VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahren ohne Climatronic (Kühler)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2007, 19:46    Titel: Fahren ohne Climatronic (Kühler) Antworten mit Zitat

Hallo,

da mein Passat bei 90 kmh von einem querenden Reh geküsst wurde, sind vorne beide Kühler hin (Wasser und Kältemittel) icon_sad.gif
Wenn ich jetzt für eine Fahrt zum Lackierer beide Kühler wieder montiere, kann ich dann bedenkenlos mit dem leeren Kältemittelkreislauf der Climatronic fahren oder wird da was kaputt?
Ein Bekannter meinte, dass die Pumpe für den Kältemittelkreislauf immer läuft und dadurch Schaden nehmen könnte.

Wie ist das nun wirklich?

Greetz,
makro
Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI, 96kW, BJ 2012
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 22:51    Titel: Fahren ohne Climatronic (Kühler) Antworten mit Zitat

Der Klimakompressor (bzw der Drucksensor icon_wink.gif ) erkennt den fehlenden Druck im System und die Anlage lässt sich nicht zuschalten. Auch wenn man die Klimaanlage einschaltet, die Magnetkupplung zieht nicht an. Das System arbeitet nicht. icon_wink.gif
Nach oben
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2007, 0:14    Titel: Fahren ohne Climatronic (Kühler) Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank für die Info!

Greetz,
makro
Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI, 96kW, BJ 2012
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fahren ohne Luftmassenmesser Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fahren ohne Auspuffanlage (kl. Erfahrungsbericht) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schaeden durch Fahren ohne LLK Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.