VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Wechselcode-Transponder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-09-2007, 16:18    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

Problem:
An meinen Audi A3 Bj. 98 -schon wie genannt mit Wechselcodetransponder- hab ich mir eine Funkfernbedienung für die ZV eines Schlachters eingebaut. Innenbahnschlüssel neu auf die alten Klappschlüssel anfertigen lassen.
Nur: lassen sich nicht anlernen. Lt. Aussage der Werkstatt sind die nur einmal (Spenderfahrzeug) anzulernen- also nicht auf meine Sperre.

Ist diese Aussage korrekt?

Gruß icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2007, 20:20    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

In 98 hast Du WFS II. WFSII Transponder können auf andere Fahrzeuge angelernt werden. Bei den FFB ist es abhängig vom Steuergerät und der Frequenz. icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-09-2007, 20:51    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Hallo Mulle,

dachte WFS2 ist Festcode? Habe aber definitiv Wechselcode! (-Original- Schlüssel gekennzeichnet mit "W")
Dann frage ich mich nur was machen die in der Werkstatt falsch, oder ist das ein Problem WEIL die anpassung Online gemacht wird?
Das Mit der FFB ist klar, das passt auch;

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2007, 21:05    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Hallo Mulle,

dachte WFS2 ist Festcode? Habe aber definitiv Wechselcode! (-Original- Schlüssel gekennzeichnet mit 'W')

WFS I ist Festcode, ab II Wechselcode. icon_wink.gif

Dann frage ich mich nur was machen die in der Werkstatt falsch, oder ist das ein Problem WEIL die anpassung Online gemacht wird?

Normal nicht, sollte gehen. icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-09-2007, 21:18    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Na,

dann sag ich mal Danke!

Gottseidank hab ich für das "Versagen" nichts zahlen müssen! icon_wink.gif


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2007, 22:16    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Na,

dann sag ich mal Danke!

Gottseidank hab ich für das 'Versagen' nichts zahlen müssen! icon_wink.gif


Gruß


ab ich mir eine Funkfernbedienung für die ZV eines Schlachters eingebaut

Zur Beachtung: Wenn der 'Schlachter' ein WFS III ist, dann gehen die Transponder nicht. Die sind 'gelockt'. icon_wink.gif WFS II gehen in jedem anderen WFS II. Nur zur Infos, nicht das wir aneinander vorbei reden. icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-09-2007, 22:38    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich auch eine möglichkeit...
Hab aber keine andere Teil.Nr. gefunden für den A3 (Klappschlüsselkopf m. Wechselcodetransponder, 4D0837246B von 97-03 durchgehend??

Spenderfahrzeug WAR ein A3, 130PS PD Fronti,S-Lineausstattung Bj. 02

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2007, 0:09    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich auch eine möglichkeit...
Hab aber keine andere Teil.Nr. gefunden für den A3 (Klappschlüsselkopf m. Wechselcodetransponder, 4D0837246B von 97-03 durchgehend??

Spenderfahrzeug WAR ein A3, 130PS PD Fronti,S-Lineausstattung Bj. 02

Gruß


Der 02 ist definitiv ein WFS III icon_wink.gif . Somit Transponder gelockt und unbrauchbar. icon_wink.gif Sogar die FFB sollte da nicht am alten Modell passen. Da hilft nur neuer Transponder und anderer Funkcountainer. Das mit der FFB siehst Du im Fehlerspeicher. Dort sollte nach Anlernversuch eine Fehlermeldung stehen. icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag19-09-2007, 7:47    Titel: Frage zu Wechselcode-Transponder Antworten mit Zitat

Morgen,

somit ist alles klar, kann mich dann nur bedanken, es mir doch ziemlich ausführlich erklärt zu haben!

P.S. : Das mit den Funkkontainer: Der passt und sind auch untereinander tauschbar, 2-Tasten--->3-Tasten und auch anlernbar; einziges manko- Kofferraumentriegelungstaste ohne Funktion. Ging ohne Prob., da ich nicht alles komplett bekommen hab, (also ohne Pumpe), hab ich mir von einer freien Werkstatt eine def. von einen 99 geholt -meist ist ja die olle Graphitpumpe kaputt- und die elektronik in meiner transplantiert.

Gruß
icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ....Frage zum Transponder !! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was ist ein WFS-Wechselcode? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Infos zu Transponder-Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf V GTI - welcher Transponder Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.