VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2012, 23:39    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Mein Getriebe war nach 275tkm fertig,
hatte aber andere Gründe als den langen 5.
(Wasser im Getriebe wg. ausgeschlagener Schaltwelle)

Habe dann GKB GRJ aus dem 90PS A2 verbaut,
das hat auch den 4. etwas länger.

Der 5. ist nun mit 0,625 nochmals länger,
er macht bei 160km/h genau 3000U/min.
Sind Zahnräder aus dem VAG Regal:
02Z 311 361B und 02A 311 158 AQ

Die fahr ich jetzt auch schon 80000km und bin super zufrieden.
Nach oben
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2012, 8:15    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.
Also passt das GRJ auch Plug and Playmäßig wie ein EXB oder ESP?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2012, 22:09    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Es passen wohl alle 02j Getriebe,
hab aber nur nach den A2 Typen geschaut.
Nach oben
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2013, 16:17    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Nach gut 120000km mit 0,625 immer noch alles grün.

Bei ~90 auf Landstraße und ~110 auf BAB (also kriechen icon_biggrin.gif )
sind problemlos 1000km Reichweite möglich.
Bei nem 34L Tank,
in dem man so ca 36,5L rein Nötigen kann.

Für mich perfekt.
Nach oben
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2013, 16:19    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Gehen beim A2 nicht wie beim Lupo auch 44 l rein (wenn man den Knopf im Tankstutzen drückt).
Den Überlauf zu befüllen ist beim Diesel ja nicht so schlimm, da der sich nicht so groß ausdehnt wie Benzin.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2013, 17:01    Titel: Langer 5. Gang Polo 1,4 TDI dann Problem mit GRA? Antworten mit Zitat

Nö, imho erst ab MJ03, also ab Mitte 2002, den großen Tank mit 42L.
Vorher hatte der 34L,
mit der Nippelstimulation gehen ~3L mehr rein.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Langer 5. Gang Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Langer 5.Gang von Maxe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Langer 5. Gang bei Lupo 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Langer 5. Gang mit SKODA ÜBersetzung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.