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Edition One GTD
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Düren
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01-05-2010, 16:23 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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ah cool, danke.
dann werde ich das am montag direkt machen. mensch was freu ich mich.
der diesel ist auch nach der erfolgreichen herztransplantation auch direkt, ohne lange zu rödeln, angesprungen. ich glaube, besser kann die saison für meinen GTD nicht beginnen.
jetzt ist er nicht nur von außen neu gelackt, sonder auch zu 80% technisch alles überholt. ich freu mich
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Edition One GTD
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Düren
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08-05-2010, 11:26 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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so sieht er in natura aus:
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Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
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08-05-2010, 19:36 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Schönes Gerät
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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09-05-2010, 11:19 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Wenn man ihn so sieht, denkt man nicht das das ein min. 20 Jahre altes Auto is. Sieht alles sehr Sauber gemacht aus, so mag ich das auch.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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09-05-2010, 16:28 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Hi, geil, der SB motor mit LLK. Sehr schönes Auto, weiter so!
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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Edition One GTD
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Düren
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Steffen W gefällt das. |
09-05-2010, 19:37 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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oh wow, auf so tolle positive reaktionen war ich jetzt nicht gefaßt. vielen dank für´s lob!
kurze beschreibung zum golf:
dieses ist eigentlich ein fun-prjekt, weil es ja nie offiziell einen Edition One GTD von VW aus gab, lediglich den Fire&ICe gab es als GTD (SB). aber ich dachte mir irgendwann, warum nicht ne Edition One Replika mit GTD motorisierung auf die beine stellen...????
daher ist dieser golf entstanden, er hat alles was ein EDI-1 braucht, felgen, recaro ausstattung vom G60 sowie lederlengrad ist alles dran gedacht worden. selbst die farbe ist zwar selten auf nem Edition One zu finden, aber es gab sie. es ist LA9V (brilliant schwarz metallic).
vielleicht sieht man sich ja auch einigen VW treffen in NRW, die befahre ich die meiste zeit. aber auch Neuwied in RP bin ich nicht abgeneigt hinzufahren.
derzeit fahr ich den motor vorsichtig ein, weil er min. 6 monate trocken stand. ich hab vor, vielleicht ihn im sommer von 80 os auf so 100-105ps zu trimmer. wenn ich mich recht erinnere, erreich ich das ja alleins chon dadurch, dass ich die fördermengenschraube verstelle. gott sei dank hab ich ja den SB, dadurch hat er ja den LLK und eine zusätzliche wasserleitung für den turbo. jetzt aber mal meine frage, ich habe bemerkt, dass ich keinen KKK sondern einen GARRET turbo in meinem golf verbaut habe (ab werk).
gibt es vielleicht dazu etwas zu beachten, und wieviel muss ich verstellen um oben auf den gewünschte PS zu kommen????
danke im voraus
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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09-05-2010, 21:44 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Hi, Zitat: | erreich ich das ja alleins chon dadurch, dass ich die fördermengenschraube verstelle. |
ja, soviel bringt das jetzt nicht, es fehlt dann auch Ladeluft.
Achtung wichtig, wenn man die Maschiene tritt, wird er sehr heiß, es braucht also eine gute Kühlung von Wasser und Öl damit du lange Freude dran hast.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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Edition One GTD
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Düren
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09-05-2010, 23:00 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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ok, verstanden.
ich dachte halt nur, dass der Sb dafür am besten geeignet wäre, weil der turbo seperat öl und wasser gekühlt ist.
hm, wie erhöht man denn den Bar ladedruck?
kann man dafür den normalen LLK weiterhin vernweden, oder muss man dafür die SPrinter teile nehmen?
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Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
Premium Support
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09-05-2010, 23:24 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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mit denm serienteilen sind 110PS drinn
aber Dauervollgas wird mit nem Wirbelkammerdiesel nicht gehn
sehr sinnvoll ist nen Ölkühler
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Edition One GTD
KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010 Beiträge: 14 Karma: +1 / -0 Wohnort: Düren
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10-05-2010, 22:28 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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also nen ölkühler hat der ja bereits serienmäßig, oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI?
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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11-05-2010, 6:04 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Edition One GTD hat folgendes geschrieben: | oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI? |
Jap, der Originale Wasser/Öl-Kühler bringt nix.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Jockel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004 Beiträge: 249 Karma: +15 / -1 Wohnort: 84478 Waldkraiburg
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12-05-2010, 8:48 Titel: Golf 2 SB Nockenwelle |
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Mahlzeit!
Edition One GTD hat folgendes geschrieben: | also nen ölkühler hat der ja bereits serienmäßig, oder meinst du so nen zusatzölkühler hinter der stoßstange, wie beim 1600er Golf 1 GTI? |
Meine Erfahrungen zu den Thema:
http://www.system-jockel.de/Dose/Oelkuehler.htm
Also, ich würd in nen Golf II TD sofort wieder nen ÖK einbauen, so monstermäßig groß wie der ganz unten auf meiner Seite abgebildet muß er aber nicht sein, ich denke auch daß ein Thermostat der bei 110°C aufmacht reicht, wenn Du mit nem 80°C Thermostaten das Öl nie über 100°C bekommst dann geht auch das Kondenswasser nicht raus.
Um ca. 110 PS zu erreichen muß der Ladedruck auf ca. 1,1 - 1,2 bar angehoben werden, wie man das macht hab ich z.B. hier beschrieben:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23200
Den Förderbeginn sollte man auf das max. Erlaubte stellen, das sollte bei Dir 0,98mm sein (vorrausgesetzt Du fährst Einspritzdüsen mit Seriendruck).
ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente
"Neu": Bora Variant, ASV |
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