monat darf ich einen Golf V GTsport mit 2.0 TDI, BMN, 125 kw mit DSG mein Eigen nennen!

Mit dem Auto kamen aber auch erste Problemchen und sie bewegten mich dazu, ein neues Diagnosesystem anzuschaffen und mich bei euch hier anzumelden, da es ja genug Foren gibt, wo jeder irgendwas mal von wem gehört hat und meint, dass es so sein könnte weil Vollmond usw...das Niveau hier finde ich toll und so sollte es auch sein, wenn man wirklich mit verschiedenen Leuten sein Wissen teilen und an Problemen arbeiten will...

Genug davon, hier mein Problem...hoffe, dass es hier rein passt (wollte nicht noch ein ähnliches Thema eröffnen):

Der Golf braucht also bei normaler Fahrweise (Landstraße 110-120, AB 120-140 (meist Tempomat), und selten Stadtverkehr) im Schnitt 7,9-8,3 Liter Diesel....für mein Gespür, und auch diverse Angaben anderer Fahrer des BMN, ist das schon ein schönes Eck zu viel...