VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag16-05-2009, 13:25    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:

Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die ohnehin langlebigen Standardprodukte gemaess den Anforderungen des Marktes als "Longlife" oder "Eco" einfach unveraendert bzw. nur geringfuegig modifiziert weitervermarktet werden, nachdem durch die ganzen bunten bzw. helligkeitsgesteigerten Speziallaempchen die Standardlampen im Markt weniger abverkauft werden konnten.



Das sehe ich genauso.Ist ja auch in anderen Branchen nicht neu Standardware anders verpackt als spezielle teure Premiumprodukte zu verticken.Das wird auch der Grund sein.Und da Eco grad voll im trend liegt,was liegt näher.....?Mal sehen wann OSram und die anderen damit rüberkommen.


Die cleverste Alternative ist die preiswerte Premium,das ist auch meine Meinung.Die hat ja auch 30% more gegenüber Standard Lampen.Wenn man keine blinden Scheinwerfer hat und selber nicht ganz blind ist ,dann reicht das auch völlig.Und wenn sie mal durchbrennt,machts auch nichts,denn sie war billig.

Ich nehm trotzdem für mich die Xtreme denn ich steh drauf.Hat halt jeder so seine Vorlieben.

Die Quarzglasskolben sind an allen Philips Halogenlampen verbaut,nicht nur an der Eco.
Du kannst ja mal in Deine Tests eine Narva einbeziehen.Bei denen steht auch "UV-Blocker" auf der Schachtel.Wenn die auch blau nachglühen wäre dann auch geklärt wo das herkommt.

Ich bin auch für solche Testreihen sehr zu haben icon_smile.gif.Dieser Teststand mit dem Scheinwerfer geht voll los!

Und danke für den Punkt.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag16-05-2009, 21:19    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:

Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die ohnehin langlebigen Standardprodukte gemaess den Anforderungen des Marktes als "Longlife" oder "Eco" einfach unveraendert bzw. nur geringfuegig modifiziert weitervermarktet werden, nachdem durch die ganzen bunten bzw. helligkeitsgesteigerten Speziallaempchen die Standardlampen im Markt weniger abverkauft werden konnten.



Das sehe ich genauso.Ist ja auch in anderen Branchen nicht neu Standardware anders verpackt als spezielle teure Premiumprodukte zu verticken.Das wird auch der Grund sein.Und da Eco grad voll im trend liegt,was liegt näher.....?Mal sehen wann OSram und die anderen damit rüberkommen.


Die cleverste Alternative ist die preiswerte Premium,das ist auch meine Meinung.Die hat ja auch 30% more gegenüber Standard Lampen.Wenn man keine blinden Scheinwerfer hat und selber nicht ganz blind ist ,dann reicht das auch völlig.Und wenn sie mal durchbrennt,machts auch nichts,denn sie war billig.

Ich nehm trotzdem für mich die Xtreme denn ich steh drauf.Hat halt jeder so seine Vorlieben.Erhelle die Finsternis! icon_smile.gif

Die Quarzglasskolben sind an allen Philips Halogenlampen verbaut,nicht nur an der Eco.
Du kannst ja mal in Deine Tests eine Narva einbeziehen.Bei denen steht auch "UV-Blocker" auf der Schachtel.Wenn die auch blau nachglühen wäre dann auch geklärt wo das herkommt.

Ich bin auch für solche Testreihen sehr zu haben icon_smile.gif.Dieser Teststand mit dem Scheinwerfer geht voll los!

Und danke für den Punkt.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2009, 0:46    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

also euer Thema hier und die Antworten sind super...
die Unterlagen des oben genannten Herstellers sind lachhaft!!
Wenn jemand seine Brenndauer der Lampen in Km rechnet und nicht in Stunden.. dann ist das doch Irreführung... 50 000km.. es gibt auch Leute die Fahren nachts nicht. Nachtblindheit und dann gibts Leute die Fahren nur mit Licht...
Nehme ich den letzten genannten Personenkreis... der nur mit Licht fährt und sich im durchschnitt 50km/h fortbewegt kommt auf 1000h Brenndauer.. Ein reines Standauto schafftg die 50km /h im schnitt nicht..
der kann dann mit 1500h Brenndauer rechnen..
ebenso lustig zu lesen:wenn kaltes Regenwasser auf eine heiße Lampe trifft...
wann ist denn das der Fall? also bitte dann hab ich ein ganz anderes Probelm...
genauso wird es sich mit den 20% Energieersparnis rechnen.. das ist doch alles quatsch.. wenn die oben genannten Lampen 10% wenniger Strom brauchen, hätte man es oben auch messen müssen.. selbst bei nur 12 V...

