VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2008, 13:07    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

kleinc hat folgendes geschrieben:


..............
Habe bei der VW-Werkstatt, wo ich ihn hatte einen Bekannten, habe den nochmal gefragt, also eine der ESD tropft wohl nur und spritzt nicht oder kaum, voll i.O. ist keine einzige. Da das Problem bei warmem Motor besser wird, denke ich dass es eher ESD als ESP ist, oder wie seht ihr das? Zumal auch Fremdkörper in den Kraftstoffleitungen jetzt ausgeschlossen sind.

Gruß,
Christian


Wenn eine Werkstatt eine ESD, die nicht mehr richtig spritzt sondern nur noch tropft, wieder einbaut hat sie sich als Werkstatt disqualifiziert....
Eine tropfende ESD kann einen Motorschaden verursachen, sowas gehört neu gemacht.

Aber man müsste das selbst sehen um es genau zu beurteilen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2008, 13:23    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hi Jockel,

bin auch nicht wirklich begeistert, zumal Ein-/Ausbau berechnet wird und wenn ich neue Düsen haben will soll ich den Ein-/Ausbau nochmal zahlen.

Wagen kommt heute Abend zum Bosch Service, hab einen in der Nähe gefunden, kenne dort sogar einen Mitarbeiter. Dann weren am besten grade die ESD gemacht.

Tropfende Düse/Motorschaden: Wie riskant ist es, damit zu fahren, und wie würde sich der Motorschaden äußern? Vielleicht hab ich ihn ja schon?

Die letzten Tage waren unglaublich: Am Montag Morgen (recht kalt) fuhr ich, nach ca. 5 km ging ein Ruck durch den Wagen und er zog! Er lief dann 60km völlig normal, als sei nie was gewesen, mit Leistung wie gewohnt, bin locker 145 gefahren ohne Ruckeln (schneller wegen Berufsverkehr nicht möglich). Montag Abend dann, nach der Arbeit (9h Standzeit): Angelassen und Problem wieder da, wie eh und je, eher schlimmer. Heute genauso.

Diese Wechselhaftigkeit, als hätte ich eben doch Brocken in den Leitungen oder im Tanksieb oder so.

Gruß,
Christian
Nach oben
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 16:38    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

kleinc hat folgendes geschrieben:
Hi Jockel,

bin auch nicht wirklich begeistert, zumal Ein-/Ausbau berechnet wird und wenn ich neue Düsen haben will soll ich den Ein-/Ausbau nochmal zahlen.


Kann ich verstehen.

Zitat:

Wagen kommt heute Abend zum Bosch Service, hab einen in der Nähe gefunden, kenne dort sogar einen Mitarbeiter. Dann weren am besten grade die ESD gemacht.


Bosch sollte zumindest mehr Ahnung von dem Zeug haben als VW.

Zitat:

Tropfende Düse/Motorschaden: Wie riskant ist es, damit zu fahren, und wie würde sich der Motorschaden äußern? Vielleicht hab ich ihn ja schon?


Wie gesagt, wenn man nicht selbst gesehen hat wie die Düsen spritzen kann man nicht wirklich etwas sagen.

Zitat:

Die letzten Tage waren unglaublich: Am Montag Morgen (recht kalt) fuhr ich, nach ca. 5 km ging ein Ruck durch den Wagen und er zog! Er lief dann 60km völlig normal, als sei nie was gewesen, mit Leistung wie gewohnt, bin locker 145 gefahren ohne Ruckeln (schneller wegen Berufsverkehr nicht möglich). Montag Abend dann, nach der Arbeit (9h Standzeit): Angelassen und Problem wieder da, wie eh und je, eher schlimmer. Heute genauso.

Diese Wechselhaftigkeit, als hätte ich eben doch Brocken in den Leitungen oder im Tanksieb oder so.

Gruß,
Christian


Hast Du schon auf Dreck kontrolliert?
Kurze Frage noch, als Die Werkstatt auf Luft etc. getestet hat, hat sie das in der warmen Werkstatt gemacht oder in der Realität im Freien?
Manche Luftprobleme sind auch temperaturabhängig....

Wo kommst Du her?

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 18:11    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat


Hast Du schon auf Dreck kontrolliert?

