VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zivi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2004, 16:03    Titel: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe meinen AAZ mit einem LLK versehen und möchte nun den ladedruck hochnehmen!
Kann mir jemand sagen bis wieviel er es ohne Schäden verkraften kann?? Und was man beachten muss???? der Motor hat eine Laufleistung von 30tkm.
Grüsse Zivi
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2004, 18:21    Titel: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Antworten mit Zitat

Servus,

0,6 bis 0,7 bar sind Serie, aufgrund des LLKs und der geringeren Ladeluftwärme kannst du auf ca. 0,9 bis 1,0 bar gehen. Der Turbo ist eigentlich praktisch derselbe wie der vom 90 PS TDI und die fahren mit ähnlichen Ladedruckwerten.

Alles in allem kann man nie genau sagen was und wieviel der Motor und der Turbo aushält, es ist eine Mehrbelastung vorhanden, das muß dir klar sein, mit dem LLK gleichst du die Geschichte etwas aus. Ich persönlich habe keinerlei Bedenken diesen Motor mit 0,9 bis 1,0 bar Ladedruck zu fahren. Die 'Tuner' benutzen auch ungefähr diese Werte wenn ein Ladeluftkühler für viel Geld nachgerüstet wurde.

Aber das muß jeder selber wissen, gib also nicht mir die Schuld wenn trotzdem was passiert. icon_wink.gif
Nach oben
zivi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2004, 22:14    Titel: Ladedruckerhöhung beim AAZ mit LLK! Wie Hoch kann man gehen? Antworten mit Zitat

Ich Dank dir Trotsdem! icon_biggrin.gif Endlich mal jemand der eine kongrete ausage hat!!!! icon_lol.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dieselfilter war undicht, kann da was kaputt gehen?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckerhöhung beim Mazda DiTD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z im T3, Ladedruck zu Hoch ? Motor im Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckerhöhung AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.