VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
calvin1805



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2009, 23:22    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Hallo erstmal icon_smile.gif


habe einen 02er Ford Focus TDDI 90PS letzte Woche gekauft und vermutlich wars "die Katze im Sack"........ icon_sad.gif

Dachte nach ein paar km fahrt schon dass das Auto irgendwie nicht richtig beschleunigt.

Nun war ich beim auslesen:

Wert / P0235
Bauteil / Turbo-Ladedrucksensor A Stromkreis

Handelt es sich um einen bekannten Defekt, wo sitzt der Sensor?


Als ich das Auto zum auslesen abgegeben habe, sagte ich dem Mechaniker noch dass er bitte mal drunter schauen soll, da ich gestern eine Öllache auf der Regennassen Strasse endeckt habe. Das Auto stand 2 Tage, da konnte man gut den Ölfilm erkennen.

Auf der Hebebühne kann man gut erkennen dass das Öl durch den Fahrtwind bis zur mitte des Autos gespritzt wird. Man kann nicht erkennen woher das Öl kommt, der Mechaniker meinte das eine Motorwäsche hier hilft, aber ich denke die birgt Risiken. Hat jemand ne Idee, was es sein kann, oder wie ich vorgehen sollte-rückgeben is nicht, da Privatkauf icon_sad.gif.[/quote]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-12-2009, 8:58    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ich denke die birgt Risiken.

Das Risiko, dass Du erkennst, dass das Öl von einer äusserst ungünstigen Stelle kommt und Du Schrott gekauft hast?
Sorry, kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Soll ja keiner mit dem Hochdruckreiniger auf alle Steckverbindungen zielen.

Zur Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen, ausser daß es entweder am Ladedrucksensor, seiner Verkabelung oder dem Turbolader (+ Regelung fest/defekt) liegen kann.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
calvin1805



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2009, 10:23    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Der rechtwinklige "Turboschlauch" ist komplett gerissen und in einem grossen Radius um diesen alles verölt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-12-2009, 12:26    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

calvin1805 hat folgendes geschrieben:
Der rechtwinklige "Turboschlauch" ist komplett gerissen und in einem grossen Radius um diesen alles verölt.

Das wäre dann allerdings ein günstiger Fehler... = Glück gehabt!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
calvin1805



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2009, 12:33    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Ich frage mich nur wie der Motor trotz defektem Turboschlauch so dermassen ölen kann.

Selbst die Motorhaube ist innen verspritzt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-12-2009, 12:46    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Da drückt es mitunter auch richtig stark raus...daher kommt das....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
calvin1805



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2009, 13:50    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Kann es sein das der gerissene Schlauch auch diesen Fehler beim auslesen des Fehlerspeichers hervorgerufen hat, oder ist der Ladedrucksensor definitiv defekt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-12-2009, 14:35    Titel: Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt Antworten mit Zitat

Nun reparier doch erstmal das Offensichtliche!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit Ford TDDI 90PS VP30, Turbo oder AGR? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Focus TDDI (Modell 2002) 66kw, tuk tuk tuutututuutk, tuk Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.