Hallo zusammen,
wenn ich mal eine Unklarheit habe, kann ich sie meist durch die Suche oder mittels anderer Möglichkeiten lösen.
Leider finde ich einen bestimmten Beitrag nicht wieder....ehrlich!
Ich habe das "Problem", dass der max. Ladedruck bei meinem AEL erst bei etwa 2500 U/min anliegt.
Wenn ich den Druckschlauch am "Saug"Rohr abnehme und den Motor im Leerlauf laufen lassen, spüre ich absolut keinen Luftzug. Den Turbo schaue ich mir also mal an.
Nun habe ich gadacht.....347.000KM auf der Uhr...schau Dir doch mal den Kat gleich mit an.. Also ab das Teil und nun stehe ich da mit meinem Talent. Ich kann zwar im mittleren Bereich mit einer LED Taschenlampe hindurchleuchten, aber nicht besonders intensiv. Es ist zwar deutlich sichtbar, blendet aber nicht im Geringsten. Am Rand versperrt trockner Ruß den Durchfluß bzw das Einströmen von Abgas in den Kat. Etwas 5% gehen dort verloren. Hier und dort sind zusätzlich einige Kanäle durch irgendwelche Dinge (nicht erkennbar) versperrt. Das ist aber eher geringfügig.
Nun endlich meine Frage...
Wie sollte ein Oxykat von innen aussehen, dass man sagen könnte... er ist zumindest optisch i.O.?
Kann man das so beantworten?
Danke für die Mühe und den Versuch....
Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung
96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM |