VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aurücker Sachs Performance Kupplung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2008, 16:12    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Hallo, wollte mal nachfragen welche Ausrücker, sprich Aurücklager plus nehmerzylinder(ein Teil) ihr in Verbindung mit der Sachs performance kupplung verbaut habt? Kann man den normalen von VW nehmen oder gibts da nen speziellen von Sachs? Ich habe beim ARL jetzt den von VW verbaut. 0A5 141 671? Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 11:34    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Es ist das gleiche Ausrücklager, welches auch vorher drinnen war.
Normalerweise ist im Set auch ein Ausrücklager dabei.
Wenn nicht, dann sollte man trotzdem immer ein neues Ausrücklager verbauen.
Es zahlt sich einfach nicht aus die 24 euro für das neue Ausrücklager zu sparen um dann die Kupplung im Schadensfall wieder ausbauen zu müssen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 18:12    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Der Ausrücker kostet für den ARL aber nicht 24 sondern irgendwas um die 70 Euro, da nehmerzylinder und ausrücker ein teil sind!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 20:50    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Achso, na dann...
Spar dir halt die 70 Euro
Viel Spass icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 20:55    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Nee nee, su verstehst mich falsch, ich habe die kupplung schon gemacht, inklusive ausrücker!
Will nur rausbekommen, ob es nen anderen Ausrücker für die sachs performance gibt, da ich halt nen problem mit dem kupplungsweg habe, die kupplung kommt nämlich sehr weit oben im gegensatz zu vorher wesentlich weiter oben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:03    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Achso na dann....
Wie gesagt war in meinem Kupplungsset das Ausruecklager schon dabei.
Von der Bauform war es identisch mit dem alten Lager.
Nur dass das Alten von Luk und das neue von Sachs war.
Ich denke eher das es ein positiver Effekt der neuen Kupplung ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:05    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

also ich find das nicht so positiv, den dadurch ist die kupplung schwer zu dosieren finde ich, aber vielleicht ist das alles auch nur ne gewöhnungssache?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:08    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Nicht vergessen, das ist eine PERFORMANCE Kupplung.
Die gehen grundsaetzlich schwerer zu dosieren als die originalen Softiekupplungen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:10    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Ja, das die schneller zuschnappt ist klar und auch gut so, aber das sie so weit oben kommt macht sie schwer zu fahren finde ich! Du muss etwa mittig kommen so war es vorher, warum sollte es nicht jetzt gleich sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:16    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

slg60 hat folgendes geschrieben:
sollte es nicht jetzt gleich sein?


"analysiermodus AN"

Vielleicht weil die alte alt war
und die neue neu ist icon_wink.gif

"analysiermodus AUS"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:33    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

na und was hat das jetzt mir dem druckpunkt zu tun, das ist nen hydraulisches system, da sollte sich nichts verschieben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-03-2008, 21:57    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Doch da verschiebt sich etwas. Durch die dickeren Belaege an der Mitnehmerscheibe und der Dicke der Druckplatte, verschieben sich die Lamellenfedern in richtung "frueh".
Quasi mehr Vorspannung. Wenn die Belaege verschlissen sind, verschieben sich die Lamellenfedern nach aussen. Der Weg bis die Kupplung trennt wird groesser.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2008, 22:01    Titel: Aurücker Sachs Performance Kupplung? Antworten mit Zitat

Aber doch nicht bei nem hydraulischen nachsteller, da bleibt das doch immer gleich! Wozu gibts das denn dann? Beim seilzug war das so, aber bei der hydraulik??
Außerdem muss es dann wohl andersrum sein, sprich die kupplung kommt sehr früh!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sachs Performance Kupplung - wer hat sie selbst eingebaut ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sachs Performance Stoßdämpfer??Oder doch besser Bilstein??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kupplungen von Performance-Kupplung.de Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.