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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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14-12-2002, 17:13 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Hi,
hier die Ergebnisse vom Freitag:
Als ich am Freitag Nachmittag 16.00 Uhr das Auto aus der Werkstatt abholen wollte war es noch nicht fertig, was mich schon stutzig mach da ein STG Wechsel doch nicht so lange Zeit in Anspruch nimmt. Als ich um 17.00 Uhr dann ein zweites mal in der Werkstatt aufkreuzte war das Auto abholbereit auf dem Parkplatz abgestellt. Ein Service Meister sollte mir dann noch erklären was gemacht wurde, doch ich bekam nur zur Antwort " ... wir haben was gemacht, probieren sie es aus ...“. Ein Wechsel des STGs wollte er mir nicht bestätigen und wich mit seinen erklärungen aus. Nach der Warmfahrphase hielt ich am Straßenrand an und .... es Vibrierte wie ein Lanz Bulldog!!!! Wenigstens das ruckeln nach der Schubphase war beseitigt.
Heute morgen begab ich mich dann auf die Suche was gemacht wurde und da kam der erste Schock: VAG COM meldete das 038 906 019 CR !!! Also genau das STG was nicht mehr drin sein sollte . Nach weiterer Inspektion konnte ich eine Schraube in der Zuleitung zum AGR Ventil ausmachen . Es wurde somit nur die AGR stillgelegt (was haben die eigentlich zwei Tage lang gemacht). Also fahre ich jetzt auch noch mit einem Auto ohne ABE rum !!!! Dazu noch von einer "Fachwerkstatt“ so eingebaut!!!!
Am Montag wird es in dieser Werkstatt wohl eine Bombenexplosion geben.
.... to be continued.
Gruß Bertil
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Thomas TDI130 Gast
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14-12-2002, 17:45 Titel: Hallo Bertil ! |
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Hallo Bertil !
wie sich die Leidensgeschichten doch gleichen...
das ist soooooo typisch für VW, dass es typischer nicht mehr geht, auch wenn es megemegatraurig ist, musste ich echt lachen, als ich Deinen Bericht las, aber ich kenne das Gefühl von VW verarscht zu werden nur zu gut (vielleicht hattest Du es an anderer Stelle ja schon gelesen, ein Highlight in letzter Zeit bei mir war, dass der technische Aussendienst aus WOB mir im vibrierenden TDI sitzend empfahl, das Auto doch im Leerlauf auszumachen, dann vibriere es nicht mehr und das wäre sowieso ökologischer und so weiter... Außerdem sei es ja die Bestimmung eines Motors nicht im Leerlauf zu laufen, das sei ja nur ein kleiner unbedeutender Nebenbetrieszustand. Naja undsoweiter undsoweiter.
Inzwischen ist der Stand der Dinge bei mir, dass ich doch Wertminderung einklagen will. Inzwischen hatte sich aber Bosch noch gemeldet. Sie werden meinen TDI im Januar nach Stuttgart schaffen und dort haarklein untersuchen. Das warte ich auf jeden Fall ab. Von VW ist definitiv nichts aber auch gar nichts kompetentes zu erwarten
Gruß Thomas
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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14-12-2002, 18:27 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Hi Thomas,
nur hab ich da einen Vorteil ... ich kenne die entsprechenden Leute in WOB, da ich bei einem (nicht gerade kleinen) VAG Zuleiferer in der Serviceabteilung arbeite. Mein Job ist sogar der Kundenqualität unterstellt. Wir kriegen dann die Schlete wenn Geräte nicht so funktionieren wie sie sollen. Nur hat davon mein VAG Händler keine Ahnung .
In der Zwischenzeit habe ich den AXR von meinem Mieter geplündert (STG geliehen) und siehe da die Vibrationen sind weg!!!!! Es gibt also eine funktionierende Service Lösung von VW!!
