VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu 216er Düsen im 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DB14
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2011, 23:51    Titel: Frage zu 216er Düsen im 1Z Antworten mit Zitat

Ich fahre in meinem 1z Golf Syncro angepasstes Steuergerät, 216er Düsen und offenen K&N. Ich habe nur leider das Problem das kurz nachdem ich die Düsen auf 216er hab umbauen lassen der NBF zickt und mittlerweile gar kein Signal mehr bringt, Widerstandswert passt aber, 98 Ohm oder so bei 30 Grad Kühlwasser.
Würde nun gerne nen kompletten Düsenhakter einbauen mit NBF der bereits ne 216er verbaut hat, weiss zufällig irgendwer weclche Motoren die selben Düsenhalter wie der 1Z hatten mit 216 ab Werk?
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag12-01-2011, 10:33    Titel: Re: Frage zu 216er Düsen im 1Z Antworten mit Zitat

DB14 hat folgendes geschrieben:
weiss zufällig irgendwer weclche Motoren die selben Düsenhalter wie der 1Z hatten mit 216 ab Werk?

Keiner.
Die .216er aus dem 150PS T4 passen zwar mechanisch, haben aber 220bar Öffnungsdruck.
Wenn du so eine einbaust, müssen die drei normalen Düsen auf den Öffnungsdruck angepasst werden.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2011, 13:52    Titel: Frage zu 216er Düsen im 1Z Antworten mit Zitat

Um das Abdrücken und Einstellen auf einem Prüfstand wirst du nicht herumkommen, wenn es kein Pfusch sein soll. Aber normalerweise kann das auch jede bessere Landmaschinenwerkstatt, oft sogar für eine Schachtel Kippen oder einen Sechserträger Bier - und das sollte dir die Aktion schon Wert sein.......Düsen und Chip waren ja bestimmt auch nicht umsonst.

EDIT: vielleicht bietet es Rainer auch an, nur die eine Düse zu prüfen?! icon_idea.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage: günstige Bezugsquelle für 216er Düsen (AFN)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 0,216er Düsen im 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 216er Düsen im 1Z/AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 216er Düsen im AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.