Was Quarzklas anbelangt.. andere Hersteller haben das auch.. die H1 und H3 von Osram sind meines Wissens in Quarzglastechnik...
Fazit: Mit den dummen treibt man das Michale...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag18-05-2009, 6:31    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

scroll tdi hat folgendes geschrieben:


Was Quarzklas anbelangt.. andere Hersteller haben das auch.. die H1 und H3 von Osram sind meines Wissens in Quarzglastechnik...


Definitiv nicht.Das hat nur Philips.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag18-05-2009, 7:08    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Zu den Messungen bin ich aus familiaeren Gruenden nicht mehr gekommen. Das wird nachgeholt.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2009, 7:24    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

ja da bin ich mal gespannt... hier nochmal zu den Spannungen...
Nominalspannung oder auch Nennspannung genannt: Nennwert, der gemäß den Regeln der ECE R37 aufgestempelt werden muß, in diesem Fall 12 Volt oder 24 Volt.

Die ebenfalls durch die Regelung ECE R37 festgelegte Prüfspannung, ist diejenige, auf die die entsprechende Lampe konstruktiv ausgelegt ist und bei der sämtliche von der Normung vorgegebenen Werte zu erfüllen, bzw. einzuhalten sind.

Dies sind z.b. 13,2 Volt bei Scheinwerferlampen13,5 Volt bei Zusatzlichtlampen Sowie 28,0 Volt für Lampen im 24 Volt - Anwendungsbereich

Also wäre 13,2V die richtige Spannung um die Messung durchzuführen...
Wobei die 12 V ja auch nicht falsch waren.. icon_wink.gif sondern richtig da die Angaben ja 12V55W entspricht. .also hatten beide Lampen ihre 54Watt... Toleranzen ect.vernachlässigbar beim Messen da ja nur die 2 Lampen verglichen werden... somit alles im Gründen Bereich... die Eco Version wird nicht weniger Strom brauchen.. lach...
Quarzglas hin oder her..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2009, 7:30    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
scroll tdi hat folgendes geschrieben:


Was Quarzklas anbelangt.. andere Hersteller haben das auch.. die H1 und H3 von Osram sind meines Wissens in Quarzglastechnik...


Definitiv nicht.Das hat nur Philips.


das Quarzglas nur Phillips hat ist ein aberglaube... Tatsache ist dass Osram auch Quarzklas herstellt: http://www.osram.de/osram_de/Professionals/Vorerzeugnisse/Glas/index.html
die andere Frage natürlich in welchen Lampen sie eingesetzt werden...
Osram macht da mehr Werbung für ihr Hartglas in der H4 und H7.. wie es nun mit den H1 und H7 ausschaut kann ich nicht belegen..
Das ist halt im Moment eine Werbegag von Phillips die Quarzglaslampen gut zu reden, da sie wohl bei einigen Lampentypen versuchen mehr Gas einzufüllen..
Obs tatsache so ist.. kann ja auch nachgemessen werden. Lampe zerstören und Gas abfangen.. ich stelle meine defekten Osram Nightbreakter zur verfügung. vielleicht hat ja jemand na def. Phillips Eco...icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag18-05-2009, 13:18    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Die EcoVision sind noch so frisch am Markt, da gibt es gewiss selbst bei Dauerlichtfahrern wohl noch keine Ausfaelle.

Ich bleibe also bei den Messungen bei meinen 12 V. Nach dem Dienst werde ich aber mal die Lampenspannung an meinem Fahrzeug messen. Vielleicht findet sich da Aufschluss, warum meine Lampen innen schwarz werden.