Gruß Bertil
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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14-12-2002, 19:26 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Bertil hat folgendes geschrieben: |
In der Zwischenzeit habe ich den AXR von meinem Mieter geplündert (STG geliehen) und siehe da die Vibrationen sind weg!!!!! Es gibt also eine funktionierende Service Lösung von VW!! |
Hi Bertil
natürlich, aber die wird wohl als absolut letzte Trumpfkarte gezogen, weil teuer . . .
Vorher kannman es ja mal mit der stillgelegten AGR probieren.
Ich an Deiner Stelle würde der Werkstatt aber erstmal aufs Brot schmieren, daß seit dem Eingriff ein Permanentfehlereintrag "LMM-Signal unplausibel" (müßte doch sein wegen dem AGR-Eingriff) da ist und Du daher einen neuen LMM haben willst . . .
Wenn Du den abgestaubt hast (wenns gut geht), ist der Fehlereintrag natürlich immer noch da, und dann kannst Du ja mit der Erfahrung vom STG Deines Mieters die wirklich funzende Lösung einfordern
Mir würde es jedenfalls einen diebischen Spaß machen, die Spezialisten mal zurückzuvera****en
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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joergs Gast
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14-12-2002, 19:29 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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@bertil,
die vag bastler kochen auch nur mit wasser und wenns geht mit kaltem dazu. das mit der agr finde ich eine bodenlose frechheit ! vielleicht hat deine werkstatt noch nix von der änderung bezüglich steuergerät gehört !
oder sie wußten nicht wie sie es vw gegenüber verrechnen sollten !
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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14-12-2002, 19:51 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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joergs hat folgendes geschrieben: | vielleicht hat deine werkstatt noch nix von der änderung bezüglich steuergerät gehört !
oder sie wußten nicht wie sie es vw gegenüber verrechnen sollten ! |
Von dieser Werkstatt hatte ich diese Änderung ja!!! Und diese Änderung habe ich deshalb bekommen weil der mich betreuende Meister derzeit um Urlaub ist und mir gesagt hat "...geben Sie das meinem Kollegen, damit er weis was zu tun ist ...". Der hat mir die Erneuerung des STG ja versprochen.
Auf dem Formular steht sogar die Schadensnummer mit Abrechnung drauf!!!! Übrigens ist auf das Fahrzeug eine Gebrauichtwagengarantie bei der xxxVersicherung!!! Da das Auto unter 50000km liegt sogar mit einem Mat. Kostenanteil von 0%. Sollte VW die Zahlung nicht übernehmen so kann der VW Betrieb das doch der Versicherung aufbrummen.
Ulf hat folgendes geschrieben: | Vorher kannman es ja mal mit der stillgelegten AGR probieren. |
Die Idee kam sogar von mir, da ich das schon mal probiert hatte und ich hatte auf die Illegalität dieser Lösung hingewiesen.
Gruß Bertil
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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14-12-2002, 20:02 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Hallo,
Zitat: | Ich an Deiner Stelle würde der Werkstatt aber erstmal aufs Brot schmieren, daß seit dem Eingriff ein Permanentfehlereintrag "LMM-Signal unplausibel" (müßte doch sein wegen dem AGR-Eingriff) da ist und Du daher einen neuen LMM haben willst . . . |
da würd ich doch glatt noch den LMM wechseln lassen
Wenn man mehr Zeit hätte, könnte es direkt lustig sein... irgendwie hab ich langsam das Gefühl alle VAG Werkstätten als meistgehasster Kunde zu verlassen Vielleicht bin ich zu pingelig...
Zitat: | Auf dem Formular steht sogar die Schadensnummer mit Abrechnung drauf!!!! Übrigens ist auf das Fahrzeug eine Gebrauichtwagengarantie bei der xxxVersicherung!!! Da das Auto unter 50000km liegt sogar mit einem Mat. Kostenanteil von 0%. |
Oh oh... hat man da Knete für einen STG Tausch und womöglich ein ganzes STG verlangt und stattdessen ne Schraube in den AGR Schlauch gestopft ?
