VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 2 SB Nockenwelle | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Edition One GTD



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düren

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2010, 16:23    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

ah cool, danke.
dann werde ich das am montag direkt machen. mensch was freu ich mich.


der diesel ist auch nach der erfolgreichen herztransplantation auch direkt, ohne lange zu rödeln, angesprungen. ich glaube, besser kann die saison für meinen GTD nicht beginnen.

jetzt ist er nicht nur von außen neu gelackt, sonder auch zu 80% technisch alles überholt. ich freu mich icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Edition One GTD



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düren

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2010, 11:26    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

dafür, dass ich euch mit so poppeligen fragen genervt habe, möchte ich euch als wiedergutmachung das ergebnis präsentieren:

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/foto0734.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img706/4586/foto0734.jpg" class="responsive" alt="http://img706.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img706/4586/foto0734.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


so sieht er in natura aus:

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/foto0270.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img169/458/foto0270.jpg" class="responsive" alt="http://img169.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img169/458/foto0270.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2010, 19:36    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Schönes Gerät
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-05-2010, 11:19    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Wenn man ihn so sieht, denkt man nicht das das ein min. 20 Jahre altes Auto is. Sieht alles sehr Sauber gemacht aus, so mag ich das auch. icon_biggrin.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-05-2010, 16:28    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Hi, geil, der SB motor mit LLK. Sehr schönes Auto, weiter so!
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Edition One GTD



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düren

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Steffen W gefällt das.
Beitrag09-05-2010, 19:37    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

oh wow, auf so tolle positive reaktionen war ich jetzt nicht gefaßt. vielen dank für´s lob!
kurze beschreibung zum golf:
dieses ist eigentlich ein fun-prjekt, weil es ja nie offiziell einen Edition One GTD von VW aus gab, lediglich den Fire&ICe gab es als GTD (SB). aber ich dachte mir irgendwann, warum nicht ne Edition One Replika mit GTD motorisierung auf die beine stellen...????
daher ist dieser golf entstanden, er hat alles was ein EDI-1 braucht, felgen, recaro ausstattung vom G60 sowie lederlengrad ist alles dran gedacht worden. selbst die farbe ist zwar selten auf nem Edition One zu finden, aber es gab sie. es ist LA9V (brilliant schwarz metallic).

vielleicht sieht man sich ja auch einigen VW treffen in NRW, die befahre ich die meiste zeit. aber auch Neuwied in RP bin ich nicht abgeneigt hinzufahren.

derzeit fahr ich den motor vorsichtig ein, weil er min. 6 monate trocken stand. ich hab vor, vielleicht ihn im sommer von 80 os auf so 100-105ps zu trimmer. wenn ich mich recht erinnere, erreich ich das ja alleins chon dadurch, dass ich die fördermengenschraube verstelle. gott sei dank hab ich ja den SB, dadurch hat er ja den LLK und eine zusätzliche wasserleitung für den turbo. jetzt aber mal meine frage, ich habe bemerkt, dass ich keinen KKK sondern einen GARRET turbo in meinem golf verbaut habe (ab werk).

gibt es vielleicht dazu etwas zu beachten, und wieviel muss ich verstellen um oben auf den gewünschte PS zu kommen????

danke im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-05-2010, 21:44    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:
erreich ich das ja alleins chon dadurch, dass ich die fördermengenschraube verstelle.

ja, soviel bringt das jetzt nicht, es fehlt dann auch Ladeluft.

Achtung wichtig, wenn man die Maschiene tritt, wird er sehr heiß, es braucht also eine gute Kühlung von Wasser und Öl damit du lange Freude dran hast.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Edition One GTD



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düren

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2010, 23:00    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

ok, verstanden.

ich dachte halt nur, dass der Sb dafür am besten geeignet wäre, weil der turbo seperat öl und wasser gekühlt ist.
hm, wie erhöht man denn den Bar ladedruck?

kann man dafür den normalen LLK weiterhin vernweden, oder muss man dafür die SPrinter teile nehmen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-05-2010, 23:24    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

mit denm serienteilen sind 110PS drinn
aber Dauervollgas wird mit nem Wirbelkammerdiesel nicht gehn
sehr sinnvoll ist nen Ölkühler
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Edition One GTD



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Düren

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2010, 22:28    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

also nen ölkühler hat der ja bereits serienmäßig, oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-05-2010, 6:04    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Edition One GTD hat folgendes geschrieben:
oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI?

Jap, der Originale Wasser/Öl-Kühler bringt nix.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2010, 8:48    Titel: Golf 2 SB Nockenwelle Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Edition One GTD hat folgendes geschrieben:
also nen ölkühler hat der ja bereits serienmäßig, oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI?


Meine Erfahrungen zu den Thema:

http://www.system-jockel.de/Dose/Oelkuehler.htm

Also, ich würd in nen Golf II TD sofort wieder nen ÖK einbauen, so monstermäßig groß wie der ganz unten auf meiner Seite abgebildet muß er aber nicht sein, ich denke auch daß ein Thermostat der bei 110°C aufmacht reicht, wenn Du mit nem 80°C Thermostaten das Öl nie über 100°C bekommst dann geht auch das Kondenswasser nicht raus.

Um ca. 110 PS zu erreichen muß der Ladedruck auf ca. 1,1 - 1,2 bar angehoben werden, wie man das macht hab ich z.B. hier beschrieben:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23200

Den Förderbeginn sollte man auf das max. Erlaubte stellen, das sollte bei Dir 0,98mm sein (vorrausgesetzt Du fährst Einspritzdüsen mit Seriendruck).

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ATD Nockenwelle OT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nockenwelle VW 1,6 FP/FT/FR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Daten AAZ Nockenwelle Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.