VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
torzym



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2009, 7:55    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo ich habe meinem Gechippten Golf 4 die Kupplung ersetzt da die orginale bei ca. 150TKM angefangen hat zu rutschen.
Ich habe mir eine verstärkte Sachs Druckplatte und eine Organische Scheibe(Übertragbares Drehmoment 550+Nm)geholt. Das ZMS ist nicht ersetzt worden und es war auch kein Ölfilm auf der alten Kupplung sichtbar.

Nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt, dass die neue Sachs Performance auch bei ca. 2000 U/min 4,5,6 Gang rutscht icon_sad.gif
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen !? Bin etwas deprimiert, da ich so viel Geld investiert habe... Kann es sich um einen Materialfehler handeln !?

Weiterhin tritt auch bei ca. 2000 bis 2200U/min beim beschleunigen ein brummendes Geräusch auf. Ich habe irgendwo gelsen das es beim den Performance Kupplungen durchaus lautere Geräusche entstehen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !?

Gruß aus Berlin !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lichti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: PC-Österreich
2007 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-10-2009, 11:59    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Wer hat dein Fzg gechippt? bzw auf wieviel PS ... Nm?

Vieleicht liegt die Ursache am Chip und nicht an der Kupplung!

Eventuell mal im Shop des Forum-Betreibers nach einen neuen Chip umsehen!

MfG
EX-Golf V GTI Edition30, Oettinger Abgasanlage - Chiptuning
EX-3BV Passat Variant Business Comfortline, AVB, Bj. 2003
6J1 Seat Ibiza Cupra, CAVE, Bj. 2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
torzym



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2009, 14:19    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Kann ich mir eher nicht vorstellen das es am Chip liegt, da selbst die Serienkupplung recht lange stand hielt und die Sachs Performance bekanntlich etwas mehr abhaben kann.

Könnte es evtl. am Kupplungszylinder liegen !?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lichti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: PC-Österreich
2007 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-10-2009, 15:35    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Nehmerzylinder kann natürlich auch defekt sein!
Ist dir eine Undichtigkeit aufgefallen? Zeitweise haben sie auch einen internen Druckverlust!
Ist dir vieleicht am Weg des Pedals eine Veränderung aufgefallen?

MfG
EX-Golf V GTI Edition30, Oettinger Abgasanlage - Chiptuning
EX-3BV Passat Variant Business Comfortline, AVB, Bj. 2003
6J1 Seat Ibiza Cupra, CAVE, Bj. 2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
torzym



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2009, 16:57    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Eigentlich ist mir da nichts aufgefallen, nur das die neue Kupplung nach dem Wechsel auch recht spät kommt. Sonst ist das Pedal sehr leichtgängig. Weis einer wie teuer der Zylinder ungefähr ist ?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-10-2009, 18:07    Titel: Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Vieleicht liegt die Ursache am Chip und nicht an der Kupplung!

Ganz sicher nicht, der Motor ist von der Hardware her nicht in der Lage ein solches Drehmoment zu erzeugen...
Entweder Öl/Fett drauf oder es passt etwas nicht mit dem Ausrückmechanismus.

Zitat:
Sonst ist das Pedal sehr leichtgängig.

Oder beim Einbau zerstört...

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aurücker Sachs Performance Kupplung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sachs Performance Kupplung - wer hat sie selbst eingebaut ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sachs Performance Stoßdämpfer??Oder doch besser Bilstein??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsvergleich Bora 130PS - Passat 130PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.