Hallo nach Austausch ( gepresst mit passenden Druckstücken und Klann,) der beiden RL am Alhambra 1,9 / 115 Ps BJ 2001, 133 000 Km, habe ich die Antriebswellenschraube mit dem Schlagschrauber beigedreht, und wieder gelöst. dann mit ca. 250 NM angezogen. Das war wohl anders vorgesehen.
Wie groß sollte das Voranzugsdrehmoment sein bevor ich 1/4 U weiterdrehe?
Das eindeutige Radlagergeräusch ist weg, aber ein leichtes leises schnelles auf und abschwellenedes Raddrehzahl- abhängiges rau rau rau ist unter leichter Lenkbewegung nach links, beim Fahren nicht dauernd, noch zu hören. Ich denke jetzt an die Antriebs/ Zwischenwelle oder Verzahnung Getriebe rechts...
Nach feinfühliger Frauenaussage sei das aber schon länger vor dem Radlagergeräusch manchmal aufgetreten. Der Fahrer hatte es nicht bemerkt.
kann jemand meinen Verdacht bestätigen?