Erinnert mich irgendwie an die Zahnriemengeschichte bei meinem A3 bei der der 1. Wechsel eigentlich kostenlos hätte sein sollen (Abrechnung über Sonderschadensnummer laut VAG), stattdessen bekam ich ne Rechnung über fast 1300DM und ich musste auch noch selbst für 2 Tage Leihwagen bezahlen...
Grüße, Rainer
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joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-12-2002, 20:22 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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@bertil
wenn das so ist, dann ist's ja noch viel viel trauriger ! bei den vw werkstätten weiß halt oftmals die linke hand nicht was die rechte macht !
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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16-12-2002, 21:31 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Hallo,
vorneweg für alle die nicht weiterlesen wollen:
Das Ruckeln und die Leerlaufvibrationen sind mit dem neuen Steuergerät verschwunden
Das Auto lässt sich auch viel angenehmer fahren. Anfahrschwäche? Was ist das?
Doch nun zur heutigen Werkstattgeschichte:
Als ich am morgen das Werkstattgebäude betrat konnte ich den Kundendienstberater vom Freitag nicht ausmachen. Der Kollege hatte Spätschicht (14 – 22 Uhr). Also legte ich dem erstbesten Kundendienstberater mein vorbereitetes Schreiben vor welches er wortlos gelesen hat und mit den Worten „... das kann ich gut verstehen ...“ quittierte. Daraufhin holte er umgehend einen Werkstattmeister der mich dann in einem extra Raum über die weitere Vorgehensweise informierte. Ich bekam ohne Aufforderung einen Ersatzwagen (Golf4 1,4L 16V ... DAS Antiauto schlechthin!!).
Um 16.30 Uhr wollte ich das Auto dann aus der Reparatur holen und siehe da der von mir vermisste Kundendienstberater war jetzt da. Als er mich erkannte verlies er umgehend den Raum. Der Werkstattmeister holte mich sofort aus der Schlange, die vor dem Annahmetresen stand, raus und brachte mich zum einem weiteren Kollegen den er mir als Werkstattleiter vorstellte. Dieser Kollege meinte darauf nur sehr mürrisch: „...das Auto hat noch nie vibriert und noch nie geruckt! Ihr Kundenberater hat ihnen doch die Reparatur erklärt.“. „Nein hat er nicht“ erwiderte ich. Betretenes Schweigen und eine Aussage wie „... Kommunikationsproblem... ...das mit der stillgelegten AGR sei nur ein Versuch also ein Provisorium gewesen.“. Den Versuch hätten sie sich sparen können das hab ich selbst schon versucht. Das Problem war aber das der Kundendienstberater vom Freitag das erneuern der STGs für „blanken Unsinn“ gehalten hat und somit erst mal alles andere gemacht hat (sogar ne Kompressionsprüfung!!!).
Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Werkstattmeister konnten wir beide uns davon überzeugen das die Fehler nicht mehr vorhanden sind.
Was wir mich jetzt wohl erwarten?? ....
Ob ich mir jetzt mal für den 827er Artikel Zeit nehmen soll??
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-12-2002, 21:49 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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hey bertil glückwunsch
und es geht doch !!!!!! man muß nur anständig seinem unmut luft machen und dann geht das auch ! wirst dann behandelt wie es einem kunden zusteht ! nämlich königlich ! ich finde die öffnungszeiten dieser vw-bude bemerkenswert ! wenn du bei uns hier 17.45 uhr aufläufst, dann erwischt du gerade noch den zuschließenden ! obwohl bis 18.oo uhr geöffnet sein sollte !
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Markus H. Gast
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17-12-2002, 0:03 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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Hi;
Ob ich mir jetzt mal für den 827er Artikel Zeit nehmen soll??
Aber selbstverständlich sollst Du das! Tss, was für Fragen...
