VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust AJM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
goody22



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2007, 1:33    Titel: Leistungsverlust AJM Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,


Ich habe schon länger den Eindruck, dass mein Golf (AJM) nicht mehr richtig zieht. Bei Autobahnfahrten überholen (auch beim Beschleunigen) mich die 105 PS TDI Golf 4 ohne Probleme, um dran zubleiben muss ich runterschalten, dass brauchte ich früher nicht.
Er tut sich auch schwer auf seine endgeschwindigkeit zu kommen. Bei ca. 3000 1/min spürt man auf der Autobahn bei ca 160 km/h ein leitungsloch. Mein Gölfchen hat jetzt grad mal 258tkm gelaufen. Woran könnte es liegen , dass er net so richtig zieht. Fahre das Auto jetzt schon seit 130tkm selber. Früher war ich ratzfatz auf 200!. Heute dauert es sehr lange. Den FEhlerspeicher habe ich letzten Smastag auslesen lassen, kein Eintrag vorhanden. LMM scheint ok zu sein. Kat wurde vor 5 monaten gegen DFP getauscht(hat nix damit zu tun , hatte das problem voher schon). Dieselfilter ist 20tkm drinne lufti ebenfalls.
AGR hat nur eine ganz leichte russ- ölschicht drinne. Ich würde jetzt auch mal die Laufleistung mal ausßenvor lassen, da immer alles regelmäßig gewartet wurde und der Motor und der Turbo laut VW sich noch sehr gut anhören.
Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann.....


Danke euch im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eweid



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

n8ive gefällt das.
Beitrag24-08-2007, 19:57    Titel: Leistungsverlust AJM Antworten mit Zitat

nun sopviel ich gehört habe löscht sich der fehlerspeicher nach mehrmaligen starten (20 oder 50 mal starten) ohne neuerlichen fehleraufkommen
solltest hier die unterdruckdose des turbos überprüfen auserdem die lebenserwartung des turbos ist so ca 200 000km und der leistungsverlust beginnt schleichend der notlauf aktiviert sich erst bei grossen leistungsverlust auch die anderen unterdruckschläuche überprüfen
viel glück mein erster turbo hielt knapp 250 000km und jetzt mit 480tausend zweiter drauf
lg
eweid
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
n8ive



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis HF/BI/LIP/OS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 9:32    Titel: Leistungsverlust AJM Antworten mit Zitat

Hast Du die möglichkeit die LMM Werte während Beschleunigungsphase auszulesen ? MSG MWB 010 SOLL MIN 850 mg/h Wenn das ,Loch, immer bei 3000 1/min ist wäre das eine plausible Erklärung..Anbei auch mal MWB 011 (Ladedruck) prüfen,könnte auch eine undichte Ladeluftstrecke sein,Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und ABS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 2.0 tdi 125 kW BMN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge AKE Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.