Aktuell sind es, wie oben genannt, die Osram Cool Blue H7, die es als Schnaeppchenangebot unter anderem Namen bei Lidl im Herbst 2008 gab. Sie haben inzwischen Funzelhelligkeit erreicht und sind wohl bald austauschreif. Vielleicht die Testgelegenheit fuer die EcoVision in der Praxis?! Zum Haendler-EK kann ich sie ja mal ausprobieren... icon_lol.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag18-05-2009, 21:15    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Also gut Scroll TDI dann formulier ich es halt um:Nur Philips stellt derzeit Halogenlampen für Kraftfahrzeuge mit Kolben aus Quarzglas her.Und das ist auch kein neuer Werbegag,das ist seit vielen Jahren so.Neu hingegen ist der Gag mit der Eco Geschichte als Maerketing-Hintergrund für ne neue Kfz Leuchtmittelsorte.
Steck doch mal nen Satz Xtreme Power rein und schau wie viel länger als die vergleichbaren Nightbreaker die halten.Und schreibs dann hierhin.
Auf die Frage,warum die Mitbewerber von Philips das nicht auch machen,wenn das so super ist,wurde mir bei der Weiterbildung gesagt:Die Umstellung der laufenden Produktion zum derzeitigen Zeitpunkt sei mit immensen Kosten verbunden.Können könnten sie schon.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2009, 23:22    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Also gut Scroll TDI dann formulier ich es halt um:Nur Philips stellt derzeit Halogenlampen für Kraftfahrzeuge mit Kolben aus Quarzglas her.Und das ist auch kein neuer Werbegag,das ist seit vielen Jahren so.Neu hingegen ist der Gag mit der Eco Geschichte als Maerketing-Hintergrund für ne neue Kfz Leuchtmittelsorte.
Steck doch mal nen Satz Xtreme Power rein und schau wie viel länger als die vergleichbaren Nightbreaker die halten.Und schreibs dann hierhin.
Auf die Frage,warum die Mitbewerber von Philips das nicht auch machen,wenn das so super ist,wurde mir bei der Weiterbildung gesagt:Die Umstellung der laufenden Produktion zum derzeitigen Zeitpunkt sei mit immensen Kosten verbunden.Können könnten sie schon.


auf was für einer Weiterbildung bist du gewesen? eine Werbefahrt von Philips?
10 Euro Fahrtkosten und eine Runde um die holländischen Antillen inklusive Lampenset von Philips?
"Also gut Scroll TDI dann formulier ich es halt um:Nur Philips stellt derzeit Halogenlampen für Kraftfahrzeuge mit Kolben aus Quarzglas her"
Das stimmt absolut nicht... hab heute mal meine H3 Lampe angeschaut... eine Osram.... und diese Lampe ist schon 5 Jahre alt... und hat Quarzglas.. woran man das erkennt?
In der Lampe ist ein Molyband eingequetscht als Stromzufuhr für die Wendel! Das muss man beim Quarzglas machen...somit eindeutig.. Quarzklas auch bei Osram und event. anderen. nicht NUR Philips!
Na ja werde die Lampe morgen mal ablichten.. leider kann ich nicht gleichzeitig die Stomzufuhr und den Firmenstempel fotografieren. vielleicht hilft ein Teilehändler der mal bestätigt dass auch bei einer nicht Philips Lampe das MOlyBAND eingequtscht ist...

Zu Eco und Ausfälle...
Hier gab es schonmal ein Thema mit dem Widerstandkabeln...
da hat einer usr geschrieben:
Lampe ist die wie ihr schon sagtet die H7.

Die letzten beiden waren Philips EcoVision, die ja angeblich lange halten sollen!
Die billige +50 Beru Lampe hat länger gehalten
Standartlampe ohne +?? hält ungefähr 2tkm mehr, so meine erfahrung.



