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Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
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18-11-2008, 13:07 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Mahlzeit!
kleinc hat folgendes geschrieben: |
..............
Habe bei der VW-Werkstatt, wo ich ihn hatte einen Bekannten, habe den nochmal gefragt, also eine der ESD tropft wohl nur und spritzt nicht oder kaum, voll i.O. ist keine einzige. Da das Problem bei warmem Motor besser wird, denke ich dass es eher ESD als ESP ist, oder wie seht ihr das? Zumal auch Fremdkörper in den Kraftstoffleitungen jetzt ausgeschlossen sind.
Gruß,
Christian |
Wenn eine Werkstatt eine ESD, die nicht mehr richtig spritzt sondern nur noch tropft, wieder einbaut hat sie sich als Werkstatt disqualifiziert....
Eine tropfende ESD kann einen Motorschaden verursachen, sowas gehört neu gemacht.
Aber man müsste das selbst sehen um es genau zu beurteilen.
ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
"Neu": Bora Variant, ASV |
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kleinc Gast
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18-11-2008, 13:23 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hi Jockel,
bin auch nicht wirklich begeistert, zumal Ein-/Ausbau berechnet wird und wenn ich neue Düsen haben will soll ich den Ein-/Ausbau nochmal zahlen.
Wagen kommt heute Abend zum Bosch Service, hab einen in der Nähe gefunden, kenne dort sogar einen Mitarbeiter. Dann weren am besten grade die ESD gemacht.
Tropfende Düse/Motorschaden: Wie riskant ist es, damit zu fahren, und wie würde sich der Motorschaden äußern? Vielleicht hab ich ihn ja schon?
Die letzten Tage waren unglaublich: Am Montag Morgen (recht kalt) fuhr ich, nach ca. 5 km ging ein Ruck durch den Wagen und er zog! Er lief dann 60km völlig normal, als sei nie was gewesen, mit Leistung wie gewohnt, bin locker 145 gefahren ohne Ruckeln (schneller wegen Berufsverkehr nicht möglich). Montag Abend dann, nach der Arbeit (9h Standzeit): Angelassen und Problem wieder da, wie eh und je, eher schlimmer. Heute genauso.
Diese Wechselhaftigkeit, als hätte ich eben doch Brocken in den Leitungen oder im Tanksieb oder so.
Gruß,
Christian
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Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
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19-11-2008, 16:38 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hallo Christian,
kleinc hat folgendes geschrieben: | Hi Jockel,
bin auch nicht wirklich begeistert, zumal Ein-/Ausbau berechnet wird und wenn ich neue Düsen haben will soll ich den Ein-/Ausbau nochmal zahlen.
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Kann ich verstehen.
Zitat: |
Wagen kommt heute Abend zum Bosch Service, hab einen in der Nähe gefunden, kenne dort sogar einen Mitarbeiter. Dann weren am besten grade die ESD gemacht.
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Bosch sollte zumindest mehr Ahnung von dem Zeug haben als VW.
Zitat: |
Tropfende Düse/Motorschaden: Wie riskant ist es, damit zu fahren, und wie würde sich der Motorschaden äußern? Vielleicht hab ich ihn ja schon?
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Wie gesagt, wenn man nicht selbst gesehen hat wie die Düsen spritzen kann man nicht wirklich etwas sagen.
Zitat: |
Die letzten Tage waren unglaublich: Am Montag Morgen (recht kalt) fuhr ich, nach ca. 5 km ging ein Ruck durch den Wagen und er zog! Er lief dann 60km völlig normal, als sei nie was gewesen, mit Leistung wie gewohnt, bin locker 145 gefahren ohne Ruckeln (schneller wegen Berufsverkehr nicht möglich). Montag Abend dann, nach der Arbeit (9h Standzeit): Angelassen und Problem wieder da, wie eh und je, eher schlimmer. Heute genauso.
Diese Wechselhaftigkeit, als hätte ich eben doch Brocken in den Leitungen oder im Tanksieb oder so.
Gruß,
Christian |
Hast Du schon auf Dreck kontrolliert?
Kurze Frage noch, als Die Werkstatt auf Luft etc. getestet hat, hat sie das in der warmen Werkstatt gemacht oder in der Realität im Freien?
Manche Luftprobleme sind auch temperaturabhängig....
Wo kommst Du her?
ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
"Neu": Bora Variant, ASV |
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kleinc Gast
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19-11-2008, 18:11 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hast Du schon auf Dreck kontrolliert?
Nach den Informationen, die ich bekommen habe, war im Kraftstofffilter nichts auffälliges.