Nach den Informationen, die ich bekommen habe, war im Kraftstofffilter nichts auffälliges.
Aber an der ESP waren irgendwie Späne, da wo die WFS an der Pumpe hängt (Spule?), daher haben sie diese Spule abgeklemmt, die WFS deaktiviert. Tanksieb wurde gar nicht mehr kontrolliert als der Wagen dann lief (wie auch immer VW darauf gekommen ist, ich hab wenige km gebraucht um zu merken, dass ich nichts getan hat), obwohl ich extra drum gebeten hatte. Am ebsten geb ich den Denkanstoß mal an den Bosch Service weiter. icon_wink.gif


Kurze Frage noch, als Die Werkstatt auf Luft etc. getestet hat, hat sie das in der warmen Werkstatt gemacht oder in der Realität im Freien?
Manche Luftprobleme sind auch temperaturabhängig....

Kann ich leider nicht 100% sicher sagen, aber ich gehe schwer davon aus, dass es drinnen war. Könnte auch erklären, warum bei der Probefahrt durch VW der Wagen wirklich halbwegs gelaufen sein könnte: Weil er aus der warmen Werkstatt kam.


Wo kommst Du her?


35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle, sind: Wetzlar, Gießen, Weilburg, Limburg, Braunfels, Butzbach. Etwas weiter noch Usingen, Friedberg.

Danke & Gruß,
Christian
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2008, 21:15    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann icon_eek.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 21:20    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann icon_eek.gif
Ich glaub ich brauch ein 'Wie helfe ich mir selber - Golf 3 Diesel' Buch... icon_wink.gif
KW Schraube sagt mir leider nichts (werd gleich mal im Forum stöbern), ich setzte es mal auf die Liste der Ideen. Im Moment komme ich eh nicht ran (steht beim Bosch Service). Danke für den Tip!
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2008, 21:25    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

KW-Schraube = Kurbelwellenzentralschraube ! Die ist genau in der mitte der Riemenscheibe! Diese hält das Zahnrad für den Zahnriemen fest. Die Schraube ist ein 19 vielzahn! Durch die lockere Schraube verstellt sich die Steuerzeiten der ESP=einspritzpumpe und Nockenwelle.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-11-2008, 21:28    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

kleinc hat folgendes geschrieben:
...
35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle ...


Ey .... Da sind einige die ganz aus deine Nähe kommen icon_wink.gif
Wetzlar ist mein Arbeitsort.

Nur TDs sind nicht so mein Fachgebiet icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 21:36    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat


...
35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle...

Ey .... Da sind einige die ganz aus deine Nähe kommen icon_wink.gif
Wetzlar ist mein Arbeitsort.

Tatsächlich? Gibt's ja nicht. Ich hab schon gedacht (so gehts mir häufig im geschäftlichen Umfeld in Frankfurt), die Orte/Städte kennt eh keiner. icon_wink.gif
Genau gesagt wohn ich in Schöffengrund-Schwalbach, sind so ca. 8 Minuten bis Wetzlar Innenstadt.


Nur TDs sind nicht so mein Fachgebiet icon_rolleyes.gif

Das T ist ja auch zu viel - nur D. icon_smile.gif Ganz alte Schule, 1.9D, 64 PS. Lief aber immer unglaublich gut.
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2008, 21:40    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hehehe und in Lützlellinden Springe ich im Sommer Fallschrim..... grinz icon_lol.gif ist nahe Wetzlar!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 21:42    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hehehe und in Lützlellinden Springe ich im Sommer Fallschrim..... grinz icon_lol.gif ist nahe Wetzlar!
Jetzt wirds off-topic. icon_wink.gif Aber klar kenn ich Lützelinden, wusste aber nicht dass man da springen kann, würde gerne mal einen Tandemsprung machen. Gibt es dort einen Club?
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2008, 22:01    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Jepp kannst du dort Tandemspung machen icon_lol.gif Ist irres gefühl aus einem Flieger zu springen der völlig in orndung ist icon_cool.gif www.pullout.de das ist die Homepage des Sprungplatzes ! Wohl bin ich öfters über Wetzlar geflogen ! Flieger ist eine Einturbinengetriebene Pilatus Porter! Vleicht hast du Diesen Flieger mal in der Luft gesehen...
Achja,der Passi einem Tandemaster hatte auch mal eine Lose KW-Schraube die ich noch auf dem Platz gefunden hatte-->Motor vor dem Tod gerettet icon_cool.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2008, 14:58    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

kleinc hat folgendes geschrieben:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann icon_eek.gif

Ich glaub ich brauch ein "Wie helfe ich mir selber - Golf 3 Diesel" Buch... icon_wink.gif
KW Schraube sagt mir leider nichts (werd gleich mal im Forum stöbern), ich setzte es mal auf die Liste der Ideen. Im Moment komme ich eh nicht ran (steht beim Bosch Service). Danke für den Tip!