P.S:
Du kannst ja nun den alten VP-1Z mit den neuen PDs vergleichen.
Da ich ja auch lange 1Z fuhr, würde ich gern mal wissen, ob der PD wirklich so was wie einen Fortschritt darstellt. Laufruhe?
Manche meinen ja, die wäre grausam.
(Der Zeitpunkt für so eine Frage ist nach Deinem Ärger wohl etwas schlecht gewählt...)
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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17-12-2002, 9:06 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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joergs hat folgendes geschrieben: | ...
ich finde die öffnungszeiten dieser vw-bude bemerkenswert ! wenn du bei uns hier 17.45 uhr aufläufst, dann erwischt du gerade noch den zuschließenden ! obwohl bis 18.oo uhr geöffnet sein sollte ! |
Hi Joerg,
der Laden ist noch viel Bemerkenswerter: morgens das Auto abgegeben - kein passendes STG an Lager aber Abends das korrekte STG eingebaut!! Es ist sogar ein neues (Prod. Datum 10/02).
Ich habe schon mehr solche Ersatzteil Märchen von diesem Händler gehört. Der beliefert eine ganze Menge freier Werkstätten im Umkreis von 100km.
Markus H. hat folgendes geschrieben: | ...
Da ich ja auch lange 1Z fuhr, würde ich gern mal wissen, ob der PD wirklich so was wie einen Fortschritt darstellt. Laufruhe?
Manche meinen ja, die wäre grausam.
(Der Zeitpunkt für so eine Frage ist nach Deinem Ärger wohl etwas schlecht gewählt...) |
Hi Markus,
nein der Zeitpunkt ist gut gewählt.
Die Laufruhe vor dem STG Tausch war eine Katastrophe, aber jetzt hab ich ein ganz anderes Auto. Ich konnte das Autoradio heute morgen ein ganzes Stück leiser machen und der Motor vibriert beim durchbeschleunigen überhaupt nicht mehr (in keinem Drehzahbereich, hat mein 1Z immer gemacht).
Ich denke wenn ein PD völlig i.O. ist dann sollte es schon ein Fortschritt sein. Leider sind die Produktionstoleranzen noch nicht im Griff, oder der Output muss so hoch sein das das Ausmustern von Toleranz-Teilen nicht möglich ist. Nicht umsonst werden lieber PD Elemnte beim Kunden getauscht anstatt sie gleich ordentlich zu selektiern.
@all
Die Software auf dem alten STG muss wirklich Schrott gewesen sein, denn einige weitere "Erscheinungen" sind verschwunden:
- Die Verbrauchsanzeige ging um 0,7L/100km nach. Jetzt zeigt die Anzeige auf einer Gefällstrecke mit konstant 120km/h (Tempomat) 0,7L/100km mehr an.
- Der Motor wurde heute morgen (trotz 0°C) wesentlich schneller warm.
- bessere Laufruhe in allen Drehzahlbereichen
- geringere "Anfahrschwäche" (haben alle PDs)
- kein Ruckeln aus dem Schubbetrieb mehr
- keine Leerlaufvibrationen
Rein subjektiv zieht der Motor zwischen 1000U/min und 1800U/min wesentlich kräftiger.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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joergs Gast
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17-12-2002, 14:49 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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@bertil
wenn die sogenannten vw-werkstätten halb so gut reparieren würden wie sie märchen erzählen, sich zieren, die kunden an der nasen herumführen und vor allen die kunden belügen, dann wär man ja schon zufrieden !
