VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 tdi springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
momolea
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 22:15    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

icon_sad.gif Hallo,
mein Golf 3 Tdi 90PS Baujahr 10/96 springt nicht mehr an!!!
Motor dreht, Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht voll auf, E-Teil Zündschloss habe ich schon ern. ohne Erfolg. 2. Schlüssel funktioniert auch nicht. Fehler ist schon mehrfach aufgetreten: nachdem ich den Zündschlüssel mehrmals betätigt habe sprang das Auto an.
Nun springt er nicht mehr an.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Tom icon_cry.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-07-2004, 22:57    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Zitat:
Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht voll auf,


Der TDI hat keine "Vorgluehkontrolllampe" mehr.

Die GLuehwendel sind eigentlich nur eine Motor-Info-Lampe.

Bei "Zuendung" einschalten gehen die kurz an, dann wieder aus.

Was meinst du mit "nicht voll" aufleuchten ??

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 23:21    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Das kann gerade alles sein. Defekt an der WFS ist wahrscheinlich. Es kann auch ne weiche Kurbelwelle sein. Diagnose durchführen bringt Klarheit sagt der Chef.

grüsse Holger
Nach oben
momolea
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 6:39    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Die Glühwendel leuchtet nicht mit voller Kraft, wenn der Fehler nicht vorhanden war leuchtete die Lampe 'normal hell', jetzt 'glimmt die Lampe'.
Mfg
Tom
Nach oben
momolea
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 6:41    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal mit dem Relais 109.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-07-2004, 8:37    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

momolea hat folgendes geschrieben:
Ich versuchs mal mit dem Relais 109.

icon_idea.gif Gute Idee, Erfolgschance ~ 95%
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
momolea
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 21:05    Titel: Golf 3 tdi springt nicht an Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif Das Wunderrelais ist drin und nun funzt das Auto wieder.
Vielen Dank icon_wink.gif
Tom icon_razz.gif
Nach oben
kleffx



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2004
Beiträge: 2
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2004, 23:27    Titel: Ähnliches Problem - Gleiche Ursache Antworten mit Zitat

***********************************************************************
Erfahrungsbericht:
Mein Golf III GT TDI sprang von einem auf den anderen Tag nicht mehr an.
Spannung war da, Anlasser lief durch, nur der Motor wollte nicht wie sonst nach 3-4 mal 'drehen' starten. Hab dann mehrfach länger versucht zu starten - ohne Erfolg.
Mir fiel dann auf, dass die Vorglühkontrollleuchte überhaupt nicht aufleuchtete (auch nicht kurzzeitig, wie sonst immer). Ich hab mich dann aus meinen Golf I GTD Zeiten an die Vorglüh-Sicherung im Motorraum erinnert. Mit Multimeter überprüft - voller Durchgang, alles OK.
Da war ich dann mit meinem Latein am Ende. Vor meinem geistigen Auge hab ich den Wagen schon in die Werkstatt abgeschleppt - bis mir die Idee kam, mal im Internet zu suchen. Für mein Mopped (Africa Twin) hat ich schon ne Menge gefunden wie z.B. Werkstatthandbuch zum download - also, warum nicht auch was ähnliches fürs Auto!?!

Beim Googlen bin ich dann sehr schnell auf dieses top board gestoßen. In aller Ruhe mit Hilfe der Boardsuchfunktion und immer neuen Suchanfragen fand ich dann immer wieder Hinweise auf Relais 109. Den Rest könnt ihr euch denken:
Habs ausgebaut und geöffnet - optisch alles OK, keine kalten Lötstellen zu sehen und auch sonst scheinbar tiptop. Da mir eh nichts anderes einfiel, hab ich dann trotzdem Ersatz besorgt: 11,37 Euro incl. MWSt. Eingebaut, vorgeglüht und bbbruuuuooouuumm - Motor läuft wie eh und jeh.

Also, herzlichen Dank an alle die hier schreiben und helfen und besonders natürlich auch an die Boardbetreiber.

Werde mit Sicherheit nun häufiger hier vorbeischauen...

Ciao kleffx
icon_razz.gif icon_lol.gif icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 23-07-2004, 9:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-07-2004, 7:41    Titel: Re: Ähnliches Problem - Gleiche Ursache Antworten mit Zitat

kleffx hat folgendes geschrieben:
In aller Ruhe mit Hilfe der Boardsuchfunktion und immer neuen Suchanfragen fand ich dann immer wieder Hinweise auf Relais 109. Den Rest könnt ihr euch denken:
Habs ausgebaut und geöffnet - optisch alles OK, keine kalten Lötstellen zu sehen und auch sonst scheinbar tiptop. Da mir eh nichts anderes einfiel, hab ich dann trotzdem Ersatz besorgt: 11,37 Euro incl. MWSt. Eingebaut, vorgeglüht und bbbruuuuooouuumm - Motor läuft wie eh und jeh.

Also, herzlichen Dank an alle die hier schreiben und helfen und besonders natürlich auch an die Boardbetreiber.

Danke - ist auch mal wieder nett, sowas zu lesen icon_rolleyes.gif

Ich werde mal die Geschichte mit den häufigen Fehlern ergänzen -> Vorglühkontrolle leuchtet evtl. schwächer etc.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 Bj 94 springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ALH im Golf 4 springt nicht an ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI - springt nicht an ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 1Z springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.