VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Thunder



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2010, 20:16    Titel: Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber

Hab wiedere mal ein Problem mit meinem A6.

Er hat jetzt immer öfter das Symptom das er kurz anspringt (ca 1 -2 sec) sofort wieder ausgeht.
Wenn ich mit vollgas Starte dreht er ca auf 2000 u/min hoch stirbt aber wieder ab.

Manchmal geht er nach 1 versuch Problemlos an manchmal erst nach 20 mal starten.

Hat von euch jemand ne Ahnung was es sein könnte? Bin echt am verzweifeln.

Danke im Vorraus Peter
Audi 90 Bj.1990 100kw NG
Audi A6 Bj.1994 85kw AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag24-02-2010, 20:41    Titel: Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab Antworten mit Zitat

Riecht nach Wegfahrspeere! Liest doch erstmal den Fehlerspeicher aus,mehr kann meine Glaskugel Nix sagen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cumminsracer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2006
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2010, 13:04    Titel: Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab Antworten mit Zitat

Klingt nach WFS, die Lesespule am Zündschloss wird beim C4 manchmal müde.
Vieleicht mal mit einem anderen Schlüssel probieren oder den Transponder vom 2.Schlüssel, dichter ran halten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thunder



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2010, 11:03    Titel: Audi a6 c4 MTKB aat springt kurz an stirbt aber wieder ab Antworten mit Zitat

Naja wenns die WFS ist hm..

Da ja so nen alten Wagen niemand klaut könnte man die WFS ja komplett deaktivieren oder?
Wie kann man die ausschalten weiss das Jemand?

lg Peter
Audi 90 Bj.1990 100kw NG
Audi A6 Bj.1994 85kw AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der Zweite LMM kurz nach Einbau wieder Defekt ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 35i TDI 1Z springt nur kurz an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.