Ich will jetzt nicht streiten wer heute die besseren Lampen herstellt.
Vergleichen kann man die Lebensdauer nur indem man rechts und links einen anderen Hersteller einbaut... aber wie gesagt...ich nehm an die Lampen unterliegen alle extrem hohen Qualitätschwankungen.. Besonders auf dem Ersatzteilmarkt wird der Ausschuss verkauft....heute hällt die Lampe länger morgen ist es die andere...man kann nur in etwa dem Herstellerangaben vertrauen.. obs stimmt ist ein anderes Thema.. Nightbreaker halten wohl so ca 100h... wie viel die Extreme aushalten weiß ich nicht.. 100 000km? lol
Fazit: alle Hochleistungslampen welche eine höhere Temperatur haben werden in der Lebensdauer nicht länger brennen... es ist einfach so...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag19-05-2009, 7:32    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Reg Dich nich so auf Scroll TDI und bleib sachlich,probiers einfach in der Praxis aus und schreib Deine Erfahrungen hierhin.

Ich sag Dir eins:So ein Prüfstand wie ihn sich der Hutfahrer gebaut hat,bringt tausendmal mehr Punkte als Deine Philosophiereien.Bau zur Abwechslung auch mal was Praktisches!

Denk nochmal an Deinen unsäglichen Ölthread.Lies:
Thomas K. hat folgendes geschrieben:
@scroll tdi

Du kapierst es immer noch nicht.

Du verbreitest hier gefährliches Halbwissen gepaart mit Belehrungsresistenz.
Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten icon_wink.gif
Ich glaube zu den VW-Ölnormen ist nun wirklich alles gesagt.


Manche Dinge ändern sich nie,oder?
Zu den Glühbirnen ist nun auch alles gesagt!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag19-05-2009, 8:50    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

@scroll tdi, dein umgangston ist unter aller kanone...nicht nur hier, sonst meisst auch.

zu meinen erfahrungswerten sei dir gesagt das ich viel mit licht fahre, ich bin pendler, so ist pro tag mindestens eine stunde licht an.
an wochenenden ist ebenfalls durch viele und lange nachtfahrten das licht an.

so pi mal daumen würde ich bei mir auf grob 500 stunden im jahr kommen.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW


Zuletzt bearbeitet am 19-05-2009, 9:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-05-2009, 8:56    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

"Pruefstand" hat mir gefallen! icon_wink.gif Meine Versuchsanordnung ist ein Gestell aus Holzleisten, in die ich einen Golf IV-Scheinwerfer von der Beifahrerseite gehangen habe. Der wurde Opfer eines Unfalls, bei dem alle Aufhaengungen aus dem Gehaeuse brachen. Ich habe mir drei Aufhaengungen aus Blechstreifen geschnitten und auf das Gehaeuse an fuer mich praktischen Punkten auflaminiert. Diese Glasfasermatten mit Kunstharz werden hart wie Beton, man koennte vermutlich sogar ein Gewinde rein schneiden.

Projektionsflaeche ist eine fabrikgeweisste Rauhfasertapete. Die Entfernung zwischen dem auf dem Stubentisch stehenden Scheinwerfer und der Wand liegt bei ziemlich genau 4 m. Als Stromversorgung setze ich ein regelbares Labornetzteil ein, was zwischen 20 mV und 20 V regelbar ist. Es liefert nominal bis zu 6 A, bei Begrenzung des Einschaltstroms des Messobjekts gehen kurz auch mal 8 A. Der entnommene Strom wird angezeigt, die Lampenleistung habe ich daraus errechnet.


Abschliessend noch eine Bitte: Mit einer so lebhaften Diskussion hatte ich urspruenglich nicht gerechnet. Aber sie gefaellt mir durchaus! Dass jeder da seine Lieblingsprodukte hat sehe ich ein. Mancher kann auch nur mit moeglichst blauem Licht sein Ueberholprestige darstellen. Der naechste macht sich nichts draus und sucht nur moeglichst langlebiges Gluehobst. Das alles ist absolut in Ordnung, stellt jeweils eine Meinung dar und ich lese jeden Beitrag auch wirklich gern.

