VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benzin statt Diesel getankt!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
simon212
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 0:55    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir ist leider ein dummer Fehler unterlaufen.Ich habe in meinem fast leeren Scoda 2.0 TDi (BJ.2006)genau 3,8 liter benzin getankt.Dann aber den Tank komplett mit Diesel gefüllt.
Ich bin dann circa 45 km gefahren.
Konnte kein Unterschied feststellen.
Nachdem ich nun zuhause bin und im Internet recherchiere,lese ich,daß auch geringe
Mengen Benzin Schäden verursachen können.
Aber ab wann??
Sollte ich meinen Tank jetzt noch leerpumpen lassen,nachdem ich sowieso schon
45 km gefahren bin?
Oder 2 Takt Öl in den Tank kippen?
Oder sind die 3,8 liter zu vernachlässigen?

Ich freue mich über jeden Tipp

Danke
Nach oben
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 12:11    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde es so lassen wie es ist.Im Winter wurde damals zum Diesel noch Benzin hinzugegeben damit der Diesel nicht flockig wurde.Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Gruss
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 12:13    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

Achwas, so geringe Mengen machen nichts. Geh halt hin und tank möglichst früh wieder Diesel nach, sodass sich das Verhältnis schnell wieder zu 100% Diesel ausrichtet icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag07-10-2007, 13:02    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

Moin,

wenn bis jetzt nichts passiert ist, sollte es überstanden sein,
aber doch sehr blauäugig erstmal weiter zu fahren.

MfG, Michael (mit bis zu 30% falschtankersprit im Pöl)
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
problemkind
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2009, 2:47    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

ich habe letztens auch ultimate benzin getankt.icon_eek.gif 43l auf ca 7l diesel.icon_rolleyes.gif bin so rund 70 km gefahren. er geht wie n eimer muttern, im standgas ganz normal , nimmt zu spät gas an aber läuft. 1z tdi mit afn düsen und powerbox falls es jmd interessiert. hab dann tank über esp-zulauf LEER gemacht, diesel rein und 2 min leiern lassen. motor läuft wie immer. nur mit benzin starten is ne qual... icon_redface.gif icon_redface.gif icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben
Ruffy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009
Beiträge: 109
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aachen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2009, 7:06    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

Morgen!

Ist meinem Dad auch schonmal passiert bei seinem 1,9l PD 150PS. Da hat er damals auch mit Optimax den Tank randvoll gemacht und sich dann gewundert, dass er im Stand immer ausgeht icon_biggrin.gif Leistung war auch nicht so toll und ist nach 150km oder so (war nicht wenig) erst in die Werkstatt, weil er dachte es wäre was kaputt. Die haben auch nur Diesel nachgetankt und gut war.


Gruß Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-12-2009, 8:34    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

43 Liter Benzin zu 7 Liter Diesel....naja wenn du meinst.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
problemkind
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2009, 19:30    Titel: Benzin statt Diesel getankt! Antworten mit Zitat

43 Liter Benzin zu 7 Liter Diesel....naja wenn du meinst.....

is leider gottes wirklich so. auf der quittung standen 43,xx liter ultimate 98...
meine mechaniker-bekannten meinten alle das das sehr wunderlich ist das da nix passiert is.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt: Fragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benzin anstatt Diesel getankt, Octavia II Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aus versehen 1 Liter SuperPlus statt Diesel getankt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.