Aber an der ESP waren irgendwie Späne, da wo die WFS an der Pumpe hängt (Spule?), daher haben sie diese Spule abgeklemmt, die WFS deaktiviert. Tanksieb wurde gar nicht mehr kontrolliert als der Wagen dann lief (wie auch immer VW darauf gekommen ist, ich hab wenige km gebraucht um zu merken, dass ich nichts getan hat), obwohl ich extra drum gebeten hatte. Am ebsten geb ich den Denkanstoß mal an den Bosch Service weiter.
Kurze Frage noch, als Die Werkstatt auf Luft etc. getestet hat, hat sie das in der warmen Werkstatt gemacht oder in der Realität im Freien?
Manche Luftprobleme sind auch temperaturabhängig....
Kann ich leider nicht 100% sicher sagen, aber ich gehe schwer davon aus, dass es drinnen war. Könnte auch erklären, warum bei der Probefahrt durch VW der Wagen wirklich halbwegs gelaufen sein könnte: Weil er aus der warmen Werkstatt kam.
Wo kommst Du her?
35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle, sind: Wetzlar, Gießen, Weilburg, Limburg, Braunfels, Butzbach. Etwas weiter noch Usingen, Friedberg.
Danke & Gruß,
Christian
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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19-11-2008, 21:15 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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kleinc Gast
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19-11-2008, 21:20 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann
Ich glaub ich brauch ein 'Wie helfe ich mir selber - Golf 3 Diesel' Buch...
KW Schraube sagt mir leider nichts (werd gleich mal im Forum stöbern), ich setzte es mal auf die Liste der Ideen. Im Moment komme ich eh nicht ran (steht beim Bosch Service). Danke für den Tip!
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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19-11-2008, 21:25 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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KW-Schraube = Kurbelwellenzentralschraube ! Die ist genau in der mitte der Riemenscheibe! Diese hält das Zahnrad für den Zahnriemen fest. Die Schraube ist ein 19 vielzahn! Durch die lockere Schraube verstellt sich die Steuerzeiten der ESP=einspritzpumpe und Nockenwelle.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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19-11-2008, 21:28 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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kleinc hat folgendes geschrieben: | ...
35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle ... |
Ey .... Da sind einige die ganz aus deine Nähe kommen
Wetzlar ist mein Arbeitsort.
Nur TDs sind nicht so mein Fachgebiet
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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kleinc Gast
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19-11-2008, 21:36 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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35641 Schöffengrund, Mittelhessen. Nächst größere Orte, die hin und wieder einer kennt, wenn ich sie aufzähle...
Ey .... Da sind einige die ganz aus deine Nähe kommen
Wetzlar ist mein Arbeitsort.
Tatsächlich? Gibt's ja nicht. Ich hab schon gedacht (so gehts mir häufig im geschäftlichen Umfeld in Frankfurt), die Orte/Städte kennt eh keiner.
Genau gesagt wohn ich in Schöffengrund-Schwalbach, sind so ca. 8 Minuten bis Wetzlar Innenstadt.
Nur TDs sind nicht so mein Fachgebiet
Das T ist ja auch zu viel - nur D. Ganz alte Schule, 1.9D, 64 PS. Lief aber immer unglaublich gut.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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19-11-2008, 21:40 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hehehe und in Lützlellinden Springe ich im Sommer Fallschrim..... grinz ist nahe Wetzlar!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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kleinc Gast
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19-11-2008, 21:42 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hehehe und in Lützlellinden Springe ich im Sommer Fallschrim..... grinz ist nahe Wetzlar!
Jetzt wirds off-topic. Aber klar kenn ich Lützelinden, wusste aber nicht dass man da springen kann, würde gerne mal einen Tandemsprung machen. Gibt es dort einen Club?
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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19-11-2008, 22:01 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Jepp kannst du dort Tandemspung machen Ist irres gefühl aus einem Flieger zu springen der völlig in orndung ist www.pullout.de das ist die Homepage des Sprungplatzes ! Wohl bin ich öfters über Wetzlar geflogen ! Flieger ist eine Einturbinengetriebene Pilatus Porter! Vleicht hast du Diesen Flieger mal in der Luft gesehen...
Achja,der Passi einem Tandemaster hatte auch mal eine Lose KW-Schraube die ich noch auf dem Platz gefunden hatte-->Motor vor dem Tod gerettet
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
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20-11-2008, 14:58 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hallo Christian,
kleinc hat folgendes geschrieben: | T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Auch bitte UNBEDINGT die KW-Schraube prüfen! Solche Sytome tauchen ebenfalls auf,mal läufts gut als ob nichts wäre dann mal schlechter! Also Rasch selberprüfen koset nix und kann vor Motorschaden bewahren! Manchmal ist die Schraube so locker das man die mit der Hand rausdrehen kann |
Ich glaub ich brauch ein "Wie helfe ich mir selber - Golf 3 Diesel" Buch...
