VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

....Frage zum Transponder !!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2005, 13:12    Titel: ....Frage zum Transponder !! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe mir für den Leon einen dritten gebrauchten Schlüssel besorgt (bei E...), ein Funkklappschlüssel um genau zu sein....habe mir auch einen neuen Schlüsselrohling besorgt undschleifen lassen und getauscht und wollte den Schlüssel mit VAG-Com anlernen.
....habe mich mit dem code der WFS (hatte ich mit VAG-Dash auslesen lassen) unter 17 eingeloggt und dann Kanal 21 auf 0 gesetzt....hat er akzeptiert....neue Schlüsselzahl habe ich 3 eingegeben....hat er 1 draus gemacht was auch richtig ist .
..habe den ersten Schlüssel abgezogen und den zweiten reingetan bis die WFS Leuchte ausging...alles ok....da stand dann unter Kanal 21 '2' Schlüssel
...dann den 3. Schlüssel, also Klappschlüssel reingetan und Zündung angemacht 'WFS Leuchte blieb an'
....er will anscheinend den Transponder nicht überspielen .
.....also hatte ich erstmal einen Fehler im Fehlerspeicher 'falsch programmierte Schlüssel' (logisch, habe 3 vorgegeben aber nur 2 angelernt)
....er hat die beiden anderen Schlüssel zwar akzeptiert aber die WFS Leuchte blinkt permanent. icon_confused.gif
.
...habe dann wieder Kanal 21 auf 0 und anschließend auf 2 gesetzt und die beiden alten Schlüssel wieder angelert.....jetzt geht wieder alles. icon_lol.gif
.
....meine Frage, habe mal im Web gelesen das nicht alle Transponder mehrmalig bespielbar sind.....einige sind nach erstmaligem Bespielen gesperrt.....ist das richtig und wenn ja wie kann ich das erkennen ? .....habe ich sonst alles richtig gemacht ?? icon_question.gif
Gruß
Monchi
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2005, 17:31    Titel: ....Frage zum Transponder !! Antworten mit Zitat

Schalte mal die zuendung ein (mit dem schluessen den du nicht anpassen kannst!) und schau dann in die messwertgruppen 022 und 023 im kombi:

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/Immo3-measuring-blocks.html

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage zu Wechselcode-Transponder On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Infos zu Transponder-Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf V GTI - welcher Transponder Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Golf 4 Schlüsselrohling mit Transponder Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.