VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-04-2003, 12:29    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi,

@ThomasKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Thomas: Hattest du die Klima an oder aus? Das hat auf den Leerlaufverbrauch einen nicht zu unterschaetzenden Einfluss, ebenso starke eletrische Verbraucher (Heckscheibenheizung, Licht, Geblaese...)

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil: Na da druecke ich dir mal die Daumen, dass sich da eine fuer dich gute Loesung finden laesst. In der MKB-Statistik markiert der AXR momentan jedenfalls mit statistischen 6 schweren Defekten pro Jahr den absoluten Minusrekord...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-04-2003, 12:36    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:

In der MKB-Statistik markiert der AXR momentan jedenfalls mit statistischen 6 schweren Defekten pro Jahr den absoluten Minusrekord...


Kein Wunder, wenn die AXR-Staktistik zumindest laut Zwischenstand nur von 1 Exemplar (nämlich seinem) gespeist wird icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2003, 13:40    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Jan,

Jan6K hat folgendes geschrieben:
@Bertil: Na da druecke ich dir mal die Daumen, dass sich da eine fuer dich gute Loesung finden laesst.

na ja da war ich wohl nicht ganz so unschuldig dran icon_redface.gif . Meinen AXR hab ich gestern eigenhändig auf nem geliehenem Trailer dem VW Händler auf den Hof gestellt, dem Verkäufer (der mir das Auto verkauft hat) sind alle Augen aus dem Kopf gefallen. Nach dem ich den Leihwagen dann verladen hatte bin ich mit dem Gespann eine Tür weiter gefahren (zu einem nicht gerade kleinen Ford Händler). Das muss die Jungs bei VW so erschreckt haben das noch auf dem Heimweg mein Handy geklingelt hat und mir ein freiwilliges Angebot zum Umtausch gemacht hat. Leider ist der Verkäufer erst wieder ab dem 5.5 da und dann werden wir das in die Hand nehmen. icon_biggrin.gif

Ulf hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, wenn die AXR-Staktistik zumindest laut Zwischenstand nur von 1 Exemplar (nämlich seinem) gespeist wird


Die meisten AXR dürften noch in der Garantie Phase sein, daher dürfen sich die wenigsten hier über ihre Problem oder nicht-Probleme auslassen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-04-2003, 13:47    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Bertil,

das kann ich mir vorstellen! Alleine die Tatsache, dass jemand ein Auto mit einem Trailer anliefert... das macht wohl schon alleine jede Menge Eindruck (theoretisch haette mansn ja auch noch behutsam fahren oder schleppen koennen), aber die Sache mit dem Ford-Haendler... *grins*

Eindrucksvoll icon_wink.gif))

Traurig ist aber, dass man erst zu solchen Mitteln greifen muss, um das zu bekommen, was einem zusteht, oder?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2003, 15:31    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Jan,
Jan6K hat folgendes geschrieben:
...theoretisch haette mansn ja auch noch behutsam fahren oder schleppen koennen...

... so ein VW-Bus + Trailer Gespann ist aber 100mal auffälliger icon_wink.gif
Ausserdem konnte ich dann noch mit dem VW Bus diverse schon lange anstehende Transporte erledigen icon_wink.gif
Zitat:

aber die Sache mit dem Ford-Haendler... *grins*

Eindrucksvoll icon_wink.gif))

... hab ich mir so als Abschreckung gedacht da der Händler vom Hof des VW Händlers prima einsehen kann *grins*
Zitat:

Traurig ist aber, dass man erst zu solchen Mitteln greifen muss, um das zu bekommen, was einem zusteht, oder?

Na ja ich denke wenn ich vorher mal ein bisschen mehr Wind gemacht hätte, oder gleich zum Anwalt gerannt wäre hätte ich doch was erzeihlt. Ich habe aber immer noch gehofft das jetzt alles Okay geht icon_sad.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2003, 7:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2003, 20:44    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

bezüglicher der rauhe laufkultur: das kann ich bestätigen ! mein 1z hat wesentlich sanfter geschnurtt als der awx ! icon_eek.gif aber dafür hat der awx mehr bums !!!!! icon_razz.gif
Nach oben
Thomas TDI130
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2003, 8:58    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

@jan6k

Klima habe ich gar nicht und alle elektrischen Verbraucher waren aus. Wir hatten damals schon festgestellt, dass die Vibrationen zb durch Einschalten der Heckscheibenheizung verschwanden oder zumindest sich verringerten. Seitdem achte ich peinlich auf sowas.

Besonders komisch ist, dass mein ASZ bei Halbwarmstart 0,7 l/h anzeigt, und dann wenn er warm ist, RAUFGEHT auf 0,9-1 !!!
Umgekehrt wäre mir plausibler und so wars auch bei dem Originalmotor soweit ich mich entsinne !?

Übrigens beneide ich Dich um Deinen ASV, ich würde sofort meinen ASZ gegen einen neuen AHF oder ASV tauschen...

Gruß
Thomas
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-04-2003, 9:21    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ich bin auch wirklich froh, mich noch rechtzeitig fuer einen VE-TDI entschieden zu haben... weniger als ein halbes Jahr nach meinem Kauf haben sie ja auch den Ibiza auf PD umgestellt.

Was den Momentanvrebrauch angeht: Der 1.8T Benziner meiner Eltern zeigt im Leerlauf etwa 0,8-0,9, mit Klima 1,0 oder 1,1 an. Eigentlich sollte das bei einem Diesel deutlich weniger sein, oder?

Ich muss das glatt mit meinem ASV mal austesten... leider zeigen die Seat-Steuergeraete im Leerlauf den letzten Fahr-Wert an, so dass ich das ganze im Rollen bei 50 oder 100 machen muss (Kupplung treten, kurz warten, und bei 50 dann durch 2 teilen, bei 100 passt es genau).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2003, 9:31    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Jan,

zumindest bei meinem AFN läßt sich der Momentanverbrauch pro Stunde mit VAG-COM auslesen.

Gruß Andy
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-04-2003, 9:36    Titel: 74kW TDI AXR Leerlaufvibrationen Antworten mit Zitat

Hi Andy,

das kann der ASV bestimmt auch, meine Aeusserung bezog sich eher auf die MFA, die das nicht anzeigt.

VAGCOM ist dafuer ja fast zu aufwendig, kann ich aber auch mal machen - zumal ich dank WLAN nun auf dem Hof im Auto sogar Netzzugang haben sollte icon_wink.gif

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 & A6, Leerlaufvibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leerlaufvibrationen beim AXR (74kw PD TDI) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 96kW TDI ASZ Leerlaufvibrationen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Absterben A3 1.6/74kW On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3B 1,6 74kW MKB: ARM Lambda-Referenzspannung Benziner Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 74kW TDP-PD, 82tkm: Tuning & Haltbarkeit möglich? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.