VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck anzeige bei 1.4 TSI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vujstek



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Belgien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2008, 17:24    Titel: Ladedruck anzeige bei 1.4 TSI Antworten mit Zitat

Hallo,

Der frage is nicht fur ein Diesel fahrzeug,aber glaube das princip is dasselbe.Ein bekante hat mir gesagt bei der"dieselschrauber"wissen die alles.

Habe ein VW golf,mit der 1.4 TSI -122 PS turbo motor.Habe an mehrere stellen versucht die schlau fur der Ladedruck anzeige an zu schliessen,abder das Ergebnis is negatief.
(Druckdose fur Ladedruckbegrenzung-N75)
Gistern noch versucht am plastiek Ladedruckrohr,bis 3500 UMP=0,ueber 3500UPM=0,3 bar!
Nur am Saugrohr habe ich noch nicht versucht.

Hoffe jemanden kan mir weiter helfen,

Mfg,

Vujstek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-10-2008, 17:43    Titel: Ladedruck anzeige bei 1.4 TSI Antworten mit Zitat

Hallo, du kannst nicht einfach an der Dose abgreifen, die funktioniert wahrscheinlich so wie bei den Dieseln, mit Unterdruck oder Überdruck. Du musst in der Ladedruckstrecke abgreifen. So ein Benziner hat auch nicht ganz viel Ladedruck, ich schätze mal ca 0.5 bar, viel mehr nicht.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-10-2008, 18:06    Titel: Re: Ladedruck anzeige bei 1.4 TSI Antworten mit Zitat

vujstek hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Der frage is nicht fur ein Diesel fahrzeug,aber glaube das princip is dasselbe.Ein bekante hat mir gesagt bei der"dieselschrauber"wissen die alles.

Habe ein VW golf,mit der 1.4 TSI -122 PS turbo motor.Habe an mehrere stellen versucht die schlau fur der Ladedruck anzeige an zu schliessen,abder das Ergebnis is negatief.
(Druckdose fur Ladedruckbegrenzung-N75)
Gistern noch versucht am plastiek Ladedruckrohr,bis 3500 UMP=0,ueber 3500UPM=0,3 bar!
Nur am Saugrohr habe ich noch nicht versucht.

Hoffe jemanden kan mir weiter helfen,

Mfg,

Vujstek


Der 1,4 TSI hatt einen Wasegate Lader mit Druckdose. Da hier keiner weiss wo genau du den Ladedruck abgenommen hasst. Kann man nur dazu sagen, dass er nur in der Ladedruckstrecke abgenommen werden kann. Oder direkt am Verdichtergehäuse.
Der maximale Ladedruck beträgt 1,8 bar absolut. Also 0,8 Bar über Atmosphäre.
Wenn du nur 0,3 gemessen hast, dann vermutlich im Stand bei freier Beschleunigung. icon_question.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vujstek



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Belgien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2008, 18:50    Titel: Ladedruck anzeige bei 1.4 TSI Antworten mit Zitat

@msergeKFZ-Schrauber Profil anzeigen: mserge,Steffarn,

Vielen dank fur die schnelle antwort icon_biggrin.gif
Das ergebnis von 0,3 bar is beim fahren.
Der abgenommen Ladedruck is auf der Ladedruckrohr(eine seite sitzt auf der Verdichtergehause,andere seite auf der Drosselklappen gehause).
Habe ein nippel +-6 cm vor der Drosselklappengehause in das ladedruckrohr geschraubt.
Vlt zuweit entfernt von das Verdichtergehause,oder zu dicht bei der drosselklappe?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ladedruck anzeige fur tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie installiere ich meine öltemp.anzeige? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 5F Leon großes navi mit dvd bild anzeige Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge ki keine anzeige wfs blockiert afn 12/99 a4 magie fluch????? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.