VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-10-2009, 18:27    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Diese Tagfahrleuchten haette sich niemand angebaut, wenn's jetzt nicht sooo unglaublich cool waere...

... nein, wenn AUDI nicht den S6 gebaut hätte. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag31-10-2009, 18:30    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

...was aber auch niemand zu diesem meist nach OBI-Tuning aussehenden Quatsch zwingen wuerde! Nichts gegen die integrierten Dinger in Hauptscheinwerfern oder als Ab-Werk-Loesung. Aber die meisten Nachruestloesungen sehen angebaut bloed aus und blenden unangemessen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2009, 18:33    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Mir gefallen die TFL LEDs icon_smile.gif new_all_coholic.gif

Außerdem will ich net immer den kompletten Christbaum am leuchten haben. Außerdem bin ich Leidenschaftlicher Friemler und bau die so exakt wie möglich ein ^^
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-


Zuletzt bearbeitet am 31-10-2009, 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-10-2009, 18:33    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
...was aber auch niemand zu diesem meist nach OBI-Tuning aussehenden Quatsch zwingen wuerde! Nichts gegen die integrierten Dinger in Hauptscheinwerfern oder als Ab-Werk-Loesung. Aber die meisten Nachruestloesungen sehen angebaut bloed aus und blenden unangemessen.

Richtig, sehe ich genau so. Ich bin kein Tagfahrlichthasser! Ich hab nur was gegen diesen nachträglichen EBucht-China-Müll, der einfach nur voll Panne aussieht und nicht mal richtig angeschlossen ist. Und am bessten noch mit Kabelbindern fest gemacht ist. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2010, 21:53    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Osram hat eine neue Nightbreaker, Nightbreaker Plus... längere Lebensdauer als die alte und noch 10% weißeres Licht. Im Internet kannst den 2er Pack schon für 15 'Euro kaufen.. wer hat schon Erfahrung mit der Lampe.. besonderes extra. Vergoldete Kontakte...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag08-08-2010, 22:22    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

Keine Erfahrungen. Ein Blick in die Hobbytuner-Foren duerfte sich daher demnaechst lohnen. Irgendwer wird's schon testen... icon_cool.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-08-2010, 22:23    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

scroll tdi hat folgendes geschrieben:
...Vergoldete Kontakte...

Ohhh, als ob´s die 0,002 Ohm weniger Übergangswiderstand jetzt machen. Vorallen wenn das Gegenstück nicht auch vergoldet is, bringts sowieso noch weniger. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-08-2010, 7:07    Titel: Noch ein Lichttest: Was steckt in der Philips EcoVision? Antworten mit Zitat

powermac hat folgendes geschrieben:
Intressant wird´s ab Februar 2011. Dann wird EU-weit "Licht am Tag" pflicht.
Im Ernst?
Welche offiziellen Quellen sagen das denn? Ich finde im Moment nur eine Bauvorschrift für Neuwagen ab (EZ?) 2011, aber keine Benutzungspflicht für Altwagen.

Falls doch letzteres sein sollte, bekommt mein 6L runde LED-TFL anstelle der mistigen OEM-Nebler -> das sieht wenigstens nicht verbastelt aus.


Interessant übrigens was die Ösis vom TFL halten:
Zitat:
Seit 1. Jänner 2008 ist Licht am Tag aufgrund einer aktuellen Studie zur Verkehrssicherheit nicht mehr Pflicht. Es liegt an Ihnen, ob Sie bei guten Tageslichtverhältnissen Ihr Autolicht freiwillig einschalten.
Bei schlechten Sichtverhältnissen wie zum Beispiel Regen, Dämmerung, Nebel und Dunkelheit müssen Sie jedoch das Licht einschalten.

Diese Regelung bringt Ihnen
* Ersparnisse bei Ihrem Treibstoff- und Lampenverbrauch sowie
* der Umwelt weniger CO2-Ausstoß.


Natürlich sind Fahrlichtschaltungen, die Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer automatisch mit der Zündung aufdrehen, weiterhin erlaubt.

Vor der Einführung der Maßnahme "Fahren mit Licht am Tag" im November 2005 durch Faymanns Amtsvorgänger Gorbach waren die Expertenmeinungen zu diesem Thema sehr gespalten. Nur die Hälfte der europäischen Staaten hat eine entsprechende Regelung.

Der Verkehrsicherheitsfonds hat das Institut für ganzheitliche Unfall- und Sicherheitsforschung EPIGUS unter der Leitung von Universitätsprofessor DI Dr. Ernst Pfleger beauftragt, die Effekte von "Licht am Tag" zu evaluieren.
Ergebnis der Studie

Autos werden durch "Licht am Tag" zwar früher erkannt. Bei guten Sichtverhältnissen führt es jedoch zu viel zu langem Hinschauen. Diese Ablenkung kann dazu führen, dass andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Radfahrer und Kinder übersehen werden. Zudem fällt die Unterscheidung zu den einspurigen Kraftfahrzeugen schwerer.

Der Link dahin (Verkehrsministerium) ist aber nicht mehr aktiv icon_confused.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel - Arretierbolzen steckt fest Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was steckt hinter VAG-Economy-Bremsscheiben? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebe HVE, A4, B7 3.0tdi quattro, steckt fest im 1. Gang Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Durchzugszeiten - Noch ne Frage Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.