VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wozu ist 3C0129621 gut?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-01-2013, 23:02    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Hi

was ist denn 3C0129621?

Es muss irgendein "Diffusor" in der Ansaugung sein, den es erst ab 2009 gab.

Welchen Sinn hat es?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2013, 23:21    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Das ist eine Art Lochgitter. Ist bei mindermotorisierten PKW verbaut. icon_wink.gif
Dürfte fast wie eine Drossel wirken. Oder wie ein Spritzschutz icon_wink.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2013, 23:34    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Zu Golf 4 Zeiten war sowas in der Skandinavienversion verbaut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2013, 0:46    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Zu Golf 4 Zeiten war sowas in der Skandinavienversion verbaut.

Juppi, ist auch für die Exporte gelistet meine ich. icon_wink.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-01-2013, 10:07    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Kommt das vorne in den Grill/Schlossträger ?

Und ich dachte immer, IND wären die Industriemotoren.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-01-2013, 10:25    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Beim Golf lag es unterhalb des Filters, angeblich als Schneeschutz. Bei Industriemotoren wahrscheinlich um Fremdkörperansaugung zu vermeiden..... was hast du vor Martin?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-01-2013, 11:45    Titel: Wozu ist 3C0129621 gut? Antworten mit Zitat

Unter dem Filter hab ich auch dieses Gitter.
Das ist das 3C0 129 668.

Schneeschutz ist ein Vlies auf dem PapierLuFi aufgeklebt - also ein anderer Lufi.

Das hier genannte 3C0 129 621 ist aber irgendwas anderes.
Mich interessiert nur, was es ist.

Denn von der Zeichnung her sieht es aus, als käme es in den Schlossträger.
Aber wozu brauchen Industriemotoren nen Schlossträger, um Luft anzusaugen?

Das Teil gibts erst seit 2009.
Und parallel dazu gab es duch die "Heul-TPI", dass genau vorne im Schlossträger Heulgeräusche entstehen konnten.

Haben die was miteinander zu tun?

Andererseits gibts auch ein 1K0 129 621 H für die 1,2 und 1,4 er TSI im Golf .... Und die heulten nicht.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 29-01-2013, 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wozu Silikondichtmasse bei Ölwanne etc......... ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wozu brauche ich Geschwindigkeitssignal im Mengenregler ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wozu ist dieses Rohr beim FSI ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselfilter mit fuenf Anschluessen - Wozu? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.