VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag08-10-2010, 16:18    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Michipassarati hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja gerne rumprobieren, aber dann müsste ich jedesmal das Auto meinem Kumpel mitgeben damit er das einstellt. Ist alles ein bisschen kompliziert.
Was ist wenn ich das einfach so lasse. Mach ich da irgendwas kaputt? Warscheinlich würde das additiv schneller leer werden, oder?
Nochmal Danke für eure Geduld mit mir.


So lassen ist schlecht.

Unnötiger Verschließ an ZyKoDichtung, turbo etc. ausserdem vermehrter Spritverbrauch.

Additivzugabe wird dann auch ganz falsch berechnet.

nönö, da solltest nochmal ran.

Aber mal ganz im ernst, du hast echt ne menge Geld gesprart, dann kauf halt dir die Software und das Kabel und gut. Das hat nix mit geduld haben zu tun sondern ist ne kosten nutzen rechnung, willst du kein aufwand, dann halt dich an die VW vorgaben.
Kann ich so nicht verstehen.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2010, 21:48    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo @matcher,

wie liegen denn jetzt Deine Regenerationszyklen?
Welchen Achemassenwert hast Du denn jetzt endgültig eingestellt?

Mein Durchspülen mit Wasser und einem Kärchen haben nicht allzu viel gebracht. Ich muß den Aschemassenwert auf 100 Gramm stellen, damit ich ca. 480 Km Ruhe vor dem Regenerationsvorgang habe.

-----
Passat 100 KW mit DPF, MKB: BGW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2010, 11:18    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Benni hat geschrieben:
Zitat:
Additivzugabe wird dann auch ganz falsch berechnet.


Diese Aussage ist IMHO falsch. Laut SSP 330, Seite 16 wird Additiv im Tank derart zugegeben, dass eine konstante Konzentration von 10 ppm Eisen im Diesel erreicht wird. Die Menge an verbrauchtem Additiv hat also nur mit der Menge an verbrauchtem Diesel zu tun.

Des weiter steht im besagten SSP auch, dass die Laufleistung zwischen zwei Regenerierungen 500 bis 700 km betraegt, und nicht 1100 km, wie hier oft angegeben wird. Ich denke, der letztere Wert bezieht sich auf die neueren DPFs, welche eine Einheit mit dem Oxikat bilden, und auch bei Teillast passiv regenerieren.

Ich selbst habe meinen DPF nach 140 tkm Laufleistung gespült. Leider konnte ich keine genaue Differenzdruckaenderung feststellen, da mein Differenzdrucksensor vorher fehlerhaft war, und ich einen neuen Differenzdrucksensor zusammen mit dem gespuelten DPF verbaut habe.

Ich kann aber aufgrund der absoluten Messwerte vom G450 aussagen, dass der gespuelte DPF einen Differenzdruck erzeugt, der unterhalb der im o.g. SSP beschriebenen Grenzwerte liegt.
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2010, 12:12    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hi Georg_G,

ich kann Dir nur zustimmen. Deine Aussagen stimmen mit dem SSP 330 und mit meinen Beobachtungen überein.
Als ich meinen BGW mit ca. 100 TKm kaufte, fand eine Regeneration mit regelmäßigem Intervall alle 480 Km statt. Die Aschemasse lag damals schon bei 150 g. Daran änderte sich auch nichts bei der Aschemasse von 260 g bei 200 Tkm.

Plötzlich regeneriert mein DPF jedoch alle 100 Km. Die Ursache war sicherlich das fingergroße Loch in Ladedruckschlauch, was wohl schon länger vorhanden war (durchgescheuert).
Das habe ich repariert, meinen DPF gepült und den Differenzdrucksensor G450 getauscht.

Jetzt experimentiere ich mit dem Wert der Aschemasse. Stelle ich ihn bei gepülten DPF auf 0 g, so wird der DPF ca. alle 100 Km regeneriert. Stelle ich in andererseits auf 100 g, findet die Regeneration wieder bei über 400 Km statt.

Wenn ich alle Aschenmassenwerte von 0 g bis "wer weiß wie hoch" getestet habe, poste ich das Ergebnis hier.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km


Zuletzt bearbeitet am 15-10-2010, 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2010, 12:44    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Moin Ohr,

poste doch mal ein Log deines Differnzdrucksensors unter Vollast und 2000-4500 Umdrehungen.
Dein Regenerierungsintervall von nur 100 km laesst mich eher an einen fehlerhaften G450 denken.
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag22-10-2010, 13:50    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Georg_G hat folgendes geschrieben:
Benni hat geschrieben:
Zitat:
Additivzugabe wird dann auch ganz falsch berechnet.


Diese Aussage ist IMHO falsch. Laut SSP 330, Seite 16 wird Additiv im Tank derart zugegeben, dass eine konstante Konzentration von 10 ppm Eisen im Diesel erreicht wird. Die Menge an verbrauchtem Additiv hat also nur mit der Menge an verbrauchtem Diesel zu tun.


Ja, das hab ich so auch gelesen.

