VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia hat keine AU bestanden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
octavia TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2008, 14:16    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Hallo ich habe ein Problem undzwar hat mein Octavia heute die AU nicht bestanden zu viel Ruß sagte der Prüfer was kann die Ursache sein AGR Ventil vllt. oder reicht einfach nur eine Runde mit Vollgas ??? bin echt ratlos
Freue mich auf eure Antworten
Danke D.B
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2008, 14:30    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Du bist ja lustig....

Also, Ursachen kann das viel haben.

Wenn du nun aber häufig und fast ausschließlich sehr sparsam unterwegs bist, dabei Vollgas meidest und früh schaltest, ist es im Bereich des möglichen, dass sich einige Ablagerungen gebildet haben, die bei der schwachsinnigen AU Vollgasorgie gelöst werden und als Trübung aufgefangen werden.
In einem solchen Fall, was eh vor jeder AU gemacht werden sollte: Such dir eine Autobahn und lass den Octavia ruhig mal laufe....

Ob nun aber irgendein mechanischer Defekt vorliegt kann man ja nicht ausschließen ohne dein AUto geshen zu haben...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2008, 14:48    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Interessant waere noch, was "nicht bestanden" heisst.

Ein Wert von 2.01 ist "nicht bestanden", aber mit der von Matthias beschriebnen Autobahfahtrt locker zu korrigieren.

Wenn das Teil die Halle eingerusst hat ... sollte man intensiver nach gucken.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
octavia TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2008, 11:18    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Hi Schrauberkollegen

Also die AU finde ich auch unötig, ich werde mal versuchen das Auto auf der Autobahn ein bisschen zu jagen und ich mach das AGR Ventil mal sauber vllt. hilft das und zu dem Halle vollrußen, das Erste mal vollgas geben hat einen dicken schwarzen Fleck auf dem Boden hinterlassen, dannach war es meiner Meinung nach im Normalbereich.

Ich Danke euch für die schnellen Antworten
LG D.B
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-10-2008, 12:42    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Na dann lag es an der schonenden Fahrweise würde ich nun zu 90% behaupten....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
octavia TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2008, 17:47    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

Komme gerade von der AU, bestanden mit Neuwagen werten, hab ihn davor ein bisschen getreten und AGR Ventil sauber gemacht.
naja wollte das nut loswerden , weils es mich tierisch freut
LG D.B.
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-10-2008, 19:24    Titel: Octavia hat keine AU bestanden Antworten mit Zitat

jetzt weißt du's fürs nächste Mal- schön dass es geklappt hat
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia Radio>keine Kommunikation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Octavia 2.0 TDI sporadisch keine Leistung bzw. Aussetzer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge keine Leistung ab 3000 U/Min TDI 2,0 Bj. 2004 Skoda Octavia Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.