Kurbelwellenschraube:

http://dh5eah.toxisch.net/salatoel/kw_schraube/kw_schraube.html

Die Gegend wo Du wohnst kenn hauptsächlich ich von verbeifahren auf der A45 nach Do, ich war auch schonmal ne Woche in Laubach auf nem BG-Kurs.

Dummerweise ist es zu weit um mal einfach so vorbei zu schauen.

Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf?

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2008, 15:30    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hi Jockel,

das Problem tritt auch bei vollem Tank auf. Ich habe aber Neuigkeiten vom Bosch Service:
Die haben zum einen die ESD gewechselt, zum anderen war der Förderbeginn der ESP verstellt, nicht dramatisch, aber außerhalb des vorgesehenen Bereichs. Ruckeln trat bei Probefahrt nicht mehr auf. Das haben sie heute Morgen gemacht, dann das Auto rausgestellt damit es richtig kalt wird und dann wird heute Abend nochmal überprüft - das hört sich für mich sehr gut an, nach Fehlersuche mit System. Ich glaub ich weiß wo ich mich in Zukunft hinwende, wenn der Diesel nicht mehr richtig nageln will.

Danke für den KW-Schrauben-Link. Ihr macht mich noch zum Schrauber. icon_wink.gif Ich habe sogar eine Rampe, aber bisher ist die nur für Öl-/Ölfilterwechsel (wobei letzterer ja von oben zugänglich ist) zum Einsatz gekommen. Aber das, Tanksieb kontrollieren und Kraftstofffilter entwässern (erst wieder in 7.000 km fällig) wären vielleicht mal paar Aufgaben, die ich als nächstes angehen könnte.

Danke & Gruß,
Christian
Nach oben
kleinc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2008, 12:52    Titel: Status nach erstem Bosch Service Antworten mit Zitat

Also, wie geschrieben ESD gewechselt, Förderbeginn der Pumpe eingestellt. Status nach Kaltstart heute morgen und 65 km Fahrt:

Es ist extrem viel besser geworden, ich kann jetzt ohne aufzufallen am Straßenverkehr teilnehmen. icon_smile.gif
Ruckeln nur ganz kurz nach dem Anlassen und auf dem ersten Kilometer bei ca. 2.000 U/min, auch nur 2 oder 3 Mal. Auch kein extremes Rußen mehr nach dem Anlassen. Leistung besser (nachdem zuletzt bei 90 km/h Schluss war gehen jetzt 120, 130), jedoch immer noch geringer als normal, 40-45 PS würd ich schätzen. Nachdem ich ca. 40, 50 km gefahren war, hatte ich das Gefühl, es sei noch besser geworden mit der Leistung, ich hab ihn dann mal auf 150 bekommen (bergab), das sind ca. 4.000 U/min, und er ruckelte auch bei der Drehzahl nicht. Aber es fehlt auf jeden Fall noch Leistung, es gibt auch einfach keinen Unterschied zwischen 1/3 Gas und Vollgas. Ich werde das heute Abend auf der Heimfahrt nochmal bobachten und noch ein Update posten.


Wetzlar ist mein Arbeitsort.

Darf ich fragen wo du da arbeitest? In der Automobilindustrie nehme ich fast an icon_wink.gif (Conti?).

Gruß,
Christian
Nach oben
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2008, 13:29    Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo,

kleinc hat folgendes geschrieben:
zum anderen war der Förderbeginn der ESP verstellt, nicht dramatisch, aber außerhalb des vorgesehenen Bereichs.


das ist kein gutes Zeichen. Der verstellt sich normalerweise nicht von selber. Wenn er daneben war, kann ihn mal jemand falsch eingestellt haben (gut) oder es ist tatsächlich das KWS-Syndrom (schlecht). Verlier diese Möglichkeit nicht aus den Augen, daran sind schon viele Motoren gestorben. Verdrängen hilt nix, auch nicht, wenns draußen kalt, dunkel und feucht ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung icon_evil.gif . Ziemlich weit unten auf dieser Seite http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=730 hab ich was zu dem Problem geschrieben.
Wenn die KWS-Verbindung ok ist und er kein Bißchen raucht, kannst Du der mangelnden Leistung nachhelfen, indem Du die Fördermengenschraube etwas reindrehst. Sollte er bereits jetzt etwas rauchen, laß die Finger von der Fördermenge und such erst nach dem Problem, warum er bei schlechter Leistung raucht. Auch das ist nämlich ein Symptom vom KWSS.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf3 TDI 1Z-Motor ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, Leistungsverlust, Qualm, Notlauf vom Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z-Golf3 ruckelt bei Dauerlast - Nadelhubgeber? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker Ruß und Leistungsverlust bei Golf3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.