VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2008, 0:49    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte vor 3 Jahren diese frage schon einmal gestellt und keine klare Auskunft erhalten, das Problem war dann auch wieder weg und nun ist es wieder aufgetreten und weder der freundliche noch der Fehlerspeicher brachte was zu tage was defekt sein könnte

hallo

ich fahre einen 3er Golf mit AFN Motor und seit kurzem tritt ein Problem auf, wenn ich Vollgas fahre zeigt mir die Ladedruckanzeige 0,9 bar an dann nach etwa 10 Sekunden fällt der Druck auf 0,5 bar ab und der Motor verliert an Leistung und nach 3 Sekunden steigt der Druck auf 0,9 wieder an und er zieht wieder, dieses passiert nur bei Vollgas oder Volllast und immer in den selben Abständen, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen

um es noch einmal genau zu erklären, der Ladedruck steht bei Volllast bei 0,9 fällt dann ab auf 0,5 für ein paar Sekunden und steigt dann schlagartig wieder für paar Sekunden auf 0,9 an und dann fällt der druck wieder auf 0,5 ab und das wiederholt sich in den selben abständen solang ich auf dem gas stehe, gehe ich aber leicht vom gas hört das ganze auf und der Ladedruck bleibt konstant
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag02-08-2008, 11:16    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

Hast du das AGR Ventil (das pneumatische - nicht die Ansteuerung) probeweise mal
zugemacht (Blechplatte)?
So ein Verhalten müsste man mit einem unter Last nicht mehr richtig dichtenden
Ventil hinbekommen.

Gruss Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prinz-regent



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2005
Beiträge: 17
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2008, 21:00    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

Ich hatte mal den schlauch abgezogen von der dose der AGR und den schlauch mit einer schraube verschlossen und da war dasselbe Problem mit dem Ladedruck
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-08-2008, 20:56    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

Zitat:
Hatte vor 3 Jahren diese frage schon einmal gestellt und keine klare Auskunft erhalten, das Problem war dann auch wieder weg


Hast Du damals was verändert (vielleicht neuer LMM?).

Ich bin wahrlich nicht berufen, Dir zu helfen, das können andere hier besser,
aber Ulf hat sowas beschrieben, suche mal nach "Kameltreibereffekt" in den
Fachartikeln.
Wenn der Tip falsch ist, so ist immerhin die Lektüre ein Gewinn.

Grüße Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Electric-Buki



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2008, 19:47    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

mach mal den Saugrohrgeber sauber oder mach einen neuen rein.hatte dieses problem auch und habe ewig gesucht.müsste dann normal klappen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag05-08-2008, 20:56    Titel: Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Antworten mit Zitat

Hallo Prinz-Regent,

hab`s mal rausgesucht: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6529&highlight=kameltreibereffekt

sehr schön beschrieben.
Schlauch abziehen von der AGR ist nicht die sichere methode, da das Ventil auch klemmen kann! (also Blech, am besten in Edelstahl- falls es länger drinbleiben sollte icon_wink.gif )

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck bei Vollgas Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme bei Vollgas im 1. Gang Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A2 1,2 TDI Ladedruck und AGR Probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.