VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leerlaufruckeln beim Pumpe-Düse-Diesel, AXR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
heli



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2008, 16:00    Titel: Leerlaufruckeln beim Pumpe-Düse-Diesel, AXR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe schon einiges bezüglich dem Leerlaufruckeln des Diesels mit dem MKB:AXR hier gelesen. Bei mir wurde diesbzüglich schon das Motorsteuergerät getauscht sowie der Kabelstrang zu den PD-Elementen. Nach dem Austausch dieser beiden Teile, war das Ruckeln nur noch minimal vorhanden. Doch jetzt, ein knappes Jahr später, ist das Ruckeln leider wieder extremer geworden.
Sobald ich mit dem Wagen am Berg anhalte, fängt der Wagen an stark zu Ruckeln.
Dies tritt aber komischerweise nur auf, wenn der Wagen am Berg steht. Auf gerader bzw. ebener Strecke tritt dieses Ruckeln nicht auf.
Wollte morgen direkt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Habt ihr vielleicht eine Idee wodurch dies ausgelöst werden könnte ?

Vielen Dank vorab
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2008, 11:33    Titel: Leerlaufruckeln beim Pumpe-Düse-Diesel, AXR Antworten mit Zitat

Hi Heli.

Lass mich raten: es ruckelt aber nur, wenn er bergab steht, oder?
Meiner hat das ab und zu auch, trotz geändertem 'Anti-Ruckel'-Steuergerät.
Aber er macht das nur ganz leicht, ganz selten und auch nur, wenn er bergab steht. Ich lebe damit und da es die einzige 'Macke' ist, stört es mich nicht weiter.
Hast du eine Abhängigkeit vom Füllstand des Tanks gesehen? Ich hatte bei mir den Eindruck, dass es ab halbvollem Tank (und weniger) erst zu spüren ist.
Nach oben
heli



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2008, 16:01    Titel: Leerlaufruckeln beim Pumpe-Düse-Diesel, AXR Antworten mit Zitat

Genau, das Problem tritt nur auf wenn der Wagen bergab steht. Auf einer geraden Strecke ist mir dies bisher nicht aufgefallen. Die Abhängigkeit des Füllstands des Tankes ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich werde darauf jetzt achten.
Vielleicht gibt es für diese Macke eine Lösung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie wird beim 1.9 TDI Pumpe-Düse die Nockenwelle geschmiert? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse reinigung beim BMN Motor A3 170PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie lange halten die Düsen beim Pumpe Düse 115 PS-Motor ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.