VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ALH im Golf 4 springt nicht an ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2008, 21:04    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

Hallo, frage hier für einen Bekannten ohne I-Net.
Nach Glühkerzenwechsel springt der Wagen nicht mehr an.

Anlasser dreht, Motor orgelt, nach ein paar Sekunden ist es so, das zwar der Anlasser noch dreht, aber anscheinend den Motor nicht mehr mitnimmt..... was kann da defekt sein ?
Hat das überhaupt mit den Glühkerzen zu tun ??
Bekannter sagt, das es wohl schon mal vorgekommen ist, vorm Wechsel.


Geli.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag02-01-2008, 21:28    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

na wenn der Anlasser hörbar dreht, und der Motor keine Kompressionsgeräusche macht, also nicht gedreht wird, ist im Anlasser was derfekt: Vorgelege Freilaufgetriebe oder so was.
Oder der Zahnkranz dreht auf der Schwungscheibe - das hört man dann aber.
Mach mal einen kleinen Gang rein und starte mit Gang und offener Handbremse ob der Anlassser das FZ vorziehen kann.
Wenn nicht Anlassser raus,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 23:53    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

.... die Saugrohr/Abstellklappe (AGR Einheit) war defekt, hat nicht aufgemacht, so hat der Motor keine Luft bekommen !!


gelibor
Passat 1,9 TDI AVF Bj.2002
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag08-04-2008, 9:16    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

Schön, aber nach der Fehlerbeschreibung gehts in eine andere Richtung.
dann hätte es evtl. heißen müssen: der Anlasser dreht, man hört den Motor orgeln, aber es gibt kein Verbrennungsgeräusch/ läuft nicht an?
Na auf jeden Fall Danke für die positive Rückmeldung! icon_smile.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-04-2008, 9:55    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

Nun bleibt zu klären warum dies genau beim Glühkerzenwechsel passiert? Etwas auseinandergebaut das anschließend nicht mehr zusammengebaut wurde?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gelibor



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2008, 10:42    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

War wohl Zufall, das gerade dann die AGR Einheit kaputt gegangen war....

Die Fehlerbeschreibung habe ich damals per Telefon von einem Kumpel bekommen....


gelibor
Passat 1,9 TDI AVF Bj.2002
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-04-2008, 11:32    Titel: ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Antworten mit Zitat

Sehr seltsam,

denn die Abstellklappe ist "fail-safe". Wenn man da einen Schlauchnippel abbricht, macht sie nicht mehr ZU.

Da muss schon das Magnetventil sich irgendwoher Strom klauen oder auf "durchzug" klemmen und der Motor anlaufen um Unterdruck zu erzeugen, bis das beschriebene Scenario eintreten kann. ?!?!?!

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 Bj 94 springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 tdi springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III TDI - springt nicht an ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 1Z springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.