Fakt ist allerdings, das ich nun seit dem letzten Additiv auffüllen (Fehler: Additivtank fast leer, was er auch war) schon mehr KM gefahren bin und immernoch ne menge Additiv im Tank habe.
Lässt den schluss zu, dass entweder ein Update eingespielt wurde welches die zugabe reduziert. Die dosierpumpe einen weg hat- oder aber der Differenzdruck/Aschewert bei der zugabe eine rolle spielt.
Letzteres vermute ich, weil sich die Zugabe seit dem ersten spülen verringert hat und nicht nach dem auffüllen des Additivs. Probleme habe ich noch keine Feststellen können in dem Kontext. (Stand 220.000km)

Und ich denke, das grade auch bei der Regeneration viel vom Fahrprofiel abhängt und man auch beim BGW eine Passive regeneration erreichen kann wenn man sehr Konstant bei 2000 bis 3000upm fährt. Dies war damals bei mir der fall, heute nicht mehr und ich kann deine rund 500km bestätigen bis zur regenerieren.

An der Stelle noch danke für die info, was in dem VW additiv steckt im anderen Thread, ich dachte bisher es wäre auch ELOYS.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-10-2010, 14:08    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hi Benni,


Es wäre in der Tat denkbar, dass -- je nach Aschemasse im Filter -- das MSG die Konzentration an Additiv verändert. Einen technishen Sinn kann ich dahinter allerdings nicht ausmachen, da ja einfach eine feststehende Entzündungstemperatur erreicht werden muss, und das unabhängig von der vorhandenen Aschemasse.

Sag mal, welche max. Beladungwerte misss du denn bei dir?

Ich habe bei mir den Differenzdrucksensor ausgetauscht, zusammen mit dem Spülen.
Jetzt bin ich bei aktuell 28% und 620 km.

Davor (also mit ungespültem DPF und altem, IMHO kaputten Diffdrucksensor) hat er immer bei ca. 500 km und 20% regeneriert.

LG Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag22-10-2010, 14:19    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

oh das ist unterschiedlich.

Manchmal fängt er bei 25% an mit regenerieren weil scheinbar der Differenzdruck zu hoch (grade morgens wenn die nacht nasskalt war) ist und mal geht er an die 49% Beladung ran und regeneriert erst dann mal.

Früher wo ich 65km gependelt bin, kam ich selten über 15% beladung, da war der Rytmus jenseits der 1000km, manchmal auch nur für sekunden. Grade hier vermute ich, dass er Additiv spart, wenn er merkt das er den Ruß auch so loswird weil der Filter heiß genug wird über die Strecke.

In letzter Zeit fahre ich den armen Diesel in Kurzstrecke, da fängt er morgens wenn er kalt ist an (50°C wasser) an zu regenerieren *nerv* aber die intervalle sind jetzt bei kurzstrecke bei so 350 bis 600km. Muss mal schauen ob er jetzt wieder mehr Additiv zumischt.

So richtig steckt man nicht drin in diesem system.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2010, 19:03    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe jetzt eine laengere Fahrt mit VCDS auf dem Beifahrersitz hinter mir.

Folgendes ist mir aufgefallen:

a) das Spuelen des DPFs funktioniert definitiv. Ich habe den Aschegehalt auf 30 g zurueck gesetzt und habe jetzt Intervalle von 1000 km zwischen zwei Regenerierungen. Der Verbrauch ist um ca. 0.2 l / 100 km gesunken.

b) Bei Vollast erfolgt eine "passives" Regenerierung des Filters. Die Temperaturen im DPF erreichen 550 deg. C. und der Russ brennt ab. Der prozentuale Beladungskoeffizient aus MWB 68.1 sinkt.
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2010, 20:51    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Ich möchte einen kurzen Zwischenbericht abliefern. Vielleicht sind meine gesammelten Daten für jemanden interessant.

Doch vorher eine kurze Zusammenfassung:
++ 200 TKm mit DPF ohne Probleme ++ Loch im Ladedruckschlauch, dadurch
Regenerationsintervalle von 100 Km aufgetreten ++ DPF intensiv gepült und den Differenzdrucksensor G450 getauscht ++ Umfangreiche Testfahrten mit Aschemassenwerten von 0 g bis 100 g durchgeführt.

Ergebnis:
Der DPF wird ca. alle 200 bis maximal 300 Km regeneriert.
Die Nacheinspritzung endet, wenn 10% Beladung erreicht wird, sinkt danach bis auf 6%.

Die Messwerte des Differenzdrucks vor und nach der Regeneration
habe ich beigefügt.

Im Moment bin ich etwas ratlos. Ich denke darüber nach, meinen DPF professionell reinigen zu lassen.
Ich lasse es Euch wissen, wenn ich weitere Erkenntnisse habe.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km


Zuletzt bearbeitet am 22-11-2010, 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2010, 23:14    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo Ohr,

Das Regenerierverhalten deines DPFs sieht plausibel aus; zumindest korreliert es mit den Differenzdruckwerten.

