VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z ruckelt bei niedrigen drehzahlen und "spielt" m

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oracle



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2005
Beiträge: 43
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2008, 14:52    Titel: 1Z ruckelt bei niedrigen drehzahlen und "spielt" m Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein 1Z (Im golf 3) läuft eigentlich einwandfrei.

Aber in letzter zeit häufen sich kurze spinnereien.

Das 1.mal auf der autobahn mit konstanter geschwindigkeit(140), plötzlich 2x nachlassen des
schubs. das wars

2 tage später das 2. mal konstante geschwindigkeit, niedrige drehzahl, 60kmh 4. gang, ruckeln und er kann sich nicht mit meiner pedalstellung anfreunden. Wird mal schneller mal langsamer. Auch beim spielen mit dem Gas und im schubbetrieb läuft der motor nicht rund. Aber nach paar 100m ist das ganze wieder vorbei

1 Tag später das 3. und heftigste mal. Wieder niedrige drehzahl, in ner kollone mit 80 im 5. gang. gut 1minute starkes ruckeln das nicht durch rauf- und runterschalten , gas geben oder bremsen aufhört. Bei treten der kupplung pendelt die drehzahl zwischen 1200 und 1400 upm ! icon_eek.gif . Beim nächsten mal kupplung treten geht der motor ganz aus icon_evil.gif
Während der fahrt neu gestartet und der motor läuft wie gewohnt gut weiter icon_biggrin.gif
Auch bei den 55km heimfahrt lief der motor einwandfrei


Im Fehlerspeicher steht nen fehler der das Mengenstellwerk betrifft, leider weiß ich den genauen wortlaut nicht mehr

Habe mal den deckel der ESP geöffnet, der Hebel lässt sich ordnungsgemäß bewegen und hackt nicht. Ein paar kleine späne hafteten an den schrauben sonst nichts dreckig.

Weiter möchte ich die ESP nicht zerlegen, da ich kein VAGCom habe.

Würde gerne hören was ihr darüber denkt icon_wink.gif

Spiele mit dem gedanken mir eine generalüberhohlte pumpe bei ebay zu holen für ca. 450€
Die letzte ESP war vom schrott und hat nur 30tkm gehalten icon_confused.gif 300€.......

Was würdet ihr machen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Euro 4-Pflicht ab 2005 doch nicht so "absolut"? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.