VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alevo



KFZ-Schrauber seit: 20.11.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2010, 11:51    Titel: Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt mal eine Messfahrt durchgeführt.

Hier einmal die Daten.

Ausserdem noch einen aktuellen Fehlercode.

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

Gruß Alex



Diagramm.jpg
 Beschreibung:
 Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht!
 Dateigröße:  141,81 KB
 Angeschaut:  4256 mal

Diagramm.jpg


Log-MI-V.txt
 Beschreibung:
 Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht!
Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht!
Download
 Dateiname:  Log-MI-V.txt
 Dateigröße:  677 Bytes
 Heruntergeladen:  236 mal

LOG-01-003-008-011.CSV
 Beschreibung:
 Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht!
Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht!
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011.CSV
 Dateigröße:  8,4 KB
 Heruntergeladen:  172 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HerrBart
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010
Beiträge: 106
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: TF-xx-xxx

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag22-11-2010, 16:39    Titel: Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! Antworten mit Zitat

Ich hab deine Daten mal kurz überflogen.
Dein Ladedruckaufbau verhält sich schon ziehmlich träge was die abgegebene Leistung sowie den Fehler erklärt.
Ladedruckleitungen sowie Unterdruckleitungen sind ordnungsgemäß verlegt sagst du.
Lege doch mal deine Abgasrückführung mittels Blechstreifen blind.Das ist schnell gemacht und kostet nichts.
Hast du dir den Ansaugkrümmer von innen angeschaut ob der zu ist mit Ruß?
Du sagst der Lader hat das Motorenöl mit durch gezogen hast du dir den LLK mal angeschaut ob der vielleicht voll steht mit Öl?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-11-2010, 19:41    Titel: Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! Antworten mit Zitat

Wo ich das mit dem Öl lese,
drücke viele lade das öl auch nicht in bisel Ansaugseitig raus und Beschädigen den LMM?
Steck den doch mal schnell ab und mach ne Kurze Probefahrt, wenns besser ist hast du deinen Fehler, wenn nicht kannst du ja das mit dem Blechstreifen noch mit machen.

Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2010, 19:55    Titel: Neuer Turbolader! Ladedruck paßt nicht! Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Daten müßtet ihr denn genau haben?

Zuerst mal die VCDS Seriennummer im Profil, oder hast Du das elegant 2x überlesen?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AEL (A6/C4 TDI): KW-Gegenhalter 3256 paßt nicht auf OT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader Qualmt (Video) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader für AJM Motor im Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.