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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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09-02-2010, 15:55 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Der Vorteil der "kleineren Gänge" liegt dann wieder darin, dass man keine so lange Teststrecke braucht.
Es kann ruhig bergauf/ab gehn, nur muss es das dann gleichmässig gehn.
m;
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t4tom
KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
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15-02-2010, 12:22 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Hallo Martin,
hab nochmal geloggt. 4.Gang von unten raus und den 5.Gang von unten raus. Könntest Du nochmal draufschaun. Hab ihn quasi ganz runterkommen lassen und dann Pedal voll durch, daß er sich hochziehen mußte.
Tom
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22745
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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15-02-2010, 12:41 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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t4tom
KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
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15-02-2010, 13:04 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Interessant war, daß er im 4.Gang langsam über die 4.000 raus auf die 4.500 zuging. Da ging es immer leicht bergab. Fast wie wenn er vom Auspuff her verstopft wäre. Ich hab aber den Kat schon mal abgeklopft. Man hört erst mal nix scheppern oder klappern.
Frage: Kann ein OXI-Kat sich mit Ruß zusetzen wenn er weiter hinten in der Anlage sitzt??
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t4tom
KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
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28-03-2010, 15:19 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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......Lösung des Problems gefunden:
Durch den TDI-Umbau rutschte der Kat in der Auspuffanlage zu weit nach hinten. Sprich mit Einbruch des Winters und immer mehr Kälte wurde er nicht mehr warm genug. Er war zwar nicht ganz zu. Aber ein durchgängiger Diesel-Oxi-Kat schaut anders aus.
Also freies Blasen nicht mehr möglich......der Rest ist dann klar.
Danke nochmal an alle Beteiligten
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Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7262 Karma: +884 / -0 Wohnort: BAR
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28-03-2010, 15:51 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Anmerkung: Zwischen 4. um 7. Februar gab es einen ordentlichen Durchmarsch eines Tiefdruckgebietes. Der gemessene Wert hat zwar schon einen leicht sensationellen Charakter, ist aber nicht grundsaetzlich anzuzweifeln. Bis 900 hPa kann es auf dem Festland schon nach unten gehen, Werte bis 830 hPa gibt es u. U. ueber Nord- und Ostsee. Da moechte ich dann aber nicht entlangsegeln...
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t4tom
KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
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28-03-2010, 17:39 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Hallo Hutfahrer,
erklärs mir bitte nochmal genauer. Du meinst meine gelbe-Linie Umgebungsluft(Druck). Die müßte Deines Erachtens höher sein?
Könnte das auch auf einen nicht ganz korrekten Druckgeber im MSG hinweisen??
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Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7262 Karma: +884 / -0 Wohnort: BAR
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28-03-2010, 22:12 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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Fuer die Logs bin ich nicht der rechte Fuchs. Da gibt es hier im Forum Leute, die da mehr herauslesen koennen. Ich bin wetterinteressiert - beobachte und interpretiere was ich sehe. Daher kam auch der Gedanke, dass der Umgebungsdruck Anfang Februar durchaus okay gehen koennte.
Manche Steuergeraete verfuegen ueber einen eigenen Luftdrucksensor. Mein Peugeot hat lediglich den Ladedrucksensor, der bei eingeschalteter Zuendung und stehendem Motor den Umgebungsluftdruck zeigt. Sein Messwert bei laufendem Motor ist also Umgebungsdruck plus Ladedruck.
Man kann das mit einem zuverlaessigen Luftdruckwert der heimischen Wetterstation vergleichen, zur Not auch mit Angaben aus dem Videotext oder (aktuellen) Meldungen im Internet. Und wenn Du diese Werte mal mit deinem Luftdrucksensor oder Ladedrucksensor beim Auto (mit stehendem Motor!) vergleicht, dann sollten sie nicht so uebertrieben weit auseinander liegen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
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t4tom
KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
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29-03-2010, 10:25 Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 |
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.......ja ich bin gestern gleich runter und hab mal mit VAG-Com ausgelesen. Waren 966. Dann gleich ans Telefon und Cousin mit digitaler Wetterstation belästigt. Da waren es dann 955. Also der Umgebungsdruckgeber ist i.O.
Ich hatte auch keinen Fehler im Speicher.
Ist aber schon wieder eine Parameterinfo mehr, die ich jetzt bewußter mitnehm...
Danke!!!
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