VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Holpriges Anspringen bei Temperaturen < 10° | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2009, 17:45    Titel: Holpriges Anspringen bei Temperaturen < 10° Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:

Da gibts solche Paste von Beru.Die genaue Bezeichnung lautet:Glühkerzenfett GKF01.
Nicht mehr als 17 NM beim anziehen,denk dran.


Hi Steffen,

alles klar, vielen Dank.

LG,

Bo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag15-01-2009, 22:16    Titel: Holpriges Anspringen bei Temperaturen < 10° Antworten mit Zitat

Wieviel Grad hattet ihr vorige Woche Bo?
Wir hatten die ganze Woche -15 und einmal -25 morgens.Der Passat ist immer angesprungen.Zwar mit 3x vorglühen und sehr widerwillig,aber es ging.Nach 20 km hat er sogar seine 90 Grad auf der Anzeige gehabt.Das ist wirklich Papas Bester.
Den Sharan hats härter getroffen.Standheizung und damit auch der Zuheizer ausgestiegen.Der wurde gar nicht mehr warm.Auch nach 50 km nicht.Anzeige immer nur auf Halbmast.Und an dem Tag mit der extremen Kälte war dann die Hauptbatterie auch noch breit.
Als es dann wärmer wurde,ging die Standheizung wieder.Bei nächster Gelegenheit mach ich da ne Keramikkerze und ein neues Flammschutzsieb rein.Sowas MUSS im Winter gehen!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-01-2009, 8:45    Titel: Holpriges Anspringen bei Temperaturen < 10° Antworten mit Zitat

Mannomann, -25° das ist 'ne Hausnummer! Du hast recht, da sollte die Komforttechnik funktionieren, dafür ist sie ja da.

Bei uns waren nicht mehr als -10°. Schlittschuhlaufen ging trotzdem icon_lol.gif

Warum funktioniert das Mehrfachvorglühen? Ich dachte, es wird ohnehin länger vor- (nach)geglüht, als es die Anzeige im Kombiinstrument anzeigt.

Könnte mann nicht einfach nach Erlöschen der Lampe länger warten und dann anlassen (zündschlossschonender)? Es ist nicht mehr so kalt, dass ich das testen könnte.

LG,

Bo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schlechtes Anspringen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und schlechtes Anspringen bei 1,9 TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf AAZ Probleme mit Anspringen und Anbleiben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blasen in der Leitung / schlechtes Anspringen.... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.