VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperre anschliessen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2007, 12:40    Titel: Wegfahrsperre anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo

Habe eine Wegfahrsperre vom Golf 3 TDI Bj 96 in meinem Golf2 mit TDI Motor AFN.Die Steuerelectronic der WFS hat 2 Steckkontakte.In einem steckt die Lesespule die hab ich montiert.Der andere Stecker hat 5 Drähte . 2 braune zusammengeführt auf einen Ringschuh den habe ich an Masse geklemmt.Dann ein schwarzer den hab ich an Klemme 15 (Zündungsplus) geklemmt.Ein grauweisser geht in den Kabelbaum zur Einspritzpumpe.
Dann hab ich noch einen grauen da steht auf dem Plan EIGENDIAGNOSE wo muss ich den denn anklemmen? Habe auf der Zentralelektrik kein Platz gefunden wo der hin könnte.Wo kann ich den anschliessen bzw an welche Farbe kommt der dran? Würde mich über eine Antwort freun.
Viele GRüsse
Olli

PS:Wegfahrsperre ist die Originale von VW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-07-2007, 16:57    Titel: Wegfahrsperre anschliessen Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der Diagnosebuche? Die beim G3 rechts neben dem Aschenbecher sitzt, wo VAG-VOM angeschlossen wird
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2007, 23:48    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für die Antwort.

Habe garkeine Diagnosebuchse. Wo wird die denn angeschlossen?

MfG
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Oliver-Genesis



KFZ-Schrauber seit: 30.07.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 0:21    Titel: Wegfahrsperre anschliessen Antworten mit Zitat

Bin mir aber fast sicher, das der Golf 3 beim Aschenbecher die Eigendiagnose hat.
Die kleine Abdeckung rechts neben dem Aschenbecher einfach nach links schieben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 1:47    Titel: Wegfahrsperre anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo

Hab doch den Golf 2 mit TDI Motor wurde nachgerüstet.
MfG
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-07-2007, 10:22    Titel: Wegfahrsperre anschliessen Antworten mit Zitat

ollli hat folgendes geschrieben:
Hab doch den Golf 2 mit TDI Motor wurde nachgerüstet.

Dann hast du natürlich auch keine Diagnosebuchse.

Überleg dir halt, ob du eine brauchst und wo du sie ggf hinsetzen willst. Bei den meisten Umbauten die ich gesehen habe, bummelte sie einfach hinterm Sicherungskasten. Der Draht geht nur zu dieser Buchse. Schau halt im Schaltplan des G3 nach.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer kann mir Wegfahrsperre anschliessen am Golf 2 ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre im Kreis Warendorf anschliessen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer kann Wegfahrsperre Kreis Warendorf anschliessen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG Interface wo anschliessen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.