VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 prüfen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-04-2010, 10:44    Titel: VP37 prüfen Antworten mit Zitat

[Vermutung an]Gebrauchte Pumpe war aus der Bucht und ist dummerweise mit Pöl o.ä. komplett verharzt?[Vermutung aus]
Wie bereits geschrieben versuchen über den Rücklauf Sprit durchzusaugen, sobald Sprit rauskommt 'leieren'.

Wenn dann erstmal über den Rücklauf wieder eigenständig Sprit gefördert wird, müssen die Einspritzdüsenleitungen entlüftet werden.

Zitat:
Meine ursprüngliche Pumpe: 028 130 109L
Die "neue" Pumpe: 028 130 110H

Guckst Du hier:
http://www.bosch-automotive.com/ecat-online

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kaindl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2007
Beiträge: 27
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Audi 80
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2010, 11:02    Titel: VP37 prüfen Antworten mit Zitat

Teil 1 der Vermutung komplett richtig, Teil 2 kann ich auch nur vermuten icon_wink.gif

Durch den Rücklauf hab ich schon gesaugt, aber weder leiern, noch höhere Drehzahl durch schleppen konnte die Pumpe zum Fördern überzeugen.

Dass die Pumpen nicht direkt gleich sind, weiß ich. Jedoch habe ich bei Meckis jemand gefunden, der in seinem B4 mit einer solchen Pumpe fährt und mir die Steckerbelegung zum umklemmen gegeben hat. Der einzige Unterschied ist wohl der Stecker..

Werde mich jetzt mal mit dem Verkäufer auseinandersetzten, die Pumpe wurde immerhin als "voll funktionsfähig" verkauft..

Danke für eure Hilfe!!

mfg kaindl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wie Koppelstangen am G IV prüfen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tandempumpe prüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine prüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie Spannungsregler prüfen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.