VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 23:22    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

(3) habe ich verschraubt.

kommt bei (1) eine große schraube rein mit mutter ? da iss überhaupt gar kein gewinde glaub ich. kann mal jemand bei seinem modell nachsehen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 17:15    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

also, da bisher keiner eine idee hatte hab ich jetzt noch hinden die platte von der diesel einspritzpumpe gelöst


icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img37/7590/pict7430.jpg" class="responsive" alt="http://img37.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img37/7590/pict7430.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

jetzt wieder die rückseite der pumpe, wie soll denn da eine schraube drann. man sieht deutlich ein halter arm, darin ist ein aus hellem metall gefertigter ring mit einem schlitz. da gibts nicht mal ein gewinde ?

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img198/7430/pict7433.jpg" class="responsive" alt="http://img198.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img198/7430/pict7433.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

HIIIILFE!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-06-2009, 17:58    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Na, da hast du doch die Ursache: die ESP ist am hinteren Ende nicht abgestützt. Das führt ganz schnell zum Bruch von Einspritzleitungen! Geh zum 'Freundlichen' und besorg dir die passende Schraube plus der dazugehörigen konischen Mutter. Viel Spass beim Einsetzen - die Mutter wird unter der ESP eingesetzt.

Gruss Jürgen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-06-2009, 19:57    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

icon_mrgreen.gif

Viel Erfolg!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 21:58    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

danke jürgen, genau die antwort habe ich gesucht!!!

welcher "hirni" hat nur das vergessen icon_evil.gif

da bricht man sich ja die finger ab beim reinschrauben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 22:08    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

dad hat kein hirni vergessen sondern entweder die schraube beim zahnriemenwechsel unötigerweise gelöst (2-teiliges ESP-Zahnrad) oder aber die schraube hat sich mit den jahren gelöst und ist rausgefallen und keiner der vielen schrauber die seitdem dran waren hat das gesehen. mein eindruck ist sowieso daß in vielen werkstätten die sichtkontrollen nicht sehr gründlich durchgeführt werden.

gruss jürgen


'Alles was man nicht selbst gemacht hat .......!!!!'
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-06-2009, 11:44    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

...aber spätestens wenn ein Kunde das 2x hintereinander wegen abgerissener Einspritzleitung kommt und man ihm wieder ne neue Leitung+Einbau berechnet, unterstelle ich entweder Unfähigkeit oder Böswilligkeit (=Abzocken weil man genau weiß, daß nun ständig neue Leitungen 'verbraucht' werden). icon_evil.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 20:42    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich geb dir ja recht was Werkstätten betrifft. Ich könnte einen ganzen Abend lang Horrorgeschichten über die Unfähigkeit von einzelnen Werkstätten erzählen. Aber
wenn ich 'Groovie' richtig verstanden habe, hat er die Leitung die unter seiner Ägide
gebrochen ist selbst gewechselt und vermute jetzt mal, daß der Vorbesitzer die Leitungen
auch selbst eingebaut hat - ist ja erstmal keine große Arbeit.

Gruss Jürgen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-06-2009, 21:39    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Dann am besten selber eine feste Watschn geben. icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
groovie



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2009, 10:29    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

danke jungs für eure hilfe.

hier die schraube die gefehlt hat. weiß noch nicht genau wie ich sie festziehe aber ich geh mal zum orthopäden und lass mir ein zweites gelenk zwischen handgelenk und ellenbogen einoperieren icon_biggrin.gif

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img198/3380/pict7452.jpg" class="responsive" alt="http://img198.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img198/3380/pict7452.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

ich denke die geschichte war so. der vorbesitzer hat den zahnriemen vom kumpel machen lassen, der hatte die schraube mit abgemacht und dann vergessen. das denke ich weil ich noch den fehlercode gefunden habe das die stecker für die nadelsensoren der einspritzung ab waren. dann ist eine leitung abgereissen. daraufhin hat er 4 neue leitungen bestellt und selber oder vom kumpel wechseln lassen, später ist wieder eine gerissen, da hat er die karre verkauft. ich habe die leitung selbst gewechselt und nach 300km ist die nächste gerissen. aber von den werkstätten kann ich auch geschichten erzählen ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-06-2009, 10:48    Titel: Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Antworten mit Zitat

naja,

wenn du das Auto dementsprechend billig gekauft hast, ist das doch ein echtes Schnäppchen, weil zu reparieren ists... ist halt nur mühsam!

man kann bei sowas immer Glück haben, ich hab für meinen Ibiza den org. VW-CD-Wechsler bei eblöd als "defekt" für 15€ ersteigert... zerlegt, was war? der Troll hatte ein Radioausziehwerkzeug (ohne Witz) in den Wechslerschacht versenkt, daher verklemmt, und dann "CD ERROR".

Werkzeug ausgebaut, Wechsler zusammengebaut, funktionstüchtigen Wechsler statt der üblichen 150€ bei Ebay für 15€... auch gut icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brechende-platzende Einspritzleitung JR/SA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3C Tachobeleuchtung immer an ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ELAB immer mit Feder? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.