Kann es sein, dass
a) du immer noch ein Leck in der Ladeluftstrecke hast?
b) deine AGR zu viel Russ in den DPF eintraegt (schliesst nicht korrekt)?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Ich habe meine AGR einfach per Blech dicht geschlossen. Das erzeugt natuerlich einen Fehlereintrag, der Gluehwendel blinkt und das Motorsymbol leuchtet permanent. Die Regenerierung erfolgt trotzdem.
Allerdings wird im unteren un mittleren Teillastbereich kaum noch Russ in den DPF eingetragen. Das ist daran zu erkennen, dass bei const. Tempo 120 km/h der Beladungswert aus MWB 68.1 kaum steigt, zumindest viel weniger als mit funktionierender AGR.

Ich vermute stark, dass dein Motor zuviel Russ erzeugt.

Log doch mal deinen Lambdawert, den koennen wir dann vergleichen.


Gruss, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2010, 23:23    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

@ Ohr>Ach ja, noch etwas:

Wie war das Durchflussverhalten deines DPFs waehrend dem Spuelen?

Bei mir konnte ich den Kaercher von der Autowaschanlage komplett aufdrehen und mit der behandschuhten Hand den Uebergang zum DPF-Rohr mit wenig Kraft dicht halten, so dass das komplette Wasser auf der anderen Seite durch kam.

Mein Wasserhahn am Haus, welcher schon ordentlich Durchfluss macht, konnte kein Ueberlaufen des DPFs provozieren, das Wasser kam zu schnell unten raus.

Wenn dein Verhalten stark hiervon abweicht (ich weiss, meine Beschreibung ist nicht quantitativ) ist dein DPF vielleicht im Durchfluss eingeschraenkt.

Auf der anderen Seite messe ich bei Vollast und 4000 rpm bei frisch regeneriertem DPF einen Differenzdruck von 180 mbar. Das ist vergleichbar mit deinen Werten. Und genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass dein DPF kaputt ist, sondern dass die Abgase zu viel Russ enthalten.

Gruss, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2010, 10:39    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hi Georg,
beigefügt habe ich meine Testergebnisse. Ich hoffe, Du kannst sie trotz einiger Fehler interpretieren.

Mein DPF war nach dem Spülen wunderbar durchgängig für Wasser und Druckluft.

Ich habe meine Ladeluftstrecke nochmals intensiv in Augenschein genommen und gehe mit Sicherheit davon aus, dass diese dicht ist.

Danke und Gruß, Ralf
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km


Zuletzt bearbeitet am 22-11-2010, 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-10-2010, 11:42    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo Ohr,

leider ist bei deinen Logs kein laengerer Volllastbereich mit dabei.
Man sieht eingentlich nur, dass die Ladedruckregelung im Teillastbereich wunderbar funktioniert.

Hast du dein Ladedrucksystem abgedrückt, oder nur visuell inspiziert?
Wie sieht deine Ansaugbrücke aus? Ist da vielleicht so viel AGR-Schmodder drin, dass auch bei korrekt anliegendem Ladedruck nicht genuegend Luft in die Zylinder gelangt?

Du kannst mit wenig Aufwand an deinem Motor (BGW?) das AGR-Ventil demontieren. Es wird von 3 Innensechskantschrauben gehalten. Schau da mal rein und beurteile den Zustand der Verschmutzung. Welche Laufleistung hat deine Karre noch mal, ich meinte irgendwo was mit > 200 tkm gelesen zu haben?

Gruss, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2010, 15:10    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Danke! Ich glaube, ich komme dem Fehler näher.

Ich habe das AGR Ventil demontiert und was soll ich Dir sagen, dort war bestimmt eine 1 cm dicke Pampe aus Ruß und Öl.
Nur mit einem Schraubendreher konnte ich das abkratzen. Der Ansagkrümmer sieht genau so aus. Geschätzt hat dieser nur noch 70 % des Durchmessers.
Unglaublich das dieses keinen Fehlereintrag im Fehlerspeicher zur Folge hat.
Ich baue die nächsten Tage alles auseinander, reinige es und bin dann gespannt, ob er besser läuft.

Die Ladeluftstrecke werde ich dann noch mit Druckluft testen.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DasOhr



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2010, 2:30    Titel: Dieselpartikelfilter spülen 3BG 2.0TDI Antworten mit Zitat

Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt. In dieser befand sich eine bitumartige Masse von gut 1 cm Dicke. Sogar ein neues AGR Ventil habe ich mir ausgeliehen.
Laderstrecke ist zu 100% dicht (abgedrückt).
Leider keinerlei Veränderung. Weder im Fahrverhalten, noch in der Menge der Regerenerationszyklen (alle 200 Km).
Ein Besuch bei 2 icon_lol.gif die wirklich kooperativ waren, ergab nur Luftmassenmesser mal pauschal tauschen und den DPF erneuern.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2453 - Dieselpartikelfilter Drucksensor 'A' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) und Umweltzonen: Kurz-FAQ Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipps zum dpf spülen beim BMP Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühler durchgerostet, Kühlsystem jetzt spülen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.