VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 Multitronic und Rückfahrlichtschalter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-11-2009, 16:57    Titel: A6 Multitronic und Rückfahrlichtschalter Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe derzeit einen A6 2,5l TDI 120kw mit Multitronic.
Ich habe folgendes Problem.

Die Rückfahrlichter gehen nicht. Sicherung i.O Lampen i.O.

MWB 5 Rückfahrlicht Relais aus.

Im Fehlerspeicher ist der Fehler
17090 Fahrstufensensor (F125) unplkausiebles Signal
P0706 - 35-10 Sporadisch abgelegt.

Der Rückwärtsgang hat auch nicht funktioniert, sondern nur schalten lassen, aber das Auto hat sich nicht bewegt. Die Fahrstufenanzeige war auch am Blinken. Die Rückfahrlichter gehen aber dauernd nicht.

Gibt es einen Seperaten Rücklichtschalter? Denn mit dem sporadischen auftreten des schaltproblemes kann der Fahrer leben.
Oder doch Tausch des Steuergerätes der Multitronic?
Mfg Bolzer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Multitronic Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Multitronic-Tiptronic On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit Multitronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Multitronic (?) im 2,5 TDI im A6 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.