VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sisko_ti



KFZ-Schrauber seit: 03.08.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2009, 20:29    Titel: Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen?? Antworten mit Zitat

Nach wechsel des Dieselfilters beim freundlichen, war er undicht, bin dann
natürlich gleich wieder hin um dieses Problem beheben zu lasse.

Frage kann da was kaputt gehen Unterdruckpumpe oder Pumpedüse???

Weil er jetz ruckelt??

Gruß

Passat Variant , 1,9 TDI PD, 130 PS, AWX
VW Passat 3BG 130 PS BJ 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AWX-Driver
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Skoda Superb
Premium Support

Beitrag20-01-2009, 21:06    Titel: Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen?? Antworten mit Zitat

Hallo sisko_ti

Also ich denke mal da sollte nichts passieren mit der Tandempumpe und den PDE`s
Aber ich würde noch mal hinfahren.

Es wird massiv Luft in deinem Kraftstoffsystem sein.
Es dauert eine Weile bis die wieder komplett aus deinem System raus ist.
Evtl ist da noch etwas undicht und bei der Saugleistung der Tandempumpe zieht sich Luft evtl leichter an als kalter Diesel.

Es wird also weiterhin Luft eingezogen.

Ich meine sofort passiert da nichts am Auto (vorrausgesetzt es ist nicht auf empfindliche Teile gelaufen sprich Keilrippenriemen o.ä.)
Aber du solltest es beseitigen(lassen).
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
+ 2-Tank Pölumbau
jetzt: MB W210 E300TD T-Modell 133kW
mit Pölumbau
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2009, 21:14    Titel: Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen?? Antworten mit Zitat

beim PD-TDI ists nicht ganz so gravierend, wie beim VP37-TDI... da schmiert sich die Hochdruck-Einspritzpumpe über den Dieselkraftstoff - und ein Mangel an Diesel (durch Luft) kann da schon fatalere Folgen haben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matze91



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2009, 23:45    Titel: Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen?? Antworten mit Zitat

ja is beim diesel generell scheiße wenn luft im system is, bei common rail natürlich tötlich. deshalb sollte man auch den neuen filter beim wechsel vorher mit diesel auffüllen. ich würd das system entlüften. man weis nie muss nix passiert sein aber der teufel is en eichhörnle. ich hab schon genügend pumpen gesehen die ohne diesel liefen, sieht scheiße aus^^
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 Getriebe kaputt? 3.4.5. Gang gehen nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Woran gehen Lader bei getunten Motoren kaputt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann der Kopf bei einem Pleullagerschaden kaputt gehen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.