VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nochmals Kaltstartschwierigkeiten AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
PeterFaber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2002, 8:45    Titel: Nochmals Kaltstartschwierigkeiten AFN Antworten mit Zitat

Hallo
leider hat sich immernoch nicht der Grund gefunden, hier nochmal das Problem.
BEi Aussentemeperaturen über 0°C bei kaltem Motor, springt der Wagen nach kurzem Vorglühen ohne Probleme an.
Bei warmen Motor springt der Wagen immer an !
Bei kalten Motor und Aussentemeperatur über 0° (ohne Vorglühen) springt der Wagen nur nach langem Orgeln an (mit riesen weißer Rauchwolke).
Ach jetzt bei ca 20° Aussentemperatur und kaltem Motor die selbe Sch...
Kompression des Motors ist okay(vor 20tkm at-block), Einspritzdüsen sind neu, ESP ist auch neu, Glühkerzen sind okay. Temeperaturgeber ist auch okay. Einspritzzeitpunkt liegt auch innerhalb der Toleranzgrenzen (nach Diagramm von Audi).
Achja wenn ich den Stecker am Temperaturgeber abziehe (bei kalten Motor) und ihn dann starte (mit ein wenig Vorglühen) springt er auch an...

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
Achja der Wagen hat ein Chiptuning der Firma ********, aber das schon länger und früher hatte ich die Probleme nicht.
LMM-Messer dürfte auch okay sein, weil er auf der AB seine Endgeschwindigkeit auch erreicht...

Danke & ratlosen Gruß
Peter
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-05-2002, 15:49    Titel: Startmenge softwaremäßig anheben, Anlassertausch Antworten mit Zitat

Hi

schau mal hier nach:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=576#576

Ansonsten könnte (angeblich) ein neuer Anlasser und / oder Batterie helfen: wenn der Motor etwas zu langsam durchgedreht wird, sollen auch bei warmem Motor Startprobleme auftreten können.
Bei abgezogenem Temp.geber wird die Startmenge erhöht, dann reicht es auch für die niedrigere Anlasserdrehzahl . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaltstartschwierigkeiten bei ab -2°C am 1,9dci (F9Q) Renault Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nochmals AGR Rate Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nochmals Frage zu Wastegate 2.5TDI (AEL) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nochmals Speed-Buster-Box und Ähnliche: Innereien? (@Ulf) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.