KW Schraube sagt mir leider nichts (werd gleich mal im Forum stöbern), ich setzte es mal auf die Liste der Ideen. Im Moment komme ich eh nicht ran (steht beim Bosch Service). Danke für den Tip! |
Kurbelwellenschraube:
http://dh5eah.toxisch.net/salatoel/kw_schraube/kw_schraube.html
Die Gegend wo Du wohnst kenn hauptsächlich ich von verbeifahren auf der A45 nach Do, ich war auch schonmal ne Woche in Laubach auf nem BG-Kurs.
Dummerweise ist es zu weit um mal einfach so vorbei zu schauen.
Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf?
ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
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kleinc Gast
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20-11-2008, 15:30 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hi Jockel,
das Problem tritt auch bei vollem Tank auf. Ich habe aber Neuigkeiten vom Bosch Service:
Die haben zum einen die ESD gewechselt, zum anderen war der Förderbeginn der ESP verstellt, nicht dramatisch, aber außerhalb des vorgesehenen Bereichs. Ruckeln trat bei Probefahrt nicht mehr auf. Das haben sie heute Morgen gemacht, dann das Auto rausgestellt damit es richtig kalt wird und dann wird heute Abend nochmal überprüft - das hört sich für mich sehr gut an, nach Fehlersuche mit System. Ich glaub ich weiß wo ich mich in Zukunft hinwende, wenn der Diesel nicht mehr richtig nageln will.
Danke für den KW-Schrauben-Link. Ihr macht mich noch zum Schrauber. Ich habe sogar eine Rampe, aber bisher ist die nur für Öl-/Ölfilterwechsel (wobei letzterer ja von oben zugänglich ist) zum Einsatz gekommen. Aber das, Tanksieb kontrollieren und Kraftstofffilter entwässern (erst wieder in 7.000 km fällig) wären vielleicht mal paar Aufgaben, die ich als nächstes angehen könnte.
Danke & Gruß,
Christian
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kleinc Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2008, 12:52 Titel: Status nach erstem Bosch Service |
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Also, wie geschrieben ESD gewechselt, Förderbeginn der Pumpe eingestellt. Status nach Kaltstart heute morgen und 65 km Fahrt:
Es ist extrem viel besser geworden, ich kann jetzt ohne aufzufallen am Straßenverkehr teilnehmen.
Ruckeln nur ganz kurz nach dem Anlassen und auf dem ersten Kilometer bei ca. 2.000 U/min, auch nur 2 oder 3 Mal. Auch kein extremes Rußen mehr nach dem Anlassen. Leistung besser (nachdem zuletzt bei 90 km/h Schluss war gehen jetzt 120, 130), jedoch immer noch geringer als normal, 40-45 PS würd ich schätzen. Nachdem ich ca. 40, 50 km gefahren war, hatte ich das Gefühl, es sei noch besser geworden mit der Leistung, ich hab ihn dann mal auf 150 bekommen (bergab), das sind ca. 4.000 U/min, und er ruckelte auch bei der Drehzahl nicht. Aber es fehlt auf jeden Fall noch Leistung, es gibt auch einfach keinen Unterschied zwischen 1/3 Gas und Vollgas. Ich werde das heute Abend auf der Heimfahrt nochmal bobachten und noch ein Update posten.
Wetzlar ist mein Arbeitsort.
Darf ich fragen wo du da arbeitest? In der Automobilindustrie nehme ich fast an (Conti?).
Gruß,
Christian
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Uli S. Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003 Beiträge: 337 Karma: +5 / -0 Wohnort: Äußerster Südwesten
VCDS/Reparatur Support
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21-11-2008, 13:29 Titel: Golf3 1.9D- Motor ruckelt, Leistungsverlust: Einspritzpumpe? |
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Hallo,
kleinc hat folgendes geschrieben: | zum anderen war der Förderbeginn der ESP verstellt, nicht dramatisch, aber außerhalb des vorgesehenen Bereichs. |
das ist kein gutes Zeichen. Der verstellt sich normalerweise nicht von selber. Wenn er daneben war, kann ihn mal jemand falsch eingestellt haben (gut) oder es ist tatsächlich das KWS-Syndrom (schlecht). Verlier diese Möglichkeit nicht aus den Augen, daran sind schon viele Motoren gestorben. Verdrängen hilt nix, auch nicht, wenns draußen kalt, dunkel und feucht ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung . Ziemlich weit unten auf dieser Seite http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=730 hab ich was zu dem Problem geschrieben.
Wenn die KWS-Verbindung ok ist und er kein Bißchen raucht, kannst Du der mangelnden Leistung nachhelfen, indem Du die Fördermengenschraube etwas reindrehst. Sollte er bereits jetzt etwas rauchen, laß die Finger von der Fördermenge und such erst nach dem Problem, warum er bei schlechter Leistung raucht. Auch das ist nämlich ein Symptom vom KWSS.
Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN |
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