VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wozu Silikondichtmasse bei Ölwanne etc......... ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2008, 22:16    Titel: Wozu Silikondichtmasse bei Ölwanne etc......... ? Antworten mit Zitat

Hi,
wieso wird Silikon Dichtmasse verwendet um z.b: die Ölwanne abzudichten ?

Hat es nur die Vorteile weil es Elastisch und temperaturbeständig ist oder hat es noch andere Vorteile icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-10-2008, 23:58    Titel: Wozu Silikondichtmasse bei Ölwanne etc......... ? Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es fertigungstechnisch viel einfacher ist, mit einem Roboterarm die Masse auf die Wanne aufzuspritzen als eine Dichtung aufzulegen.

Jeder, der mal gesehn hat, wie schnell die Klebemasse einer Frontscheibe in WOB aufgetragen wird, kann sich davon ein Bild machen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2008, 20:44    Titel: Wozu Silikondichtmasse bei Ölwanne etc......... ? Antworten mit Zitat

es ist billiger. das ist der hauptgrund denke ich.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdeckeldichtung und Silikondichtmasse ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wozu ist 3C0129621 gut? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselfilter mit fuenf Anschluessen - Wozu? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wozu brauche ich Geschwindigkeitssignal im Mengenregler ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.