VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 15:55    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Der Vorteil der "kleineren Gänge" liegt dann wieder darin, dass man keine so lange Teststrecke braucht.

Es kann ruhig bergauf/ab gehn, nur muss es das dann gleichmässig gehn.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 12:22    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

hab nochmal geloggt. 4.Gang von unten raus und den 5.Gang von unten raus. Könntest Du nochmal draufschaun. Hab ihn quasi ganz runterkommen lassen und dann Pedal voll durch, daß er sich hochziehen mußte.

Tom

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22745
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-02-2010, 12:41    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

UI, Du hast das Ding aber brutal hochgeschossen.
Der Rettungsanker bei 4000 rpm kam mir erst als Fehler im System vor.

Jetzt, nach dem 2. Blick, sieht das recht ok aus, oder was meinen die anderen ?


" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/image.php?img=t4tomg9aq.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/thumb/t4tomg9aq.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/thumb/t4tomg9aq.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">



" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/image.php?img=t4tom2ibm0.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/thumb/t4tom2ibm0.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/thumb/t4tom2ibm0.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 13:04    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Interessant war, daß er im 4.Gang langsam über die 4.000 raus auf die 4.500 zuging. Da ging es immer leicht bergab. Fast wie wenn er vom Auspuff her verstopft wäre. Ich hab aber den Kat schon mal abgeklopft. Man hört erst mal nix scheppern oder klappern.

Frage: Kann ein OXI-Kat sich mit Ruß zusetzen wenn er weiter hinten in der Anlage sitzt??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2010, 15:19    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

......Lösung des Problems gefunden:

Durch den TDI-Umbau rutschte der Kat in der Auspuffanlage zu weit nach hinten. Sprich mit Einbruch des Winters und immer mehr Kälte wurde er nicht mehr warm genug. Er war zwar nicht ganz zu. Aber ein durchgängiger Diesel-Oxi-Kat schaut anders aus.

Also freies Blasen nicht mehr möglich......der Rest ist dann klar.

Danke nochmal an alle Beteiligten icon_wink.gif icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7262
Karma: +884 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-03-2010, 15:51    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Anmerkung: Zwischen 4. um 7. Februar gab es einen ordentlichen Durchmarsch eines Tiefdruckgebietes. Der gemessene Wert hat zwar schon einen leicht sensationellen Charakter, ist aber nicht grundsaetzlich anzuzweifeln. Bis 900 hPa kann es auf dem Festland schon nach unten gehen, Werte bis 830 hPa gibt es u. U. ueber Nord- und Ostsee. Da moechte ich dann aber nicht entlangsegeln...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2010, 17:39    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Hallo Hutfahrer,

erklärs mir bitte nochmal genauer. Du meinst meine gelbe-Linie Umgebungsluft(Druck). Die müßte Deines Erachtens höher sein?

Könnte das auch auf einen nicht ganz korrekten Druckgeber im MSG hinweisen??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7262
Karma: +884 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-03-2010, 22:12    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

Fuer die Logs bin ich nicht der rechte Fuchs. Da gibt es hier im Forum Leute, die da mehr herauslesen koennen. Ich bin wetterinteressiert - beobachte und interpretiere was ich sehe. Daher kam auch der Gedanke, dass der Umgebungsdruck Anfang Februar durchaus okay gehen koennte.

Manche Steuergeraete verfuegen ueber einen eigenen Luftdrucksensor. Mein Peugeot hat lediglich den Ladedrucksensor, der bei eingeschalteter Zuendung und stehendem Motor den Umgebungsluftdruck zeigt. Sein Messwert bei laufendem Motor ist also Umgebungsdruck plus Ladedruck.

Man kann das mit einem zuverlaessigen Luftdruckwert der heimischen Wetterstation vergleichen, zur Not auch mit Angaben aus dem Videotext oder (aktuellen) Meldungen im Internet. Und wenn Du diese Werte mal mit deinem Luftdrucksensor oder Ladedrucksensor beim Auto (mit stehendem Motor!) vergleicht, dann sollten sie nicht so uebertrieben weit auseinander liegen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2010, 10:25    Titel: VAG LOG nach TDI-Umbau im VW T4 Antworten mit Zitat

.......ja ich bin gestern gleich runter und hab mal mit VAG-Com ausgelesen. Waren 966. Dann gleich ans Telefon und Cousin mit digitaler Wetterstation belästigt. Da waren es dann 955. Also der Umgebungsdruckgeber ist i.O.

Ich hatte auch keinen Fehler im Speicher.

Ist aber schon wieder eine Parameterinfo mehr, die ich jetzt bewußter mitnehm...

Danke!!! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tachogeber für T4 nach Umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge WFS Problem nach AFN Umbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z springt nach Umbau nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.