Bitte bewahrt euch aber etwas kuehle Sachlichkeit und einen freundlichen Umgangston! Exakt den liebe ich naemlich an dieser Forengemeinschaft!!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag19-05-2009, 22:11    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

So simpel die Konstruktion sein mag,es macht Spass und Sinn.Ich kann dienen mit OSram,Philips,Beru voll.Teilweise noch Hejalux und Trifa.Wenn Du Testmedien brauchst,sag Bescheid.Ich find solche Tests Klasse und trag auch gern mal was mit dazu bei.Auf die Weise haben dann wieder alle was davon.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2009, 22:49    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Reg Dich nich so auf Scroll TDI und bleib sachlich,probiers einfach in der Praxis aus und schreib Deine Erfahrungen hierhin.

ich soll sachlich bleiben.. sachliche Kritik darf doch von mir kommen.
Genau dazu ist doch dieses Forum da.
wenn hier jemand sachlich falsch liegt fühle ich mich halt gezwungen diese Fehler aufzudecken.
Wie gesagt andere Hersteller verwenden auch Quarzglas.
NARVA.. Osram.. H1 H3.... Tungsram H7 ist Quarzglas...
Das mit dem Quarzglas ist halt falsch von Philips erortert worden...
Ebenso die Energieeinsparung durch Eco....
Hab mir die Mühe gemacht und hab meine Silverstar H7 (Hartglas)gemessen
Spannungquelle 12V Dc und 13,2VDC
Hatte einmal einen Strom von 3,85A und 4A
Das würde bedeuten die Osramlampen verbrauchen noch weniger Strom als die Philipslampen... somit spart man noch mehr Sprit..
Bin mal gespannt ob es nun zur Vergleichsmessung der Osram und Philips kommt.
ob Hutfahrer und SteffenW es tatsächlich schaffen meine Messergebnisse zu bestätigigen und mal sehn wie es mit der Lichtausbeute ausschaut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2009, 12:08    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat



Verfasst am: 30-11-2007, 17:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vor 2 Tagen kam bei DSF Motors ein Kurzbericht zu einem H7 Lampentest zwischen diesen 'highest fiest super dupper Xenon blue white'-Krempel und Markenlampen.
Sieger war Philips mit der neuen X-treme vor Osram (ich glaube das war diese Nightbreaker). Den Rest, welcher leider nicht namentlich genannt wurde (es waren nur diese schönen Verpackungen mit Aufdruck 'Xenon xy' zu sehen), konnte man total vergessen. Philips X-treme war in der Haltbarkeit doppelt so gut wie Osram, da Philips u.a. als einziger Hersteller weltweit Quarzglas für den Glaskolben hernimmt. Dies hat den Vorteil dass die Lampe unempfindlich gegen Feuchte und Wasserspritzer ist. Die haben einen anschaulichen Vergleich gemacht und einfach Wasser auf die leuchtenden Lampen gesprüht was zum sofortigen Ausfall der Nicht-Quarzglasvarianten führte. Desweiteren hat die Philips noch eine geringfügig bessere Ausleuchtung und Reichweite auf der Strasse gehabt.

P.S.: Ich hab im Golf V seit 2,5 Jahren und 90tkm die Philips Vision-Plus (+50%) und bin äußerst zufrieden. Deutlich mehr Licht auf der Strasse und die Haltbarkeit ist bis jetzt i.O.
_________________
Gruß
Thomas



Also fakt ist dass die Osram Nightbreaker kein Quarzglas haben im Gegensatz zur Philips Extreme. Dies wurde in oben genannten Test bei DSF auch so bestätigt. Kurz nachdem Beitrag von mir ging eine Vision Plus kaputt und ich hab dann auf Philips Extreme gewechselt. Die waren noch ne Spur besser speziell in der Ausleuchtung und Helligkeit. Hab die bis dato im Auto (aktuell 135tkm) und die Helligkeit ist immer noch so gut wie zu Beginn.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel - Arretierbolzen steckt fest Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was steckt hinter VAG-Economy-Bremsscheiben? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebe HVE, A4, B7 3.0tdi quattro, steckt fest im 1. Gang Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Durchzugszeiten - Noch ne Frage Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.