VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AJM TDI PD im alten Passat 35i , viele Probleme!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ndsound

Avatar-ndsound

KFZ-Schrauber seit: 05.09.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 15907 Lübben

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2008, 21:41    Titel: AJM TDI PD im alten Passat 35i , viele Probleme! Antworten mit Zitat

Hallo.
das ich mir den zeitaufweand und die enormen kosten sparen wollte, die beim umbau von nem alten passat zum nem tdi entstehen, hab ich mir einen fertig umgebauten gekauft (von außen war er komplett standard).
es ist ein passi 35i *vorfacelift* mit nem ajm tdi aus einem bora bj 2001 ..
Der motor lief die letzten 10.000km recht gut, hatte aber immer ein sehr lautes nageln, was irgendwie nach nem leicht defekten hydro oder dergleichen klang .. leistung war ganz normal da, motor soll vor 80.000km wegen zahnriemenriss komplett neu gemacht worden sein (nicht nachweislich) .. kopf (komplett), pleul, kolben, usw ..

Jetzt zum problem:

Das klackern war an sehr kalten tagen beim kaltstart kurzzeitig weg, nach ca. 25-40sec kam es langsam wieder, da dachte ich vieleicht an ein pd element was falsch einspritzt, und was beim kaltstart soweit korrigiert wird das es nichtmehr so hart zündet, aber nun geht er nach dem start sofort in den notlauf, und lässt sich weder durch fehlerlöschen, noch durch steuergerät resetten wieder aus dem notlauf kriegen ..
Außerdem ist jetzt noch ein anderes geräusch hinzugekommen (zylinder 1)
Fehlerspeicher ist nix relevantes drin, pd leerlaufregelung sieht auch ok aus ..
beim ölwechsel sind mir auch ein paar grobere späne im öl aufgefallen, und zerbrochene plastikteile (?) (siehe bild)
Habe mal 1 video gemacht, vieleicht hilft das ja ...

Zur info: Motor wurde bei mir immer mehr als sorgfälltig warm gefahren, hat selten last gekriegt, und lief immer nach ...
Verbaut habe ich auch: 63mm abgasanlage ohne kat, msd, esd , überdimensionierter fmic ... motor war nicht gechipped, serienladedruck ..
lader ist noch orginal, gt22 liegt aber schon bereit ..
Vtg hat ne zeitlang mal geklemmt, da hatte er LD Überschwinger bis 1,8bar, aber nie länger als ne sec.

Nun zu meiner frage ... der ajm ist ja sowieso ne kleine fehlkonstruktion, wie schwer wird der schaden an meinem sein, und lohnt es sich überhaupt in den ajm geld rein zu stecken ?

http://www.youtube.com/watch?v=xkCjs8kFFrI

http://up.vag-ladedruck.de/sc02265.jpg

.. was könnte es sein ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AU am alten TDI... immer wieder Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 2004 TDI 2,5 auch so schlecht....wie die alten 2,5er? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Lupo GTi LWR zu viele Verbindungsfehler mit LWR Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.