bsp: vor ca. 1/2 hatte der endtopf bei meinem passat plötzlich das ansinnen an den der scheißstelle rohr - topf durchgerostet zu sein. da ich keine besonders guten erfahrungen mit atu- auspuffteile hatte bin ich halt widerstrebenderweise zu meiner geliebten vw-werkstatt. der lagerist erzählte mir, daß er das teil bestellen müßte. war schon mal ein unding für mich, da diese dinger täglich zu hunderten das zeitliche segnen. die begründung des lageristen war: das geht nie kaputt. die auspuffe sind aus edelstahl. na für jemanden der keinen plan hat, hört sich das schlüssig an ! aber ich hab nur gelacht und hab dann gefragt seit wann verzinkt gleich v2a oder v4a ist ! antwort verzinkt ist gleich v4a
kein wunder, daß bei uns in der umgegend mittlererweile 2 vw-buden zugemacht haben ! das preis-service-verhältnis und das lüge - wahrheitsverhältnis hat da wohl auch nicht gepaßt !
ich hab diese kleine anektode natürlich an den vw-kundendienst weitergeleitet. die haben sich dann betroffen bei mir gemeldet und sich für diese inkompetenz dann kleinlaut entschuldigt !
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D. Gast
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17-12-2002, 20:48 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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@ bertil !
Weißt Du vielleicht rein zufällig, wann die Software möglicherweise (bzw. neues STG ) geändert wurde. Habe mit meinem 'AWX' auch so ein Ruckeln bei ca. 2000 UPM.
@ joergs !
War innerhalb von zwei Monaten in drei verschiedenen VW-Werkstätten. Nach den Besuchen habe ich für zwei der drei Werkstätten einen Fragebogen der Firma 'Mail & Return' (die angebl. VW unterstellt sein soll) erhalten. Frage mich, warum ich dieses Schreiben für die 3. Werkstatt, in der ich Stammkunde war (!!!) und die mit Abstand am schlechtesten war nicht bekommen habe !?
Gruß D.
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joergs Gast
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17-12-2002, 21:09 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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@d
ich denke mal der werkskundendienst kennt seine pappenheimer und die leistungen seiner spezialisten ! ich weiß durch gute verbindungen, daß in dem selben zeitraum in dieser werkstatt noch ganz andere sachen vorgefallen waren. da war diese lächerliche lapalie bei mir wirklich nur absolute peanuts ! aber vw wob hat ganz schnell reagiert und der vw-bude die a-händlerschaft entzogen und zum b-händler gemacht ! das hat für den betreiber einige unschöne konsequenzen was zahlungsziele und fahrzeugbezug angeht ! richtig so ! hoffentlich setzt sich das leistungsprinzip dort auch endlich durch ! die vag bastler müssen sich halt auch daran gewöhnen entsprechende qualität abzuliefern und nicht nur geschwollen daherzureden und abzuzocken !
noch ein bsp: hatte vor dem passat tdi einen audi80 typ 89 benziner (1.8s). der kam auch in die jahre. irgendwann war auf der einen antriebswelle ein richtiger schmotter. woher ? also zu vw'sens. die ursache war schnell ausgemacht. das getriebe. wie nach 120000 km das getreibe ! klar hält nicht länger. skepsis! hab zu hause dann mal genauer hingeschaut: da hatte der deckel vom bremsflüssigkeitsvorratsbehälter einen riß, da der vw-bastler beim letzten bremsflüssigkeitsservice vorher zu gut gefrühstückt hatte ! das wiederum habe ich zum anlaß genommen und diese werkstatt bei der handwerkskammer an den pranger gestellt. war nur blöd, daß der chef der bastelbude innungsobermeister war. da verlief es dann im sand ! im übrigen ist diese firma konkurs !
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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18-12-2002, 8:02 Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen |
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D. hat folgendes geschrieben: | @ bertil !
Weißt Du vielleicht rein zufällig, wann die Software möglicherweise (bzw. neues STG ) geändert wurde. Habe mit meinem "AWX" auch so ein Ruckeln bei ca. 2000 UPM.
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Hi D.,
wenn du mein Anfangsposting gelesen hast sollte alles klar sein. Dort steht in kursiv die Original Mitteilung von Volkswagen.
Gruß Bertil
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